Wie seid Ihr zum Forum gekommen?

Auch ich schaue gerne in die Foren der Spiele, die ich etwas „tiefer“ spiele. So auch bei OW.
Ich lese gerne über Strategien und Taktiken und bin so schlußendlich dann im OW Forum gelandet.
Konkret waren es damals Fragen um meinen damaligen Main - Reinhardt.
Nach einigem Suchen wurde man damals auch tatsächlich fündig. Gerade am Anfang gab es schon einige hilfreiche und nette User.

Das ist aber schon wirklich laaange her … Muß so im Juni/Juli 2016 gewesen sein. Damals hieß Toph noch Maya und Cansen noch Syreal, während Güni/Hundder und Heavymetal mit Ihrem allgemeinen Getrolle für Belustigung sorgten, meldeten sich ObiChicKen, Sake und EAX als „Highskiller“ zu Wort. Zwischendurch gab es noch die iHanjo/Charmz/RiPstaR/Charon/Leeroy-Ära…
Von dieser Anfangszeit sind ja heute noch immer einige Wenige dabei… (Jene wissen, daß sie gemeint sind. Ihr seid hiermit gegrüßt… :wink: Schön, daß ihr so lange mit durchgehalten habt.)

Das erste ¾ Jahr war ich nur stiller, schmunzelnder Mitleser … Dann fing die Beteiligung langsam an…

Die Strategien-/Taktiksuche geriet dabei etwas in den Hintergrund und man unterhielt sich eher an den täglichen kleinen zwischenmenschlichen Dramen. OW Forum halt… :smile: :man_shrugging:

Das ist zwar auch heute immer noch unterhaltsam - aber mittlerweile finde ich es etwas schade, daß die „Hilfe für Anfänger“-Komponente des Forums etwas in den Hintergrund geraten ist. Auch da viele gute Guides oder Tipps&Tricks nun im alten Forum verschollen sind.
Von daher versuche ich ab & an einen kleinen Hilfe- oder Guidethread hier einzustreuen - in der Hoffnung, daß ein interessierter Spielanfänger möglicherweise die SuFu nutzt und ihm oder ihr vielleicht damit geholfen werden kann (so wie es mir damals half).
Zusätzlich bemühe ich mich hin & wieder eine positive Note in dieses Forum einzubringen um ein kleines (aber vielleicht feines) Gegengewicht zu den Toxic-/Flame-/Rage-/Heulthreads zu schaffen…

So daß nicht jeder Neuling hier beim ersten Lesen denkt: „WtF? Wo bin ich hier?:yum:

"Es gibt nichts Gutes

außer: Man tut es."

7 Likes