Wie kann es sein das Widow immer noch nicht generft wurde?

Hab irgendwie das Gefühl das sehr viele Helden anscheinend OP sind; aber wenn ich mal ehrlich bin finde ich Widow absolut fair. Nicht jeder kann sie spielen, dafür braucht man schon Skill. Wer nicht wirklich gut aimen kann, ist schonmal falsch.

Zusätzlich ist sie eben doch sehr leicht zu Diven - wer dann sagt das sie dann Unterstützung von anderen bekommt: dann ist nicht mehr Widow das Problem, sondern das Team.

1 Like

Wie gesagt kommt auf den Spieler an. Aber ich hatte schon ein paar wenige matches. Wo man nicht peeken konnte ohne sofort tot zu sein. Du warst dadurch gezwungen an bestimmten Positionen zu spielen. Widow hat mehr platz für die Gegner geschaffen als deren tank.

1 Like

Ja solche Matches habe ich auch. Aber um ehrlich zu sein, wäre ich Tank würde ich auf Ball switchen und Widow halt dazu bringen ihre Spots zu verlassen.

Ich versteh den Frust den man hat, wenn man immer wieder von ihr getötet wird, aber genauso bin ich frustriert wenn ein guter Junkrat mich mit einer Kombo killt, oder Sigma. Aber dazu gehört dann halt auch können und Gamesense.
Man muss halt mal auch überlegen das sie eben auch nur 175 HP hat.
Sie ist leicht zu Diven, außer ihr Team spielt um sie herum, aber dann muss man halt eben als Team gegen sie spielen.

Gab hier ja paar coole Ideen was man machen könnte, aber ihren Oneshot Headshot nehmen halte ich für falsch, ist ja praktisch ihre Identität und ihre WR/PR ist ja jetzt auch nicht grad so extrem.

1 Like

Sry aber wo braucht man bitte Skill für Widow??

Aimen und Gamesense sind Skill. Das sind Fähigkeiten die man sich antrainiert um dann damit impact zu haben.

Wäre Aimen so einfach und man würde dafür keinen Skill benötigen, dann, aber nur dann wäre Widow komplett OP und müsste generft werden. Bis dato braucht man aber Skill um zu aimen und Erfahrung und effort.

4 Likes

Muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.

Wo braucht ne widow gamesense? Widow ist mit unter der einzige Hero, der nur mit aim und ohne gamesense oben mitspielen kann. Wodurch ihr „skill“ debatable ist

joa, das game ist ziemlich unblanaced atm

gut zu wissen das du in den metal ranks spielst, in dia+ war widow seit ow1 ein problem, das einzige was sie im zaum gehalten hat, waren die 2 tanks

wie?
sie kanns flanks mit ihrer mine sichern, und wenn sie gedived wird grappled sie einfach weg/in ihr team

Ja, und gleichzeitig außerhalb der wirkungsrange von nahezu ALLEN anderen heros im game ist

und das macht man wie?

war Hogs 1shot auch

auf dia+ hat eigentlich jeder(außer wir Mercy/Moira spieler und vllt noch Monkey Mains) ganz gutes Aim, an diesem Punkt braucht Widow nicht mehr Skill als jeder andere Hero

Man braucht mit jedem Hero Gamesense, als Widow brauchst dich auch nicht auf eine Straße stellen und hoffen nicht zu sterben. Als Widow kannst du auch nicht immer an der gleichen Stelle stehen. Und wenn du gefocused wirst, musst du auch anders spielen.

Finde ich absolut nicht, die Spieler sind einfach absolut unzufrieden mit allen, wie in jedem Comp. Spiel. Irgendwas ist immer OP. Klar gibt es Metas, klar war es ‚‚leichter‘‘ mit 2 Tanks, aber es ist nicht so als würde Widow sonst was dominieren.

Eben mit dem Team. Minen kann man sehen. Ich sehe das Problem nicht? Tracer, Sombra, Hanzo, Genji, usw. Es gibt genug Helden die in ihren Radius kommen.

Als Team.

Ja und der ist jetzt ziemlich useless, oder irre ich mich da? Ist einfach nur noch ein Fleischball.

