Wie lange habt ijr gebraucht um mit Widowmaker gut zu werden?

  1. Du sagst „… Sind nur in Ausnahmefällen noch so gut“
    Argumentierst dann aber mit 1sec Reaktionszeit.
    Was genau so eine Ausnahme ist. Im negativen.

  2. Du argumentierst mit Widow, Ana und Reinhardt.
    Jeder dieser Helden ist extrem anspruchsvoll.
    Ich schreibe doch extra noch von Helden, die nicht diesen Anspruch benötigen.

  3. „30 Jahre die Ausnahme“
    Wir reden hier ja nicht von der OWL.
    ( Das hat BK schon gestern geschrieben)
    Du vergleichst nicht auf Augenhöhe.
    Master ist eher Bezirksliga.

(Sorry, am Smartphone ist zitieren zu umständlich)

1 Like

Du weißt doch, Schweigen ist Silber und Reden ist GM. Jeder TE, ob er will oder nicht, hat GM Coachingbedarf, die Chance unter die ~5% Master und GM zu kommen ist schliesslich riesig, klassisches Basetarget :smirk: Zum Tipps geben musste aber immer inna Innung sein und Meisterbrief vorweisen können!

Ob er sich auf meinen oder deinen Beitrag irgendwelche Reins zusammenphilosophiert hat - ich hab keine Ahnung - wo Rein jetzt her kam…

2 Likes

Und dank euch wird sie sogar noch gringer :rofl:

Ich hätte auch 5 andere Helden nennen können bei der Widow falsch gespielt wird, wenn sie wie

gespielt wird

:thinking: Bist Du eigentlich der AnaMain der ein paar Mal bei den Scrims von DrSeake dabei war? :slightly_smiling_face:

1 Like

Dein Kopfkino sollte von Uwe Boll verfilmt werden :heart_eyes:

Beratung des TE ist hier nicht mal Hauptthema. Meine Antwort steht in einem Kontext zur vorherigen Posts, u.a. Fluffkins. Auch die Nutzung des Schnellfeuermodus nah am Team hat so einen Kontext.

Lerne Texte korrekt zu interprieren. Z.B ist „nah am team“ ungleich „hinter oder vor Rein stehen“ oder sonstiger anderer Unfug. Wenn du im Verstehen von Textbeiträgen nur Bronze bist und auch nur noch kritisieren magst, dann erspar uns wenigens das Generve :smirk:

Dass du keine Lust hast was beizutragen, da es nicht entsprechend wertgeschätzt wird und wurde, kann ich, ohne Ironie oder Hohn, nachvollziehen. Warum verweist du nicht z.B. auf Material eurer Seite, dann entfällt lästige Diskussion und es stellt für dich „nur“ einen Einmalaufwand dar, statt die Zeit hier im Forum wie im Hammondrad zu „verhaten“?!

Forum = Diskussion = Dialog, aber das willst du ständig unterbinden.

2 Likes

Ja der Kontext war zu fluffkins post. Dass deine Spielweise, mit der „gut Erfahrung“ gemacht hast für den TE komplett irreführend sein könnte ignorierst du trotzdem.

Sorry, aber du bist der, der hier irgendwas unterbinden will. Ich habe hier niemanden geraten er solle doch das generve ersparen. :slight_smile:

Dann wäre es professionell darauf kurz und bündig hinzuweisen, ich habe bei Fluffkins Beitrag auch nicht ganz sicher verstanden wie dicht er sich unscoped am Team bewegen will.
Ich habe nur eingewendet, dass es mir was gebracht hat, auf guten Positionen auch mal etwas zu warten, auch wenn man Leerlaufzeiten hat. Falls der Plan schief geht, kann man es dann auch mal etwas korrigieren bzw. den Schaden abfangen, indem man doch näher ans Team geht und mit Mine und Schnellfeuer als Zwischenlösung aushilft. Danach ist Zeit zum Repositionieren damit man wieder einen neuen, für die Gegner unbekannten, Standort hat. Highground muss man dazu zu keinem Zeitpunkt aufgeben.

