Xbox Series X keyboard support probleme

Folgendes Problem auf der Xbox series x:
Overwatch 2 beta runtergeladen und gestartet zum ersten mal
Erste mal kurz im trainingsbereich alles hat funktioniert also meine maus und tastatur
Im Menü des Spiels funktioniert alles einwandfrei (die maus nicht aber lässt sich alles über pfeiltasten steuern und leertaste bestätigen)
Jetzt starte ich aber das spiel oder geh in den trainingsbereich kann ich weder laufen noch mich mit der maus umsehen aber alles andere geht über tastatur
Menü öffnen esc
Fähigkeiten angucken auf f1
Emotes machen
Achja und beim mausrad drücken geht auch emote fenster auf also erkennt er die geräte ja irgendwie aber irgendwie auch nicht
Woran kann das liegen ?

Sofern das kein extrem unlustiger Trollversuch ist…

… weil Overwatch ingame keinen m&k Support auf Konsolen hat??? Wenn du die Tastatur per USB anschließt, kannst du im Menü navigieren und neuerdings auch im Chat schreiben, und das wars dann auch.

Wenn du mit m&k auf der Konsole spielen möchtest, brauchst du deswegen einen Adapter - wie zB einen Xim Apex - sowie einen USB-Hub und letztlich viel Geduld (um das in der Xim Software alles so einzustellen, dass es überhaupt spielbar ist). Der Adapter gaukelt der PS4 vor, dass m&k ein Controller seien; d.h. der Input deiner Tastatur wird in den Input eines Controllers übersetzt. Ohne Adapter also kein m&k.

Ob m&k Support in OW2 kommen wird, ist afaik noch nicht bekannt. Wird ja von immer mehr Spielen umgesetzt und durch die Einführung von Crossplay und damit dem zumindest in gemischten Lobbies abgeschalteten AA ist es zumindest denkbar - ich persönlich glaube aber nicht, dass es das geben wird.

Also musst du wohl die Beta aufm PC runterladen :slight_smile:

+räusper+

https://www.reddit.com/r/overwatch2/comments/vnz2uz/ow2_native_keyboard_and_mouse_support_for/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Probiere mal ob es klappt wenn Du mit einem PC Spieler in eine Gruppe gehst.

4 Likes

Okay nevermind :slight_smile: Ich kann ja auch nicht immer 100% perfekt sein :>

Danke für die Korrektur, Marjin!

Ist doch schön für die Konsoleros.

2 Likes

Das is kein trollversuch es hat ja erst funktioniert
Bei paladins ist das auch ab und an alles geht erst sobald die runde los geht gehen gehen w a s d
Angriffe und maus nicht mehr
Gib mir ein moment war jetzt so schockiert das du denkst das ich trolle muss mich eben sammeln
Kann ich dir ein video senden oder bilder damit du das siehst ?
Es ging nach dem download alles reibungslos erst im 3. Quickmatch ca. War das von jetzt auf gleich

Übertreib doch nicht …

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.