Zufallshelden = Helden die man am seltensten spielt?

Kann das sein?
Ich merke einfach extrem das ich bei Zufallshelden die hälfte Tanks bekomme und ansonsten sowas wie Ashe, Hanzo, Widow, Cree und Heiler sogut wie nie da ich das am meisten Spiele.
Ich kann verstehen wenn blizzard den algorithmus wirklich so programmiert hat damit man auch mal helden spielt die man nicht so gut kann bzw wenig spielt aber dann sollte das ganze nicht Zufallshelden heisen denn in meinen Augen ist das kein bischen zufällig mehr.

Es ist halt zufällig…
Wenn es dich stört bestimmte Helden zu bekommen, dann spiel es einfach nicht

1 Like

Aber wie kann es zufällig sein wenn es 90% helden sind die ich kaum spiele, mit zufall ist da recht wenig. allein das ich 50% schon tanks habe obwohl es locker doppelt so viele DDs gibt und genauso viele Heals ist schon recht unwarscheinlich.
Ich will es ja zufällig aber was ich hier erlebe ist irgendwie nur pseudo zufällig

Fehlerhafte Wahrnehmung
Das negative bleibt mehr in Erinnerung, aber eigentlich ist es ausgeglichener

Wenn du dir über einen langen Zeitraum alle Helden aufschreiben würdest, würden sich alle Wahrscheinlichkeiten irgendwann ausgleichen

5 Likes

Ich spiele fast ausschließlich Ashe und bekomme sie auch sehr häufig in mystery heroes. Deine Annahme ist nicht richtig.

Ich habe in Überraschungshelden die meiste Spielzeit bei Dva, Zarya und Moira, welche auch isg meine 3 meistgespielten Helden sind. Allerdings habe ich mit diesen 3 Helden auch die mit Abstand niedrigsten Tode pro 10 in dem Modus.

Für mich ist der Modus wirklich zufällig.

Ich spiele soweit alles. Außer Widow und die habe ich bisher kaum gehabt.
Einmal ist es vorgekommen, dass ich nur Tanks hatte bei den Zufallshelden. War nervig, aber so ist es.

dann schätze ich mein account hat den Sonderstatus „trolled by blizzard“ denn bei mir ist es so

aber ich kann mir das mal aufschreiben denn ich bin mir sehr sicher das es so ist, zumindest bei mir.

Wieviele helden spielst du denn ?

Sicher nicht genauso viele wie du nicht spielst oder?

Ich meine du beschwerst dich das du sooft Tanks Heiler UND schonmal 4 Dpsler bekommst die du nicht spielst das sind schonmal fast 50% des gesamten Hero-Roster.

Ich spiele vorallem Symm,Mercy,Winston und Mei die Chancen das ich helden kriege dich ich nicht spielen liegen auch bei exakt gleichen Odds sicher bei ÜBER 90%

Dann komm aber nicht nach 10 Matches an mit die 3 helden hatte ich nicht einmal … so funktioniert das Zufallsprinzip nicht … Zufall bedeutet du kannst auch per Zufall immer die gleichen 4 bekommen.

Wie erwähnt sofern du nicht 90% des Rosters bespielst musst du dich nicht wundern das du meistens helden hast die du sonst nicht spielst … da ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher …das dochnicht schwer zu erkennen oder?

Das ist das übliche (Ich bin tank main u nd krieg nur dps oder Heal) ja WARUM WOHL bei 8 tanks und 20+ anderen helden

Lass dir nix erzählen, ich habe die Random Picks mehr als ausführlich notiert und meine Schlüsse daraus gezogen.

Nach mehr als 1000 Random Picks in „Überraschungshelden“ und dem vernichtenden Ergebnis hat das nichts mit „Zufall“ zu tun, sondern dahinter steckt ein System das dir die Helden gibt, die du am wenigsten kannst und auch am wenigsten spielst.

Nur, wenn man auf die Spielzeiten guckt ist die Gametime auf allen Chars nach einigen Stunden doch recht ausgeglichen.

1 Like

Hi.

Ich spiel Mystery momentan vermehrt, kann das nicht bestätigen.
Ich krieg das gefühlt wirklich zufällig.

Was denn nun? Gibt dir das System nach deinen ausführlichen Studien Charaktere die du selten spielst oder mit denen du schlecht bist? Ist ja nicht das Gleiche… Und wie arbeitet das System in dem Moment wo ich dann doch einen meiner Mains bekomme? Hat es da versagt, gebuggt oder trollt das System hin und wieder, damit der gemeine Spieler nichts von der großen bösen Randomheros-Verschwörung ahnt?

