Wem geht es auch so, mit WLAN verbindung spielt man schlechter da man deutlich die Eingabeverzögerung gegenüber einer LAN verbindung spürt.
Ich hab hier Glasfaser Anschluss und high-end Hardware, dennoch merke ich diese verzögerung durch Wlan obwohl der PC im selben Raum wie der Router steht, und sonst kein weiteres Gerät am Wlan hängt.
Es ist sogar so Schlimm, das ich im vergleich zu LAN kaum was treffe, Furchtbar und der Spaß war komplett weg.
Habe jetzt extra wieder das ganze Wohnzimmer umgestellt, nur damit ich dieses eine Spiel mit LAN spielen kann, und der Spaß ist wieder da.
Die ms anzeige im Spiel sagt zwar bis auf 2ms unterschied das gleiche bei beiden verbindungen, aber es ist nicht wahr, es fühlt sich an wie ein wechsel von 100ms auf 20ms.
Wem gehts auch so, hat von euch auch jemand das gefühl er hat den gegner getroffen, tut es aber nicht?
Hab Jahre mit WLAN USB Stick gespielt immer mit so 40ms hab damit top 10 erreicht aber seit kurzem mit Lan 30ms merke keinen großen Unterschied außer das die kurzen Laggs weg sind und wlan Aussetzer sind nicht mehr vorhanden
WLAN ist immer anfälliger. Kannst dauerhaft einen guten Ping damit haben, wenn du es beobachtest, aber wirst auch immer kleine Mikro Einbrüche haben, die du dann natürlich beim spielen bemerkst.
Wenn der Router eh im selbem Raum ist würde ich immer auf LAN wechseln.
Wlan ist tückisch. Es spielt fast keine Rolle, wie gut deine LAN-Verbindung ist, sondern viel mehr, was danach im WLAN passiert. Du kannst die beste Leitung haben, wenn dein Router für das WLAN schlecht ist, viele Wände im Weg sind und/oder du keinen Repeater verwendest, obwohl dieser nötig wäre… hast du krasse Einbrüche in der Leitung und ein deutlich schlechteres Gameplay. Man kann allerdings auch im WLAN gut spielen, wenn man für eine konstante Leitung sorgt. Ich kann dringend zu AVM routern und repeatern raten, die machen einen guten Job. Wer es irgendwie hinbekommt, sollte unbedingt ein Kabel verwenden, da WIFI immer nur eine Notlösung fürs Gaming sein kann.