Mein erwartetes Fazit, der dann nicht mehr erfolgten Diskussion, wäre gewesen, dass man beide Vorgehen nach Erfahrung mischen muss. Aber dann kam Fluffkin irgendwie nicht mehr direkt dazu zu antworten usw…

Bezüglich der Diskussion ums Alter wurde direkt ignoriert (nicht du), dass es hier um Widow geht.

:flushed: nee, ich bin nur ein OW-Anfänger, der sich zum Ziel gesetzt hat, auf Master zu climben, zurzeit aber noch ein schlechter Goldspieler ist. Und der dachte, in diesem Forum gute Tipps, interessante Diskussionen und vlt die ein oder andere Info zu finden. Stattdessen scheinen sich Menschen hier in jedem einzelnen Thread anzuflamen und dabei niemals wirklich über die Sache zu reden, sondern über Ratings, „Skill“ und Egos.
Dass kompetitiv = Schwanzvergleich, ist klar, war schon immer so, aber in so Foren, wo der Austausch nicht kompetitiv sein sollte…
Ich kann aufjedenfall sagen, dass dieses Forum für „Neue“ oder „Anfänger“ nicht sehr einladend wirkt. Sorry für das brutale Off Topic, aber das scheint in dem Forum auch ganz normal zu sein ^^ long story short: nein, ich bin nicht ein paar mal bei den Scrims dabeigewesen :slight_smile:

5 Likes

Also wenn ich mir deinen Thread „Kontinuierliches Climpen…“ so ansehe, kannst du dich nicht über keine Tipps und Infos beklagen.

3 Likes

Zumindest weiss er als Anfänger bereits, was Scrims sind :+1:

2 Likes

@Zeak

Da ich z.B. OW nicht hauptsächlich spiele, zog sich das bei mir lange hin. Denke ein gutes Jahr hat es gedauert, um auf dem heutigen Level zu sein.
So extrem wichtig ist das Aim erstmal gar nicht, sondern deine Positionierung und dein Team. Danach kommt erst das Aimen an sich. Klar, wenn du gar nicht triffst, dann ist das…naja :smiley: .

Aim alleine bringt dir nichts, wenn du das Spiel nicht lesen kannst, bzw. nicht weisst wo deine Gegner sind, etc.
Auch dauert es eine Weile, bis man seine Gegner kennengelernt hat und mit ihnen umgehen kann.
Training (Custom-Maps) und sehr häufiges Spielen ist halt wichtig. Hätte ich nicht ständig „Pausen“ durch mein anderes Spiel gehabt, wäre das sicherlich viel schneller gegangen - aber so ist das nun einmal :slight_smile: .

Es hat auch viel geholfen, andere Helden zu spielen, da man sich dann lernt und die Stärken und Schwächen schneller lernt.

Ich habe vor einiger Zeit mal geguckt, was Leute so spielen, die von Silber/Gold auf Diamant/GM geklettert sind.
Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Hauptsächlich auf einem Helden 300-400 Stunden haben, und auf allen anderen deutlich weniger.

Das Gehirn soll übrigens mit 39 am schnellsten reagieren können:
www.welt. de/wissenschaft/article2673864/Im-mittleren-Alter-ist-das-Gehirn-am-schnellsten.html

Das Gehirn ja.
Reiz Weiterleitung in finger etc Nein.

2 Likes

Alles total am Thema vorbei. Typisch

Danke für deinen informativen Beitrag.

Ich kenne diesen Bericht … ich bin jetzt kein Neurologe aber soweit ich das verstehe , geht es da eben um einen einfachen Impuls auf eine einfache Reaktion … jedoch sobald die Informationen welche das Gehirn verarbeiten muss und die Reaktion darauf komplexer werden , schauen die bisherigen Beobachtungen ganz anders aus .

So hat man festgestellt das im E.-Sport zB. in CS:Go viel ältere Spieler noch aktiv sind (manche bis hin zu 30j) als in LoL wo Spieler schon mit 24/25 zum Alten Eisen gehören .

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.