Wie wir alle vera____t wurden

Och je, mit all diesen Dimensionen sieht das ziemlich unscharf aus.
Man braucht den rechten glauben. :slight_smile:

Aber nur wenn man üblicherweise mit Leuten zusammen spielt die fast so viel Leistung im Match abrufen wie man es selber tut im Vergleich.

was die allermeisten leute auch tun.

Tjo, die schlauen Leute haben das auf dem PTR probiert… Da zählt es nämlich sicher nicht. So kann ich nur sagen: Selbst schuld.

Um so höher man steht um so mehr ist es so und um so tiefer man schaut um so häufiger gibt es da Ausreißer.

Ich habe nicht gesagt, dass sich dein MMR nicht durch Siege und Niederlagen verändert. Es ist einfach Banane. Wenn du gut spielst, verlierst du weniger SR/MMR, im Falle einer Niederlage. Daher ist es völlig irrelevant, weil die meisten Spieler ohnehin eine ca. 50%ige Winrate haben.

Ich schüttel gerade den Kopf… Man sollte das IMMER ernst nehmen - auch wenn es eine Beta war… Ich bin auch kein DPS Main, hab aber meine DPS Rolle ernsthaft gespielt…

Ist das bei euch in der Schule auch? Tests sind ja nicht relevant nur die Klausuren zählen deswegen lerne ich nichts für Tests?

2 Likes

SRY Widow, ich habe dir Unrecht getan :pleading_face: SALUT :pleading_face:

Ich hab mir mal GM Streamer angeschaut, die öfters Widow spielen und ja ich lag mit meinen Äußerungen total falsch. Widow ist eine Wissenschaft für sich und ich entschuldige mich hiermit, für meine inkompetenten Aussagen und hoffe ich werde in Zukunft die nötigen Anforderungen mitbringen, ihre Mine richtig zu platzieren. Nicht so wie meine Kommata :pleading_face:

In tiefer Demut euer Nichtsnutz

:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Jep, was ich traurig finde…

Denn meiner Meinung nach sollte es nach persöhnlicher Leistung gehen, und nicht nach Wins/Lose.

Wins/Lose sollten ein kleinen Wert des MMR"s verändern, aber nicht großteils.

Generell sehe ich unser derzeitiges Ranking-System nicht wirklich besser als vorher.
Klar, 2-2-2 ist gut, aber dennoch sind 3 Ranks ein bisschen weird.
2 Probleme die eigentlich recht offensichtlich sind:
-Ein GM Heiler, der nebenbei auch Soldier auf Dia niveau spielt, wird auch GM eingerankt, da sie das höchste SR nehmen.
-Von 5 Games, hatte ich in 3 Matches Menschen, die gethrowed haben.
Das waren DPS Mains, aber spielten Reinhardt, und sind ganze zeit reingecharget.
Also können Menschen, die keine Heiler/Tanks/DPS spielen, kostenlos Trollen.
Ich habe eigentlich recht viele Leute gefragt wie sie das System finden, sie haben genau so negativ geantwortet, was ich schade finde.

Für so ein System 1 Jahr Arbeit?
Alles klar Blizzard :nerd_face:

War auch vorher der Fall.

Dito, nur waren sie bei mir Positiv eingestellt.

1 Like

Jo, was ich komischerweise festgestellt habe, waren die Leute, die dieses System positiv fanden Bronze - Platin.

Die Leute die es halt schlecht fanden, Mid dia - GM
Ist irgendwie kein Zufall tbh.
Und ich höre die Meinungen anderer zu, aber wenn es so endet ist es auch konplett weird^^

Nein? :smiley:
Heute hast du 3 Ranks, wenn du DPS main bist, juckt dich dein Heal-Tank Rank nicht, oder den meisten halt nicht.