Das bezieht sich nicht auf das was du in anderen Modis spielst sondern nur was du in diesem Modus bekommst. Meist bekommst du die Helden mit dem Wenigsten Spielzeiten in diesem Modus bis die Spielzeit höher oder gleich ist dann gibt dir das spiel ein Helden dessen zeit weniger ist oder auch gleich auf ist.

Wir (ich spreche für mich und meinen Kollegen, da wir beide diese Aufzeichnung erstellt haben) haben in absoluter Mehrheit Helden bekommen, die wir nicht beherrschen (Selbstreflektion und so) und daher auch nicht picken.

Ich mach es ein bisschen ausführlich.

Wir haben damals, als uns das spanisch vorkam, just for fun eine Aufzeichnung gestartet mit 1000 random Picks. Jedesmal wenn wir also starben und einen neuen Helden bekommen haben, haben wir einen Strich hinter den Held gepackt, da uns einfach extrem aufgefallen ist, da wir unsere Mains in diesem Modus nicht bekommen.

Natürlich kann man Argumentieren das alles zufällig ist und natürlich ist es das auch bis zu einem gewissen Punkt, dass streite ich überhaupt nicht ab, dennoch wird in diesem System rumgepfuscht. Aufgrund meiner Arbeit und meinem Hobby außerhalb Overwatch, ist mir das Thema „Zufall“ nicht unbekannt.

Zur Rechnung: Wir haben wie gesagt 1000 Picks aufgezeichnet.

(Meine Liste)
Main: Roadhog, Reinhart, Mercy, Moira, Reaper und Torbjörn;
Anti-Main: Sombra, Genji, Zenyatta, Widow, Orisa und Doomfist;

Wir haben zwecks Ranked von jeder Seite 2 gewählt, also 2 DDs, 2 Heiler und 2 Tanks. Ebenso 6 Helden die wir wie gesagt überhaupt nicht mögen, nicht können und auch nie können möchten. :smiley:

Dabei kam heraus das sich in tausend alle Mains unter den letzten 10 Helden befand!

Jetzt andersrum: Alle Anti-Main Helden, die ich wie gesagt weder spielen möchte noch selber picke waren, wen wundert es in den Top 10, die ich am meisten zugewürfelt bekam.

Das identische Ergebnis war bei meinem Kollegen auch, der andere Mains und Anti Mains hat wie ich. Wir haben alle 1000 Picks zusammengespielt.

Wie gesagt und das will ich nicht bestreiten, es ist sicher Random, bis zu einem gewissen Stand. Natürlich kann man auch argumentieren, dass es einfach nur Pech war. Natürlich kann es das auch, dafür müssten das mehrere Testen. Ich kann aber nur für mich und meinen Kollegen sprechen und bevor wir diesen Test durchführen, haben wir selbst gesagt das alle 6 Helden 100% in den Top 10 landen und genauso war es auch. Man hat ja dieses Gefühl nicht umsonst, das Blizzard einen dazu zwingen möchte, Helden zu testen und zu üben, die man nicht spielt.

Wie gesagt: Alles kann sein, nichts muss, ist lediglich meine Erfahrung. :slight_smile:

1 Like

Grias eich!

Gefühlt ist es bei mir random. (Mir wäre nicht aufgefallen, dass ich Helden öfters bekomme)

WAS mir aber aufgefallen ist:

Wenn man sich die Helden-Spielzeit-Statistik ansieht, gibt es bei mir gewaltige Unterschiede, was wiederum NICHT daran liegt, dass ich zB Doomfist selten bekomme, sondern dass ich mit dem einfach nicht überlebensfähig bin und kaum Impact hab’.

Mit anderen Helden wiederum leb’ ich ewig und hab’ gefühlt auch mehr Impact.

FAZIT: Denk’ wenn man mal einige Stunden Rnd-Heroes gespielt hat kann man erkennen, bei welchen Helden man eventuell noch „Nachholbedarf“ hat. (Sofern man alle einigermaßen passabel spielen möchte)

LG Aka

5 Likes

Richtig, dass will ich ja damit sagen. Man bekommt sicher per Zufall Helden zugeteilt, die eine höhere Chance haben, ausgewählt zu werden, als die Mains, um besser mit den Helden zu werden.

Bin ich mir ganz sicher.

Most played Hero: Torbjörn.
Most played in mystery heroes: Torbjörn.

LG

Ich hab da an sich meist nur das Gefühl, dass pro Match zwischen 3 bis 4 Helden rotiert wird.
Also so Extremfall zB: 20 mal gestorben, trotzdem nur 4 Helden gespielt.

1 Like