Dann müsste auf Dia+ ja jeder Widow spielen können und jede Lobby dominieren müssen. Aber dafür ist ihre Pickrate nicht hoch genug. Laut Overbuff ist ihre Pickrate auf Dia bei 3,3% und ihre Winrate unter 50%. Sie hat über alle Elos eine negative Winrate, ausser GM, das kommt wohl kaum davon, das jede Widow die Lobby dominiert. Sondern nur gute.

2 Likes

Eher das widow meistens mirrored wird, weil das der einzige wirksame counter ist

Wüsste nicht wieso oben genannte keine wirksamen Counter sind.

Eine max skill capped widow wird nur durch widow countered.
Außer im scrim festen 5v5 teams als dive.

Aber ranked dive ist nicht wirksam genug.

1 Like

Definiere Max Skill? Jeder hat gute und schlechte Tage. Und solche Matches mit ‚‘Max Skill Cap‘‘ finden dann wohl nur ganz oben statt. Aber deshalb sollte man sie wohl kaum nerfen, weil sie unter den besten 1% zu stark ist.

Wieso nicht? Wieso sollte man einen Helden der durch bloße Anwesenheit Impact hat nicht nerfen?

Widow hat nicht durch bloße Anwesenheit impact, das ist einfach quatsch. Nach der Logik hat jeder durch seine bloße Anwesenheit impact. Hanzo, der ebenfalls oneshottet. Pharah, die halt in der Luft ist und Druck ausübt. Tracer, die in der Backline ist und Druck ausübt.

So OP wie du Widow darstellst ist sie nicht. Wenn sie gepickt wird, klar, musst du auf sie achten. Das musst du bei anderen aber genauso. Wäre sie so einfach zu spielen, würde jeder sich damit in die Top 500 spielen - Das ist sie aber nicht. Du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen.

Das ist kein Quatsch, die Anwesenheit einer Widow beeinflusst automatisch dein eigenes Positioning und das deines Teams. Nimm mal Kings Row als Beispiel: Wenn eine Widow dort oben steht - ungeachtet dessen ob sie trifft oder nicht, musst du erstmal dein Positioning nach hinten rum verlagern. (Eine Widow im ersten ATK Spawn auf’m Highground)

Von solchen Spots gibt es sehr viele. Würde dir echt empfehlen mal über den Tellerrand zu blicken und sich einzugestehen wenn man falsch liegt.

3 Likes

Ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon beschrieben. Das macht keinen Sinn, da es genug Helden gibt, worran du dann dein Positioning orientierst. Klar ist Widow bestrafender als andere, aber dafür muss man dann erstmal die Headshots treffen.

Wenn du gegen eine Pharah spielst, stellst du dich ja auch nicht offen hin, wie gegen eine Widow.

Pharah verzeiht schlechtes Positioning viel mehr als eine Widow und zudem ist Pharah auch ein ganz anderer Typ - die 2 Helden sind halt einfach 0 zu vergleichen.

Einmal um die Ecke und eine Widow bringt dich um die Ecke.

Mag Hanzo genau so wenig vom Design her, aber Hanzo hat es auf long range einfach sehr viel schwieriger als ne Widow (Hat dafür halt auf mid und close range die Nase vorne). Und genau darum geht es bei Widow halt - one shot auf halber Map und dem Fakt, dass jedes sonst so kleines peaken dein Tod bedeuten kann - wo wir wiede rbei Stichwort „unfun“ wären.

Mich würde auch btw. mal interessieren ob du, wenn du dich mal in DPS Gefilde begibst, zufällig Widow spielst - bei Ana wurde dann glaube ich auch klar das du sie spielst.

2 Likes

Sie kann 450hp tanks mit einem Kopftreffer töten. Jeden anderen Tank mit 2. Außer Ball weil er den kopf einziehen kann. Das ist doch schon etwas übertrieben oder ? Vor allem mit 5vs5 ?

Ich hab den Vergleich ja nur gezogen, da es um das Argument Positioning ging. Das man die nicht vergleichen kann ist klar.

Das setzt vorraus das du deine Headshot triffst. Wie gesagt, wer das können erreicht hat, solche Shots konstant und immer wieder zu treffen, der hat es sich auch verdient.

Nein, ich würde schon behaupten mein Aim ist in Ordnung und in jedem anderem Shooter spiele ich auch sehr gerne Sniper und co., aber Widow selber kann ich nicht spielen. Zumindest bis heute nicht erfolgreich.