Wieso bin ich nicht Top 500?

Hallo,

ich habe VOR dieser Season den SMS Authenticator aktiviert, habe danach 50 Spiele gespielt und bin von der SR her in der Top 500. Wieso wird es mir nicht angezeigt? Habe ich irgendetwas vergessen?

Hast du Match Nr 50 erst kürzlich abgeschlossen ? Bei mir hat es mal ein Tag gedauert bis ich dann in der Liste war. Schau morgen nochmal nach.

Ja, gestern erst. Dann werde ich nochmal ein bisschen warten.

Tut mir leid, du hast wahrscheinlich das falsche aktiviert.
Ist mir Season 11 passiert. Du musst nicht den authentifikator aktivieren, sondern SMS Protect. Das ist aufgrund der Deutschen übersetzungen sehr leicht misszuverstehen. Ich habe gerade den Link nicht da, falls du SMS protect nach einigem suchen nicht finden solltest, frag mal den Kundendienst, die konnten mir damals auch recht gut weiterhelfen.

3 Likes

Uuhhh… das wäre ja mega-ärgerlich…

Hier ein HowTo-Thread zur SMS-Protection Freigabe:
https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/guide-enable-sms-protect-required-for-pc-top-500/147365

Ja habe das falsche aktiviert. Die Übersetzung ist ja wirklich grandios. Dann eben nächste Season, danke für die Hilfe.

2 Likes

Schade … trotzdem GZ zu den Top 500 !!

Top 500 wird auch immer langweiliger

Wieso? Weil Du diesmal nicht dabei bist? :yum: :yum:

Zuviel Black Ops 4 gespielt, eh?
:v::smirk:

1 Like

Eine Telefonnummer für ein Symbol. Der Wert deines Datensatzes steigt immens und du bekommst ein 240x240 Bildchen… Sachen gibt es.

Äh, ja. Natürlich geht es um die Sicherheit deines Accounts! :crazy_face:

Kurz, dass die Telefonnummer eine Vorbedingung für t500 ist, finde ich im hohen Maße fragwürdig…

2 Likes

Was kannst nicht mehr im Club zu einer hingehen und sagen " EY…ich bin OW Top 500 augenbrauenwackeln " ?

Die Englisch - Deutsch Übersetzung war bei uns auch gestern erst Thematik. In Englisch heißt es “Shot Caller” und im deutschen “Führungsrolle”.

Hätten Sie vielleicht ein bisschen besser machen können. Gleiches gilt für die Voice Lines.

Dient ja in erster Linie dazu dass die ganzen Top500 Spieler nicht die Liste mit ihren Smurfs zu müllen. War ja nicht immer so, erinnere mich noch an Zeiten an dem Defran(?) Platz 1-7 belegt hat.

Blizzard hat deine IP, deine Adresse ggf. Rechnungsadresse, Kreditkartennummer oder Paypal-Daten da macht eine Telefonnummer den Braten auch nicht mehr Fett.

1 Like

Es gibt für Feedback zur Übersetzung von Overwatch übrigens ein eigenes Forum. Wenn also jemand Ideen hat wie man es besser beschreiben kann, hier geht es entlang.

Warum sollte deine Telefonnummer dann das “unique element” sein? Wenn sie deine IP, Kreditkartennummer, Hardware-IDs haben? …

edit: Zudem sie permanent als aktuell geratet wird - da sie ja bei jedem (?) Login aktiv gebraucht wird.

Muss man das wirklich erklären? nicht jeder hat eine Kreditkarte oder nutzt Paypal, der kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal eine Telefonnummer da so gut wie jeder mindestens eine hat, wohl die wenigsten haben mehr als 2 und sowas innerhalb von wenigen Sekunden erledigt ist.

1 Like

Der kleinste gemeinsame Nenner bei einem PC-Spiel ist die benutzte Plattform. Und damit die Hardware-ID, würde ich mal behaupten.

Du musst meine Skepsis nicht teilen, dennoch wäre es fahrlässig sie gleich mit “geht ja bestimmt nur um meine User-Erfahrung!” abzutun…

edit: Einfach mal die Datenschutzbestimmungen lesen. :roll_eyes:

Das Problem für mich ist folgendes

Wenn ich die Motivation auf ein spiel habe kann ich gut spielen. Aka overwatch eine lange zeit.
Aber wenn die Motivation fehlt spiele ich oft schlecht weil ich eigentlich keine lust habe.
Top500 ist eig immer dasselbe.
Immer die gleichen flamende leute
Immer die gleichen comps
Das wird irgendwann langweilig.
Gerade ist der acc am decayen.
Mir macht atm black ops 4 mehr Spaß… Mal etwas frisches wieder

2 Likes

Jetzt wird das bin durch war ersetzt lg

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.