Wie läufts mit dem Spiel?

Hallo zusammen,
ich hoffe euch geht es gut und auch ein gesondertes „Hallo“ an die Leute von vor 2-3 Jahren!

OW2 wurde ja ziemlich hart zu Release rangenommen von der Community - ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, steht in den Sternen geschrieben und soll nicht das Thema sein. Ich frage mich trotzdem, nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist, wie ihr aktuell die Community und die Aktivität einschätzt?

… ist das Spiel immer noch relativ aktiv?
… ist Ranked immer noch ein Thema?
… wird hier im Forum immer noch regelmäßig passiv aggressiv über das Que-System geschimpft?

und noch viel wichtiger…
kann eine Ashe OTP sich zu diesen Zeiten über Wasser halten?!

Vielen Dank für eure Insights. Ich verspreche, alles Geheim zu halten.

Na klar. Overwatch macht sich super für ein 8 Jahre altes Game.
Zumal jede Season eigentlich gut reinknallt und das Game frisch hält.

Natürlich.

Nee, das Que-System ist doch super!

3 Likes

Hallo, danke für deine Antwort. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass deine Antwort merkwürdig positiv ist, für Overwatch Verhältnisse… Sehr merkwürdig…

Häh?
Du sprichst hier mit jemandem der das Game liebt. Seit Release.
Overwatch hat mir soooo viele tolle Momente beschert.
Und unterhält mich auch 2024 noch ganz wunderbar.

4 Likes

Gerade deinen Like gesehen und mich gefreut „Hey, Holyfuture lebt ja noch!“ … dann auf den Beitrag mit dem Like geklickt, und da hab ich 2023 geschrieben „Hey Holyfuture, du lebst ja noch!“ … das Leben ist ein endloser Loop.

Ja.

So viel oder wenig wie damals auch. Naja, die Competitive Szene wurde mittlerweile vollends sich selbst überlassen, aber das normale Ranked läuft. Gab gerade den 2. Soft Rank Reset seit einiger Zeit, das klingt aber dramatischer, als es ist.

Natürlich, wir sind im deutschen Overwatch Forum. Was erwartest du? Da wird noch über das Matchmaking geschimpft werden, wenn die Server schon lange abgeschaltet sind.

Mehr als nur das! Ashe ist zurzeit sehr, sehr fine. In der Scrimszene atm einer der meist gespieltesten Hitscans, soweit ich das beurteilen kann. Seit Sojourn nicht mehr OP ist, in der Rangliste auch mindestens ein solider Pick. Es werden viele Dive Heroes gespielt in Ranked, aber da muss man halt wissen, wie man sich positioniert. Wir spielen im Scrim aktuell viel Monkey-Ashe-Tracer, aber auch in brawligeren Comps ist Ashe top. Besser als Soldier und Sojourn ist sie. Cree hat halt eh n anderes Anwendungsgebiet. Kann man machen!

1 Like

hm ein spiel in dem jedes mal die falschen helden gebufft und generft werden? Ein Spiel in dem neue gamemodes null Plannung hatten? Ein Spiel in dem neue Helden jedes mal lächerlicher werden? Kp

Soll heißen man balanced nicht, damit es fair wird, sondern damit der Leute ihre Meta zerstört wird (was prinzipiell gut ist) nur um eine neue Meta für die nächsten 2 Monate zu beschwören (was prinzipiell schlecht ist).

Solang kein anderer Konkurrent dem OW Spielgefühl nahe kommt geht es dem Game gut. Die PP cashen in Low Effort Skins rein, ab und zu gibts mal nen guten Skin.

Joa man kann Spaß haben, aber eher weil die eigene Gruppe witzig ist.

Ja, warum sollte Overwatch denn nicht mehr aktiv sein? Es kommen immer neue Spieler hinzu, alle 2 Monate gibt es eine neue Saison, also was will man mehr? Call of Duty verändert sich auch nicht wirklich und wird viel gespielt genauso wie andere Spiele.

Ranked ist mal gut, mal etwas schlechter, kommt immer ein bisschen drauf an, aber auch hier kriegen wir immer wieder Updates, also die Entwickler arbeiten schon viel dran.

Und klar beschweren sich noch welche über das Que-System, aber wie AnaMain schon geschrieben hat, so ist es halt im Forum, also alles wie immer.

Das war auch meinerseits eher sarkastisch gemeint, vielen Dank für deinen Beitrag ! :smiley:

Heeey, es freut mich dass du auch immer noch da bist! Der Loop ist merkwürdig, aber vielleicht ein Zeichen, dass wir zusammen gehören?!

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen ausführlichen Bericht, dass hört sich interessant an. Es zuckt mir in den Fingern aktuell mal wieder loszudaddeln, dass Ashe sich mehr als nur über Wasser halten kann ist aber auch sehr starkes Argument, wieder loszulegen…

1 Like

Es ist unmöglich es anders zu machen.
Irgendwas ist immer meta.

2 Likes

Anm. d. Red.: Vaimee bezieht sich hier auf die 2 Abende vor 3 Wochen, an denen ich mal mitgespielt habe!

Willkommen zurück Holyfuture! Ich glaube wir hatten uns aber bislang hier verpasst :thinking:

Sehr, bis auf Individuen, die das Spiel nicht mehr spielen/mögen. Für die ist es „dEaD“

Na sichi. Besonders, wenn die Argumente ausgehen.

Auch aktiv-aggressiv!

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.