Also charget der DPS main, der Reinhardt ist, einfach rein
Und throwed das game, oder ist halt zu bad für die Elo. :slight_smile:

Es gibt auch GM Streamer die Role Q begrüßt haben: Valkia, Fareeha, Dafran. Du kannst das nicht an dem Ranking der Leute ausmachen, ob sie es gut finden oder nicht. Viele haben halt keinen Bock mehr auf den instapick von DD Spielern und müssen dann wenn sie gewinnen wollen, Rollen spielen die sie eigentlich nicht wollten.

Im US Forum regen sich auch gerade viele über Doomfist auf, kann ich genauso wenig verstehen aber einigen geht es genauso. Meinungen sind subjektiv.

Ich denke das wird sich spätestens nach S18 einpendeln und die Leute spielen dann, mit den einzelnen Rollen auf dem Rang wo sie hingehören. Dauert halt etwas, weil es ein neues System ist.

1 Like

Ich glaube das sind eher Hardcore DPS Mains die vorher schon immer auf DPS Rolle bestanden haben.

2 Likes

Merkt man auch gut im aktuellen System.
Rambo-Supp/Tank = sonst nur DD (wenn überhaupt Ranked gespielt), TD, QP.

Nach sowas sollte man sich nun wirklich nicht richten. Die hatten 3 Jahre ihren Spass mit OW als CoD-Klon.

1 Like
  1. Wir haben jetzt halt alle 2 Smurf/Alt-Accounts, und die waren doch vorher auch nie ein Problem, oder? :slight_smile:
  2. Wäre schon witzig, wenn nun plötzlich die „Mein Team…“-Ausrede in den höheren statt in den unteren Elos zum Standard wird. :smiley:

Eben. Nicht das System, sondern die Umstellungsphase ist das Problem.
Hoffe ja, dass in der Beta getestet wurde, inwieweit Placements und SR-Vergabe in der Lage sind, die Spielerschaft möglichst zügig (aber nicht zu ungenau) einzusortieren.

4 Likes

eben. das ist schon vorher genau so passiert und teilweise sogar unfreiwillig, weil leute sich gezwungen gefühlt haben, rollen zu fillen. aber schon schön, jetzt kann man wieder das system dafür blamen und nicht die menschen.

2 Likes

Ja, hoffe ich :slight_smile:

Ich finde Doomfist right click zu stark.
Wenn du gefistet wirst, fliegt man gefühlt 10m.
Finde ich ein bisschen zu viel, vor allem da es ein one-shot ist

Hab gestern ein in deep Repa/Mei-Comp video gesehen und da wurde nebenbei gesagt das Doomfist einer der wenig DMG Heroes ist die in dieser und der Schield Meta noch halbwegs sicher Kills machen und danach escapen können.

Denke mal daher so viel Hate auf Doom im US Forum.

Aber auch nur wenn er voll aufgeladen ist und das dauert etwas. Selbst dann kannst du ihm immer ausweichen. Auch wenn du Widow im ffa spielst, gerade zielst, plötzlich hörst du wie einer seinen rightclick voll auflädt, ich schaue in die Richtung des Geräuches und er direkt neben mir steht :joy:

ich konnte trotzdem noch zur Seite springen :rofl: das war lustig

könnte sein, trotzdem ist das nicht ganz so einfach. Aber machbar wenn du nicht sofort von allen fokussierst wirst. Und selbst dann hast oft Teams die panisch werden, sobald er das macht und erst dadurch dem Gegner Team einen Durchbruch ermöglichen. Also eher die Schuld der Spieler und weniger OP Doom. So habe ich jeden falls öfters erlebt.

Doom(viet)cong hit and run bit**** :grin:

Ernsthaft jetzt ? -.-
Ich hab das auch so verstanden das die Beta Season nicht das Season 18 MMR beeinflusst.
Bin gestern erst von 3k auf 2,6 gedroppt und es hat mich nicht mal gestört da es hieß Beta bleibt Beta…

1 Like

Stats |= MMR
:man_shrugging:t3::man_facepalming:t3: