Was haltet ihr von Winston? Findet ihr er ist noch gut balanciert?
Ich selbst bin eigentlich Winston Main und fand ihn immer recht ausgeglichen. Nur durch die ganzen neuen Klassen und den ganzen Änderungen wird es trotzdem immer schwieriger. Meine Pickrate ist extrem zurückgegangen. Nicht weil ich ihn nicht spielen möchte, sondern weil er zu oft nicht mehr gut performt. Es sind andere Klassen einfach zu stark. Wie schätzt ihr das ein? Was sind so eure Erfahrungen?
passt halt gerade nicht mehr wirklich in die Meta rein. Dies geht anderen Chars schon über einem Jahr so. Frag doch mal Ana spieler wie sie die ganze Zeit Winston + D.Va gefunden haben
Brigitte und hanzo Sind im moment Seine größten probleme, und da die beiden in jedem match sind ist er halt einfach schlecht momentan, könnte sich ändern wenn die Beiden generft werden
Die Performance an Winston gleicht sich, meiner Meinung nach, immer noch an die Picks der M8s.
Winston ist in meinen Augen immer noch recht Supportintensiv und wenn die eigenen M8s keine Supporter wählen, bleibt Winston so schwächer angesehen.
Allerdings wenn der Winstonspieler dann auch noch die Supporter kriegt, ist der ziemlich gut.
An ihm erkennt man ziemlich gut das OW ein Teamspiel ist.
Jop ist richtig. So ergeht es immer mal wieder Klassen. Gerade Ana hat eine schwere Zeit durch. Da kann man hoffen, das die Änderungen bei ihr was bringen.
Wobei ich Brigitte als das größere Problem sehe. Aber da sie ja für anti-dive designed wurde, ist wohl alles so wie s von Blizzard geplant war.
Ich liebe gute Winston-Spieler, aber er und DVa waren ja lange Zeit in echt jedem Spiel drin.
Auf jeden Fall. Durch Brigitte fehlt halt meist ein guter Heiler. Und als Gegenspieler möchte man auch keine Brigitte haben. Mit einen guten Heal reißt man nach wie vor viel.
Winston aber verstärkt nur im hohen Elo Bereich. Je tiefer es ging um so weniger Spieler haben Winston gespielt. Nur D.Va war überall zu finden.
Find ich auch. Fast n bisschen wie Pharah Also nicht so krass, dass er sonst nichts tun würde, aber Mercy hat schon Vorzüge gegenüber den anderen Supports.
In diesem Fall ja.
Auch wenn ich gerade sehr hart überlege, gibt es eigentlich irgendeinen den man als Hardcore Heal bezeichnen kann?
Und nein
Moira (Hat nur paar Sekunden) und Ana (da muss es schon eine sehr gute sein) zählen nicht.
Dive comp wird durch die derzeitige meta komplett gekontert. Deswegen ist es nicht gerade klug winston zu picken. Ausserdem hatt er mehr als genug zeit in der letzten meta verbracht darum trauer ich nicht um den affen.
Sicher leiden Klassen unterscheidlich stark unter Veränderungen. Nur Winston hat es mit am schwersten getroffen. Die Winrate ist nun genauso schlecht wie die von Sombra und Ana mittlerweile.
Winston kontert zu wenige Klassen und wird selbst zu stark gekontert. Solche Klassen sind halt auf Dauer nutzlos. Nicht nur Winston hat das Problem. Daran muss echt einmal gearbeitet werden. Meta hin oder her.
So schlimm find ich es garnicht.
Ich spiele bisher allerdings auch nur Low Gold. Da hab ich aber mindestens genau sooft Freewins durch Winston wie ich gecountert werde. Soviele DPS oder Supports die sich einfach picken lassen bevor es jemand merkt…
Ich geh aber davon aus dass das weniger wird je höher die Elo - aber auf Low Elo kann man selbst gegen Anti Dive Comps oft carryen.
Ich spiele aber (bisher) auf Xbox falls das relevant ist.
EDIT: Lustig wie einen das Gefühl täuschen kann. Hab grade gesehen dass ich effektiv nur 40% Winrate mit Winston habe. Ist wohl doch was dran.