XB1 Matchmaking

Matchmaking …Falls man das noch so bezeichnen kann.

Mal vor weg : Wer das nur auf dem PC spielt möge bitte einfach still sein, geht hier ja um die Xbox ONE.

Was mein Problem darstellt :
WIr haben seit einiger Zeit das Problem mit dem Spiel, (Wobei wir zwei sind und alle haben denselben Gedanken) Das das Matchmaking keinerlei Sinn mehr ergibt.

Wir sind alle um Level 100, bekommen ins Gegnerteam Leute mit Vier bis Fünf Sternen auch gerne mal den ein oder anderen Silberrahmen bis Goldrahmen , als Mitspieler hingegen Spieler unter Level 50 - Niemand von den Spielern ist in einer Gruppe (Uns mal ausgenommen)

Frage dazu : Wo ist hier der Sinn ? Ich versteh das nicht so wirklich und das ist allenfalls frustrierend.

Nächstes Ding ist das man mal zwei Spiele mit denselben Mitspielern spielt (Ohne die Gruppenfunktion) und ab dem dritten Spiel sind eben diese Leute die Gegner (Variiert , kann auch das zweite Spiel oder erst das fünfte sein)

Was ehrlich gesagt auch niemand von uns nachvollziehen kann.

Übungsgefechte waren ja schon immer blödsinnig ,aber schon mal in einem gewesen wo beide Teams 6 Spieler hatten ?
Um dann aus dem Übungsgefecht entfernt zu werden in ein Spiel kam um aus diesem entfernt zu werden weil nicht genug Spieler da wären… ?

Auch wenn es so klingt , möchte ich nicht rumwhinen (Ausser es gibt mir wer Käse) , ich möchte es viel lieber verstehen!

Irgendjemand ne sinnvolle Idee dafür ?
Uns fällt nicht’s ein ,wir sind uns aber sicher das ,als wir OW für die Xbox gekauft hatten dieser “Zustand” nicht existent war.

1 Like

Ihr kommt also zu zweit nicht darauf warum das mm auf skill basiert und nicht auf dem lvl?

6 Likes

da dieses thema oft in diesem forum angesprochen wird (und man deshalb auch mal die suchfunktion nutzen könnte), erklärt es erstmal die eher unfreundliche antwort von keysersoze. allerdings möchte ich versuchen es etwas freundlich zu formulieren:

mach dir lieber nichts aus den leveln. vorallem wir konsolen spieler haben das problem, dass jeder unendlich viele accounts haben kann und somit die level an bedeutung verlieren. zudem sagt das level (und somit die spielzeit) nichts über das können eines spielers aus. dein problem mit den übungsgefechten kann ich nicht nachvollziehen, weil ich es aus gestellt habe (kann ich dir auch nur empfehlen).

im ranked wird halt nach dem können eines spielers gematcht. auch low level spieler können dein spielniveau haben wodurch du mit diesen spielern in eine runde kommst.

auch das ist relativ normal. ich gehe mal davon aus, dass du meistens direkt sofort die nächste suche startest. dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der typ, der eben noch auf deinem niveau war, jetzt ebenfalls nach einem spiel sucht,… und immer noch dein niveau hat. also wenn du sowas vermeiden willst, nutze die „spieler meiden“ funktion oder warte einige minuten bis diese leute ihre spiele gefunden haben.

2 Likes

Mit’m Gesicht aus dem Bett gefallen wa ?

Das ist mir schon klar ,die Frage war ja auch eine andere.

1 Like

Eigentlich war das deine Frage.

2 Likes

Das mit den Übungsgefechten - Danke

ICh mag wirklich nicht der beste Spieler sein , nur sind die meisten die ich ins Team bekomme unter aller S*u … um es mal nett auszudrücken , es kann doch nicht möglich sein das die auf demselben Niveau sind.

Naja das wir dann abbrechen müssen und erst wieder über’s Hauptmenü ein Spiel suchen ist zwar eine Lösung für das Problem , nur sollte es das Problem einfach nicht geben. - Finde ich -

1 Like

Kann ich nachvollziehen. Im Quick bin ich meistens der mit Silberkranz und der Rest des teams unter hundert. Beim gegner Team sieht es genauso aus. Ein armes Schwein mit Silber oder sogar goldkranz der Rest u 100. Ich merke allerdings auch recht schnell wer von den u100er wirklich u 100 ist. :face_with_hand_over_mouth: Also schnapp dir nen Hero den du üben möchtest und viel Spaß. Mehr als verlieren kann man eh nicht. Und auf diese Weise kann man dennoch das ein oder andere fürs Ranking lernen.

BTW. Schalte das übungsgefecht aus. Beschleunigt teilweise finden von matches ungemein.

Schon mal daran gedacht das euer hidden mmr soweit auseinander ist das, daß Spiel Probleme hat euch vernünftig zu matchen? Gehe ich in solo q finde ich (im Quick) unter 1 min ein Match. Spiele ich mit nem Kollegen der so auf silberniveau ist kann ich auch mal. 5 min warten. Und selbst dann habe ich kein vernünftiges Team.

3 Likes

Dude, srsly?

Du wunderst dich warum du die gleichen Leute bekommst, wenn du das Spiel nicht leavst? Natürlich bekommst du wieder die gleichen, sollten diese ebenfalls das Game nicht leaven. Deswegen gibt es die Funktion auch nur in Arcade und QP und nicht im Ranked. So könnte man sich absprechen und Win-Trading machen.

1 Like

Wo ich die Woche morgens nix zu tun habe, gedacht hey, man könnte doch eigentlich auch vormittags Ranked versuchen (Studenten & so). :thinking:
Heute dann gemerkt daß die französischen Schulkinder scheinbar immer noch Mittwoch morgens frei haben. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Zut alors! :see_no_evil: :joy:

1 Like

Der Sinn ist dass ihr/du irgendwann mal lernt das Level nix mit Skill zu tun hat.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.