Zu starkes Gegnerteam

Liebes Overwatch Team,

Meine Freunde und ich sind im Schnitt Level 250-300 und fragen uns, warum wir jede Runde ein Gegnerteam bekommen, welches aus einer 6er Gruppe von Spielern, die nie unter Level 800 sind, besteht. Hinzu kommt noch, dass die 3 Teammates, die wir bekommen, meistens ebenfalls auf einem Level, welches sich unterhalb eines Silberrahmens befindet, was das ganze Match noch mehr aus dem Gleichgewicht geraten lässt. Das verringert den Spielspaß offensichtlich stark und ich persönlich habe aus diesem Grund schon gar keine Lust mehr, das Spiel überhaupt zu spielen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir nennen könnten in welcher Hinsicht solche Gegner fair währen, bzw. einen Grund warum man solche Gegner auf so einem “niedrigen” Level bekommt. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Halbdrilling

Einfache Antwort:
Weil das Spielerlevel nicht viel mit dem eigentlichen Können oder “Skill” des Spielers zu tun hat.
Es gibt Bronze-Spieler mit Platin Rahmen oder GM´s auf Lvl 200…
Diese “viel zu guten” Gegner sind also eigentlich genau so gut wie ihr.

4 Likes

Weil die spieler nicht nach der Dauer ihrer Spielzeit bewertet werden, sondern nach dem was sie im Spiel leisten.

1 Like

Yep. Eventuell sind die als 6er Team etwas besser eingespielt als ihr drei + die Randoms. Wenn gerade nicht genug Six-stakes unterwegs sind sucht das System halt so lange bis es andere mehrköpfige Teams ähnlichen Skills findet.

Kann ein Level 61er ein 1vs6 gegen 6 Level 10er gewinnen? Frage für einen Freund.

5 Likes

:thinking: Ist der Level 61 Reaper und kommt von hinten-oben? :wink:

true, bei den SR den du verlierst oder gewinnst geht es bei unter DIA auch viel darum wie deine Persönliche Leistung ist auf dem Held. Also im vergleich zu dem selben Held auf der Map in deinem Rank sowie im Vergleich zu deinem Team wie gut dort diese Leistung ist.
Also es ist nicht alles Gold was glänzt xD

2 Likes

Das ist ja egal, der Level 61er ist 1 Level höher als die 6 anderen zusammen und ist somit besser.

Oder hab ich unrecht Drilling?

3 Likes

Also ich rasiere am meisten sogar die mit Level >2000. Eigentlich müsste ich ja voll der Noob sein.

1 Like

Was lässt dich denken dass ein hohes Level einen starken Spieler ausmacht?

Ich dachte immer die mit hohen Level werden in Overwatch verspottet, weil es ja eigentlich eher normal ist 5-10 Smurfs zu haben :thinking:

wenn sie immer noch in Bronze oder Silber spielen.

Also ich bin lvl 1000+ und verliere öfters gegen Spieler mit Level 200. :thinking:

Das musst du erklären, was hat Spielzeit mit dem Rang zutun?

Weiß doch jeder:

  1. XP = SR
  2. Weil Overwatch ein RPG ist.
  3. Wenn man oft genug ums Haus rennt, ist man reif für Olympia!
  4. Ohne Diamond border kommt man nicht auf GM.
  5. Täglich acht Stunden A.I. sind besser als wöchentlich acht Stunden Ranked.
  6. In Season 1 gab es nur Bronze Spieler.
3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.