Ich bin ein Torb OTP und normalerweise sollte man dadurch nicht gebannt werden. Jedoch habe ich trodzem eine Benachrichtigung bekommen, dass ich zu häufig Gemeldet wurde. Ich wusset sowieso, das ich früher oder später die Nachricht bekommen werde. Meine Frage ist: Weiß jemand zufälligerweise, ab wie vielen Nachrichten man einen Ban bekommt.
Es ist leider nicht genau bekannt ab wie vielen Meldungen man einen Bann bekommt, aber ich glaub dann wird schon einiges zusammengekommen sein? Kann mich aber auch irren.
Vielleicht wäre es gut den Support mal wegen des Problems anzuschreiben, vielleicht können die dir irgendwie weiterhelfen? (Abgesehen von der Frage, ab wie vielen Meldungen man gebannt wird vielleicht.)
Wenn du die Meldung schon bekommen hast, stehst du sehr knapp davor und es kann sogar passieren das du beim nächsten Login schon eine vor den Latz kriegst.
Aber noch was anderes. Wenn du OTP Tjorbörn spielst, also auch im Attack was die Leute so gar nicht gerne sehen und dann zudem auch noch “salziges Brot” heißt, dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen ob du nicht ein Thrower bist.
Naja spiele Torb schon seit den letzten seasons, hatte nie eine Siegesquote unter 50% oder geschmiessen. Die meisten Melden einen aus prinzip, weil Torb ja ein “off-meta hero” ist. Mercy One tricks würden z.B. nie Gemeldet werden. Ist aber erst in Bereich High Plat/Low Diamond passiert.
Naja ein Großteil der Community ist eben extrem versteift auf die aktuelle Meta oder das klassische 2/2/2.
Es bringt aber einfach nichts die aktuelle Meta zu spielen,wenn keiner die entsprechenden Helden spielen kann.
Wurde aber auch schon des öfteren gemeldet,weil ich direkt Widow im Attack gepickt habe.
Es gibt leider genug Idioten in der Community die dich alleine weil du nicht einen Held ihrer Vorstellung pickst melden.
Ich habe schon so oft mit teils so kuriosen Comps gewonnen,weil jeder das was er pickt spielen kann,das es mir mittlerweile egal ist wer was pickt.Solange nicht getrollt oder gethrowt wird.
Da haste leider recht.
Wobei, bist du dir sicher dass du gemeldet wurdest?
Ich meine, vor ein paar Season wurde das bei mit auch immer im Chat so geschrieben, aber wissen tut man es ja nicht^^.
Viele Bluffen sicherlich.
Er hat ja eine Meldung bekommen, dass er öfter mal reportet wurde.
Wenn es nach Blizzard geht, dürftest du gar keinen Ban für’s OTP’n erhalten.
Grüße
Cansen
Warum möchtest du dein Verhalten bis dahin aisreizen? Gut, wenn du es nicht weißt. Benimm dich und spiel fürs Team. Dazu muss man mindestens 6 Helden 2-2-2 beherrschen. Dann wirst du nie gemeldet.
Kann dir keine Zahl nennen aber allein bist du mit dem Problem nicht. Man wird ohnehin für jede viel zu kleine Kleinigkeit reported.
Du spielst einen Helden den ich pers. nicht für optimal halte? Report
Du schreibst: GG “WP” am Ende des matches? Passiv-Aggressives Verhalten bzw. Sarkasmus, wegen der “” - reported.
Nur weil die Leute es auch androhen heißt das nicht, dass sie es auch umsetzen. Bei League of Legends hieß es mal, dass nur rund 10% solcher Reportdrohungen auch wirklich umgesetzt werden. Des Weiteren aber wissen wir natürlich auch nicht, ob solche Reports im System nicht ohnehin schon mit einkalkuliert worden sind oder ob das System gar in der Lage ist Reports danach zu bewerten, ob die Person generell glaubwürdig ist oder nicht.
Und naja, letztendlich würde ich mich auch fragen, warum jemand so etwas in Anführungszeichen setzt. Kommt dann aber am Ende ohnehin immer auf den Kontext des Spiels an. Anführungszeichen habe ich zwar noch nicht gesehen, dafür aber umso mehr easy-Geschreibsel und da habe ich wirklich noch keinen Fall erlebt, in dem es nicht verspottend geschrieben wurde, dafür aber umso mehr easy-Schreiber, die sich über einen Report gewundert haben, obwohl sie den Verlierer 20 Sekunden vorher noch metaphorisch angespuckt haben.
was ist an gg oder wp den falsch?
glaub hier wissen immer einige noch nicht was das überhaupt bedeutet
vom Prinzip her ist an gg und wp nichts auszusetzen.
