Zittern des Fadenkreuzes beim Zoom [PS4]

Seit einiger Zeit zittert das Fadenkreuz, wenn ich mit Widowmaker zoome. Ein Freund hat das selbe Problem mit Ana. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man das Problem los wird? Spiele auf der PS4 mit maximaler Sensitivität, 7 Zielhilfefenster und 100 Zielhilfe, falls das entscheidend ist.

Spielst du mit Maus und Tastatur?

Nein, mit Controller.

1 Like

Sind die Controller voll geladen?

Ja, es zittert auch nur bei kleineren Bewegungen. Liegt das vielleicht daran, dass die Bewegung so klein ist, dass die Richtung nicht richtig erkannt werden kann? Falls das stimmt, lässt es sich irgendwie einstellen (im System oder im Spiel), dass der Stick etwas weiter bewegt werden muss, bis er reagiert?

Des liegt an deiner hohen sens. Jeder Controller hat eine Stick Beschleunigung je nach gewählter Zielmethode funktioniert diese anders.(z.B Dualzone oder Linear)
Controller nutzen sich bei den Sticks sehr schnell ab das führt dann oft zu so was da der Widerstand der Sticks abnimmt oder die Deadzone nicht mehr richtig funktionieren.
Du kannst probieren ob es mit einer anderen Zielmethode besser funktioniert oder die Sens testweise runtedrehen um zu sehen ob da das gleiche Problem auftritt.
Edit: 7 Zielhilfefenster für sniper ist auch interessant vielleicht liegst daran ist auf jedenfall ein harter Nachteil als Ana oder Widow.

Aber dann müsste es doch auch zittern, wenn man nicht zielt. Hast aber wahrscheinlich recht mit der Deadzone.
Bei niedrigerer Sensitivität hört das Zittern auf, würde mich trotzdem freuen, wenn das selbe auch bei 100/100 erreichbar wäre. Falls noch jemand einen Vorschlag hat…
Im Spiel lässt sich die Deadzone scheinbar nicht ändern, geht das vielleicht in den Systemeinstellungen?

Nein, du hast nur die Möglichkeiten die Sens runter zu drehen (70 sollte reichen), oder dir eine Stick Verlängerung zu kaufen(kann helfen muss es aber nicht)

Zittert auch bei 70 und drunter…

Kannst mal ein Video Posten, so kann man dir besser helfen.

Hab die Lösung gefunden. Als ich mal Genji gespielt hab, ist mir aufgefallen, dass es, wenn ich ein wenig länger auf der L2-Taste bleibe, ebenfalls nach oben mit dem Fadenkreuz geht. Kann also nicht am Zoom liegen. Bin dann auf Widowmaker gewechselt und hab eingestellt, dass man Zoom nicht gedrückt halten muss:
Zittern ist weg. Scheint an der Verkabelung im Controller zu liegen.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.