Wieso komme ich in der Wertung nicht hoch trotz Siege?

Bin sonst nicht so schnell mit derlei Aussagen, aber:
Wer es solo nicht aus dem <500 SR-Bereich schafft, gehört da definitiv hin.

Klar landet man mit einem neuen Account erstmal wesentlich höher, denn das Placement-System schafft es nicht, jemanden in der ersten Season so niedrig einzuranken.
Habe Season 4 mit 15xx angefangen, obwohl ich damals auf ca 800 gehört hätte.
Das bringt nur nichts, weil kurz darauf der tiefe Fall folgt, wie es bei allen geboosteten oder zu hoch eingerankten Accounts der Fall ist.

Was für ein “Mist” genau?

Ganz ehrlich - um überhaupt auf unter 500SR geplaced zu werden, ist ne Leistung an sich. Ne Freundin von mir spielt fürchterlich schlecht, sie steht als DVa die meiste Zeit irgendwo rum und schießt ohne zu zielen in die Gegend (weil sie einmal aus Versehen ne Sombra im Stealth erwischt hat), und sogar so jemand war auf 800SR. Was ich sagen will ist - bei dir müsste SO viel Luft nach oben sein, dass du eigentlich unglaublich einfach steigen könntest, wenn du dir auch nur n bisschen Mühe gibst um dich zu verbessern.

Aber ja, beschuldige lieber das System und deinstallier das Spiel.

Ist nur komisch, wenn ich 90% on fire bin und 7 von 10 Matches zum einranken gewinne, dass ich dann direkt bei 500 eingeranked werde.

So funktonieren die placements nicht.Du spielst diese 10 Spiele schließlich gegen Leuten auf deinem Niveau.Auch wenn du alle 10 gewinnst bist du nicht gm.
Man kann siuch in diesen 10 spielen nur gering höher spielen.Siehe diese Spiele einfach als normale rankspiele.
Ebenso ist das System in OW keine Leiter die man stetig raufklettert.

Interessant wäre ja mal zu wissen, ob es seine erste Ranked Season ist, mit Lvl. 80 muss es ja nicht zwingend. Ausserdem meine ich wäre es in der ersten Season gar nicht möglich so tief geplaced zu werden. Da hat doch einer auf YT mit nem Kumpel mal so einen Test gemacht, bis Lvl. 25 nur verloren, grottenschlechte Stats gehabt und sind dennoch mit ca. 1000 eingeranked worden. Gut, mit Lvl. 80 wäre es dann vielleicht möglich, aber auch da müsste er dann im QP nur verloren haben. Grad in Bronze steigt die MMR ziemlich schnell, brauchst 3-4 Siege muss nich mal in Folge sein, schon kriegst ~30 SR pro Win und verlierst nur 10-15 SR bei einem Lose, je nachdem wie deine Leistung war.

Vielleicht spielst du auch einfach die falschen Helden, Tank und Support sind schwer zum climben. Im Moment funzen da eigentlich nur Orisa und Moira, alle anderen sind zu sehr vom Team abhängig, können dazu auch wenig carrien. Bleibt dir nur DPS zu picken, und auch hier gibt es einfache und schwere. Wer auf der Elo im Moment gut läuft ist Reaper und Sombra. Das kriegen die nich gebacken die beiden zu countern.

Ohne deine Karriere Daten kann man nur spekulieren, woran es liegt…