Es kommt immer drauf an, wann es geschrieben wird.
Wenn Team A für das einnehmen von 2 Punkten eine Minute braucht (und somit Team B komplett überrollt)… und dann jemand aus Team A “gg wp” im Matchchat schreibt, ist es nichts anderes, als unsportliches Verhalten und eine Verspottung des Gegners.
Von einem “good game” oder “well played” kann man wohl nur sprechen, wenn das Match ausgeglichen und spannend war.
Wenn es in dem Kontext gebraucht wird, ist es natürlich voll akzeptabel.
ohman, ich bin zu alt oder die Welt heute einfach zu verweichlicht.
so ein (falsches) gg, sit oder n teebag entlockt mir vielleicht n lächeln und ich zahl es ihm zurück, aber deswegen rumzuheulen oder zu reporten würde mir nicht einfallen.
Naja nach deinen angaben würde der Ban dann auch berechtigt sein. Wenn du wirklich zu 100% nur Torb spielen willst mach das in QP aber nicht im Rankt. Ich hatte schon öfters solche fälle im Team und hab auch mit diesen ein paar Matches gewonnen aber leider ist es eher in den meisten fällen so das selbst wenn sie kein Impact haben sie nicht wechseln. Im Klartext man feedet. Asserdem kommt es bei One Tricks oft dazu das sie schon keine lust mehr auf den Voice haben weil sie verständlicher weise , oft Angemault werden. Aber der Voice ist nun mal wichtig wenn man in nem Team spiel gewinnen will. Alles was ich dir also raten kann ist dir zu überlegen weiter hin im Rankt dein ding durch zu ziehen. Probier doch mal ein paar andere Helden aus, Eventuell machen diese dir am ende sogar Spaß.
ich zahle es nichtmal zurück, reporten auch nicht.
Aber es ist trotzdem unsportlich und unangebracht, so etwas zu tun.
naja, ich finde Torb OTP schon problematisch, gar nicht weil ich den Char nicht gut finde, in der Def kann er echt super sein, theoretisch funtkioniert er auch im Attack, jedoch zwingst du deine Mitspieler dazu selbst flexibel im Setup zu sein, da dein Char sonst (im Angriff) gar nicht funktioniert. Ohne Schild bist du komplett für die Füße, du lebst davon das andere die Arbeit machen und dir den Hintern pudern und genau das halte ich für problematisch.
Wenn die Leute merken, dass toxisches Verhalten, egal wie unbedeutend es ist, toleriert wird, dann führt das in der Regel nur zu noch mehr toxischem Verhalten. Und dieses ganze Verspotten des Gegners ist heutzutage einfach Gang und Gäbe, einfache weil es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen solchen Ausdrücken und Sperren gibt, allen voran wahrscheinlich, weil es immer noch viel zu viele Spieler gibt, die sich beleidigen lassen, aber keine Lust haben, dafür auch noch zu reporten. Deswegen dauert es letztendlich auch häufig so lange, bis überhaupt mal ein Flamer gebannt wird.
ich bezweifel das Teebaggen überhaupt ein Bangrund ist, da man dies regelmäßig in der OWL bewundern kann und dort wird für jeden Pups gebannt.
Ich melde OTPs dann, wenn neben ihrem Pickverhalten auch ihr sozialer Umgang nicht darauf schließen lassen, dass sie “nur” OTP sind.
Jeder kann spielen, was er will. Man muss sich aber auch im Klaren sein, dass dies evtl. Gemüter erhitzt. Wer damit nicht umgehen kann, andre in Heroes oder Rollen zwängt und sich dazu erdreisten lässt, selbst noch irgendwie toxisch zu reagieren, der muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass er in der Summe dem Spiel schadet und einen Report auch abseits des Abusive Chats erhalten kann.
Merke:
OTP mit motivierendem Verhalten, der ruhig und sachlich ist -> okay
OTP der nicht ruhig und sachlich ist und sein Team bewusst provoziert -> nicht okay
Das bedeutet nicht, dass DU dich daneben benimmst, ich sage nur, wo ich die Grenze ziehe, nicht nur Abusive Chat zu unterstellen.