Your Rendering Device has been lost

Was in Overwatch 1 niemals vorkam, habe ich jetzt in OW2.
Neuester nVidia Treiber (v517)

Aktuell 50min. Queuetime für 5-8min. spielen… WP Dev’s

Die Fehlermeldung bedeutet, dass deine Grafikkarte nicht reagiert. In den meisten Fällen wird dies durch einen Defekt mit dem Treiber ausgelöst. Du kannst zuerst deinen Treiber über Display Driver Uninstaller entfernen und dann den aktuellen Treiber neu installieren.

Falls das nicht hilft, gehe bitte die Schritte in unserem Supportartikel dazu durch.

Hallo Dresiaron,

danke für deinen Hilfeversuch. Den Grafiktreiber habe ich heute mittels nVidia Neuinstallation auf den aktuellsten Stand gebracht. Der Rechner war neu gestartet und nur Battle.net Client und eben Overwatch waren gestartet.
Die GPU Temperatur betrug 68 Grad und somit weit entfernt von irgend etwas kritischem.
Ich habe an Spielen nur WoW und Overwatch auf dem Rechner und bis vorgestern konnte ich OW1 ohne die geringsten Problem spielen. WoW läuft auch perfekt.

Im Supportartikel wird hinsichtlich des OS nur auf Windows 8-10 eingegangen, ich habe Windows 11 installiert und kann von daher die Analyse der Systemdateien nicht durchführen.

Die saubere Neuinstallation über NVidia ist oftmals gut, allerdings entfernt diese nicht alle Treiberreste. Dafür wäre Display Driver Uninstaller besser. Geh die Neuninstallation über DDU bitte durch.

Falls das nicht hilft, erstelle bitte eine Dxdiag Datei, lade diese bei einem Texthoster wie Pastebin hoch und verlinke diese hier.

Du musst eventuell für das Verlinken den Vorformatierten Text über den Knopf </> nutzen.

Hallo Dresiaron,

sorry war übers WE weg. Deshalb erst jetzt die DxDiag [Vorformatierter Text](https://pastebin.com/WZap0qyM)

Nicht gut:

4x

1. Ereignisname: LiveKernelEvent

Problemsignatur:
4. P1: 141

und:

6x

1. Ereignisname: WaasMedicFailure2

„WaaSmedic“ ist „Windows as a Service Medic“ und das Dienstprogramm, das Windows ausführt, wenn ein Update fehlgeschlagen oder beschädigt ist. Stelle sicher, daß Deine Windows-Updates vollständig sind.

Zu LiveKernelEvent kannst Du —> hier etwas lesen.