Es gibt einige Spielinhalte die mt der Zeit hinzugefügt wurden die einige Mitspieler gerne nutzen, andere eher für nutzlose halten. Mich würde interssieren ob man diese Zusatzfunktionen irgendwie ausblenden bzw. deaktivieren kann.
Im Speziellen geht es mir um das Anerkennungssystem, die Replays und die Highlights. Das Anerkennungssystem lässt sich sicher nicht deaktivieren, denn andere Mitspieler bekommen EXP wenn sie mich anerkennen, aber vielleicht kann man es ja ausblenden.
Ich spiele eigentlich nur Überraschungshelden. Das ist ein Arcademodus der vom System her sehr chaotisch ist und nicht so ehrgeizig genutzt werden kann wie andere Spielmodi. Das ist genau richtig für mich, da ich ein eher schlechter Spieler bin der ab und an lichte Momente hat. Seit neuestem gibts dort auch die Möglichkeit Anerkennung zu vergeben. Ich für meinen Teil erkenne an meinem Spielverhalten keine erwähnenswerte Fairness oder ein überdurchschnittliches Zusammenspiel. Trotzdem erhalte ich die Anerkennung, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass der Spender dafür EXP erhält. Nichts desto trotz würde ich das gerne ausblenden. Das System zu ignorieren ist bislang nicht so einfach, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.
Mit Highlights und Replays halte ich es ähnlich. Ich werde mich mit meiner Einstellung zu dem Spiel in meinen Fähigkeiten nicht verbessern, daher ist es mir egal was im Highlight passiert bzw. was im vergangenen Spiel geschehen ist. Um unnötig Rechenleistung bei mir oder Blizzard zu sparen würde ich es bevorzugen diese Zusatzfunktion zu deaktivieren.
Bislang habe ich unter Optionen keine Möglichkeit gefunden mein Anliegen umzusetzen, aber vielleicht habe ich es nur übersehen. Wisst ihr ob bzw. wie man das ausschalten kann?