Mich interessiert einmal, wie Ihr zum Forum gekommen seid.
Ich selbst wurde erst auf das Forum aufmerksam, weil ich ein Problem hatte. Ich konnte das Spiel nicht starten und suchte im Technischen Kundendienst Hilfe. Erst danach hab ich mich hier im Forum getummelt, gelesen und schließlich auch allg. Fragen zum Spiel gestellt. Die Suche nach Mitspielern hatte sich zunächst nicht ergeben, da ich meist solo unterwegs war und bin, obwohl ich dann auf die Ü30-Gruppe aufmerksam wurde und irgendwann auch andere Leute im Rahmen der Spiele getroffen habe mit denen ich nun gelegentlich zusammenspiele.
Wie war das für Euch? Erstkontakt, Entwicklung, etc.
Am Anfang dachte ich es ist ein normales Forum, aber dann hab ich gemerkt das die Hauptakteure hier nur Beiträge trollen und nun finde ich das einfach nur lustig wie sich hier die Leute toll fühlen indem sie nur “Mobben”.
Ich hab selten so eine Masse an Leute gesehen die zusammen immer Interessierte Leute einfach nur fertig machen wollen und sich dann hintenrum im Discord absprechen und sich darüber lustig machen.
Aber das ist wohl typisch Overwatch, passt zum Game.
Hier schaut der Platin auf den Gold herrunter, Der Dia auf den Plat, Der Master auf den Dia, Der GM auf den M und so weiter und so fort, das ist wie GZSZ.
Bööö wahrscheinlich technische probleme, wo ich mir ansehen wollte obs andere auch haben. Und natürlich um in genji nerf posts sein dash / deflect und fall off anzusprechen.
Kann auch wegen der unterhaltenden werten gewesen sein, zumindest im deutschsprachigen forum.
Ja in unsere chat gruppe landen regelmässig lustige forum post screenshots.
Manchmal sogar links, so das wir unseren senf dazu geben können.
Das mit dem Suchen ist so eine Sache - da geb ich Dir Recht. Daher hab ich lieber immer konkrete Fragen gestellt und meist sinnvolle Antworten bekommen.
Das erste Mal war ich im Forum, weil ich eine Community gesucht habe in der Overwatch gespielt wird. War vorher schon ein paar Jahre in einem BF Clan aber das hatte sich irgendwie im Sand verlaufen…
Hab’ dann aus Langeweile mal hier im allgemeinen Forum ein bisschen gelesen… meistens sind die Beiträge allerdings wenig hilfreich und maximal unterhaltsam zu lesen
Wenn sich dann doch mal ein Thread nicht in eine total Off-Topic-Diskussion entwickelt macht es aber auch Spaß sich mit anderen auszutauschen.
Du bist auch einer der wenigen, die auf Kritik, Kommentare und Tipps größtenteils positiv und offen reagieren.
Allerdings ist es m.M.n. kein Wunder wenn jedes Mal zu Beginn einer neuen Season die Forum-Cries losgehen, a la „Ich habe alle 10 Placements gewonnen, wieso bin ich nur in Silber?“ , dass sich Leute die hier schon lange mitmischen irgendwann sarkastisch und genervt reagieren.
Bei mir ebendso, gab glaube ich keinen echten Grund. Ich lese Foren zu den Spielen welche ich aktuell spiele in der Regel aus Gewohnheit und meistens kann man ja was lernen. Das deutsche Forum kann zudem sehr unterhaltsam sein
Ich bin so ein Mensch, wenn ich mir ein neues Spiel zu lege und merke, dass mir das Spiel wirklich Spaß macht und ich da Zeit reinstecken werde, gucke ich mal nach Foren um Gleichgesinnte zu finden und eventuelle Fragen beantwortet zu bekommen.
Und dann bin ich hier im großartigen deutschen OW Forum gelandet.
Ich hab eig. immer still mitgelesen seitdem ich das Spiel habe da mich die Meinungen von anderen interessierten um zu schauen ob sie mit meinen Eindrücken konform gehen
Aber wenn es um das reine “wie bist du herkommen?” geht dann war es einfach über den Blizzard Launcher.
Glaub mein erster Beitrag war auch iwas mit religiösen Bezügen in Battletags und warum das nicht erlaubt ist etc., findet man sicher wenn man meinen Namen im alten Forum sucht x)
Edit: Bin auch in dem neuen Forum erst wirklich aktiv geworden nachdem das Forum eine “Reinigungswelle” mit dem Cybermobbing Thread von Icegol erlebt hat, da hat mir Shelyo auch noch erklärt wie man über CSS Leute blocken kann und Marjin hat auch schon damals alles von mir geliked… omnipräsentes Wesen.
Ich saß in der Schule und schrieb etwas an meinem PC, hab mich natürlich vollkommen auf den Unterricht konzentriert!
Und da ist mir aufgefallen wie unglaublich unterhaltsam das ganze eigentlich ist und joa- so kam es dazu ^^
Jetzt verbringe ich fast jede der Stunden im Forum wenn ich mit der Arbeit bereits fertig bin. Es gibt einfach immer was zum anschaun, schreiben, diskutieren oder lachen.