Wieso zurück kommen nach disconnect?

Hallo,

wenn durch Internet Verlust oder PC Bluescreen man aus Overwatch rausfliegt, starte ich den PC so schnell wie möglich neu um gehe wieder in das laufende Ranked spiel rein und sogar gewinne, wieso werde ich trotzdem dafür bestraft/suspened ranked zu spielen? Wieso soll ich mich dann überhaupt bemühen wieder mich einzulogen wenn ich sowieso bestraft werde? Mein Team hat nicht verloren weil ich mich erneut eingelogt habe, wenn ich mich nicht einlogen wurde, wurden sie höchstwahrscheinlich verlieren…

Finde das System sehr unfair.

Ein mod hat es mal vor paar Monaten so formuliert: wenn man keine gute Verbindung hat, sollte man kein rank.
Es sei denn es war Ausnahme bei dir

5 Likes

Du solltest dich um die Lösung deiner PC und Internet Probleme bemühen, damit du 4 unschuldigen Opfern nicht die Matches ruinierst und nicht darum, dass du keine Strafe bekommst, obwohl du eine verdienst. Suche lieber die Probleme mit deinem Internet / PC und tu was dagegen!

5 Likes

Aus kompetitiver Motivation heraus??? Oder wenigstens um des Bemühens Willen, ein guter Teammate zu sein? Oder zumindest … ein Teammate zu sein??? Meine Güte

4 Likes

Afaik wirst du nach dem Wiederbeitritt nicht bestraft, wenn du dann noch mindestens 2 Minuten am Match teilnimmst. Wenn du 20 Sekunden, bevor dein Team es geschafft hat, ohne dich trotzdem fast zu gewinnen, wiederkommst, dann weiß ich auch nicht, ob du die Lorbeeren verdient hast, nachdem du’s kurz vor Matchende ja fast noch versaut hättest :thinking:

Ob sich daran in der Zwischenzeit irgendwas geändert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich gutes Internetz habe :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

weil du geleaved hast

Die 4 Mitspieler fanden es bestimmt auch unfair das sie ein 4v5 spielen mussten

Ich kann wohl nicht alle Einzel beantworten, also hier zusammengefasst :slight_smile:
Auch wenn man eine sehr gute Internet Verbindung hat und ein perfekt konfigurierte PC, wes kann passieren das was ist mit das Internet oder mal den PC spinnt, es passiert und alle mal zu mal, oder?

Und klar will ich ein gute Teammate sein, aber meine Frage ist wieso tut das Blizzard trotzdem bestrafen? Wenn man nicht mehr zurück kommt kann ich es verstehen, was es warshcienlich ein rage quit, aber wenn man alles tut was man kann um zurück zu kommen, sollte man nicht bestraft werden.

Ist es so schwer ein unterschied zu machen zwischen nicht mehr zurück kommen und zurück kommen? :slight_smile:

Swarm, danke für deine Antwort. Als ich zurück kamm, der 2te king of the hill match war gerade zu ende und habe an das gesammte 3te Runde teilgenommen, mir fiel es länger als 2 minuten :slight_smile:

Das nicht - aber ich denke es ist wesentlich schwerer zwischen „Person fliegt wegen schlechtem Internet, beeilt sich zurückzukommen und nimmt wieder aktiv teil“ und „Person rage quittet, überlegt sich dann aber nach 1-2 Minuten vlt doch nochmal reinzugucken, weil weiterqueuen geht ja (glaube ich) während des aktiven, geleavten matches nicht, und heimst sich dann im Zweifelsfall noch den knappen Sieg von den vier Spielern ein ohne groß was dafür getan zu haben“

Das Problem ist halt wie überall das selbe: Trolle machen den ehrlichen Leuten die Möglichkeiten kaputt. Solange es einfache Möglichkeiten gibt das zu abusen (leave → wiederkommen → leave → wiederkommen einfach just for fun - ggf am Ende 2min mitspielen) und dabei die Chance besteht dafür belohnt zu werden wird das wohl nicht passieren.

