weiß jemand, ab wann es Zusatzpunkte für eine Winstreak gibt und ab wie vielen Niederlagen (dachte direkt bei der ersten?) diese unterbrochen wird?
Ich wundere mich grad, da ich eine Winstreak (11 Siege) hatte und die letzten Spiele entsprechend viele Punkte erhalten habe. Danach hatte ich aber 2 Niederlagen und ein Draw. Bei meinem letzten Spiel, das wieder ein Sieg war, habe ich 27 Punkte erhalten. Zwar nicht so viel wie bei dem Winstreak aber aus meiner Sicht mehr als mir bei einem „normalen“ Sieg zustehen, insbesondere da ich grad aufgrund der Winstreak nen Peak habe.
Laut englisch-sprachigem Forum gibt es die Winstreak bzw. Lossstreak bonus nicht mehr… (Ab ca. Season 11)
Anders sieht es bei Smurf-Accounts aus, dort wird das aber nicht als Streakbonus gewertet sondern der MMR wird dann einfach dem Können des Spielers angepasst.
Aber Glückwunsch zu deinen vielen gewonnenen Spielen
Hier der Link: https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/how-competitive-skill-rating-works-season-11/147661
Okay komisch, habe für die letzten Siege >30pkt bekommen, aber ggf. Hat sich das MMR auch entsprechend angepasst, habe zwischendurch auch Tank gespielt und da auch ne deutlich positive Bilanz gehabt (falls das mmr überhaupt Rollenübergreifend ist…)
Aus meiner Erfahrung gammelt man halt ne zeit lang auf einem bestimmten Niveau herum, bis man sich dann verbessert und das MMR das auch tatsächlich mitkriegt dauert das halt, scheint bei dir gerade wohl der Fall zu sein
Kann gut sein, dass davor bereits 2-3 wins drauf waren, bevor ich anfing aufzuschreiben.
Mit Ausnahme des ersten Ausreißers (personal performance? k.a.) steigt es ab dem 8. win (+46) deutlich an und steigert sich. Nach dem 12. win lt. Aufzeichnungen dann der Loss und danach wieder normale gains. Meiner Vermutung nach dann etwas weniger als normal, weil die SR durch die Streak schneller gestiegen sind, als das MMR, weshalb hier dann leicht nach unten korrigiert wird.
TL;DR: Doch, gibt es noch, ab 8-10 wins beginnt es merklich zu steigen.
Nee, hatte ich nicht. Aber hab das schon öfter so beobachtet und es ist unwahrscheinlich, dass ab Game 8 plötzlich die Gegner-Averages stetig immer um 200 SR gestiegen sind, falls du darauf hinauswolltest (und auch dann gibts keine 40++ SR)