Davon abgesehen, versetz dich mal in die Perspektive eines der anderen vier Spieler: Du bist mitten im Match, irgendwann ist ein Mitspieler einfach weg. Du weißt nicht wieso, vielleicht Internet, vielleicht Ragequit, vielleicht ist die Katze über den Stromschalter gelaufen, keine Ahnung.
Du und der Rest deines Team sagen aber mal (ausnahmsweise?) nicht „ok toll wir haben verloren, sobald der Timer vorbei ist sind wir weg“ sondern hängen sich voll rein und versuchen das Ding trotzdem noch zu drehen.
2-5 Minuten später kommt der Leaver dann plötzlich wieder und ihr gewinnt das Match tatsächlich.
Sitzt du dann wirklich da und willst, dass die Person, die einfach mal fast das halbe Match gar nicht dabei war, und wegen der ihr verbliebenen Vier ziemlich gelitten habt trotzdem genau so für den Sieg belohnt wird wie ihr, die ihr ausgehalten und euch festgebissen habt?

Vor allem da es, solange man ne stabile Internetverbindung hat, ja eh nur einmal alle Jubeljahre vorkommen sollte das man mal aus nem Match fliegt. Und wenn man regelmäßig ranked sollte das also langfristig easy wieder reinzuspielen sein / keinen Unterschied machen, egal ob man in diesem einen Match nun Punkte kriegt oder nicht.

(Bin davon unabhängig aber auch der Meinung, dass wenn man weniger als 1-2 Minuten oder so nicht im Match ist aber dann wieder kommt man trotzdem noch Punkte kriegt. Hatte die Situation mal mit nem Mitspieler in der selben Leitung: Internet war kurz weg, wir beide disconnecten, mein Spiel war ein paar Sekunden schneller wieder an, wir aber natürlich beide so schnell wie möglich zurück ins Match - und als wir das dann tatsächlich noch gewonnen haben hab ich Punkte bekommen und er nicht. Aber keine Ahnung ob das immer noch so ist. Mit der Spielzeit scheint es ja, wie du sagst, nichts zu tun zu haben zumindest)

5 Likes

Vielen dank für deine Antwort. Du hast ein sehr gute Punkt erwähnt welche mir auch nach das Posten so langsam eingefallen ist, das Trolle raus und reingehen können und den Unterschied zwischen den und den Ehrliche Spieler nicht so möglich ist zu erkennen.

Vielleicht die andere 4 Spielern können an ende des Matches „voten“ ob die Punkte sich verdient hat :smile:

Dein Punkt wegen, wenn das nur selten vorkommt und regelmäßig spielt, sollte das nicht so ins Gewicht tragen, hast natürlich auch recht. In mein Persönliche Fall , obwohl 8 Jahre Overwatch Spiele, fällt mir das hochranken schwer und bemühe mich sehr, besser zu spielen, so dass wenn endlich hochranke und dann sowas passiert, mich sehr ärgere weil die Harte Arbeit zurück geschwenkt wird obwohl in meine Augen nicht der „böse“ ragequitter bin.

Danke nochmal für deine sehr sinvolle Antwort.

Zu OW2 hab ich da jetzt auch noch nix zu gelesen (ließe sich, seit die Ränge wieder sichtbar sind, aber nua ja ggf wieder nachvollziehen, obs noch so ist), aber bei OW 1 hatten sich einzelne Disconnects übrigens kurzfristig gar nicht auf deine SR ausgewirkt. Nach ca. 12 Matches hattest du damals die ziemlich gleiche SR, die du ohne Disconnect gehabt hättest.

Eine der Quellen von damals: Weird SR gains/losses - #9 by Pandaman-21452 - Competitive Discussion - Overwatch Forums

bzw. detaillierter: 3000+ Skill Rating Data and Analysis (now including DCs) - Competitive Discussion - Overwatch Forums

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.