Zukunft von Overwatch

Hallo, Aufgrund der Tatsache das bald irgendwann mal Overwatch 2 erscheint, frage ich mich was dann aus Overwatch wird. Ich meine aktuell gibt es schon viele ungelöste Probleme und für mich macht es keinen Sinn, wenn die Kapazitäten in den 2. Teil gesteckt werden und das normale Overwatch zukünftig weniger Zuwand bekommt bzw. die Priorität auf dem 2. Teil liegt. Ich finde Blizzard sollte sich um die Probleme kümmern, da sonst keine wirkliche Zukunft besteht.

  • Wenig nützendes Reportsystem
    Wieso werden offensichtlich trollende, toxische, throwende Spieler oder nicht gebannt oder wenigsten verwahnt ? Natürlich weiß ich nicht zu 100% was da bei Blizzard passiert, wenn man eine Report Meldung abschickt ,aber gefühlt ist es total irrelevant ob man jemanden reportet oder nicht. Ich hab noch nie mitbekommen wie mir angezeigt wurde das irgendetwas passiert ist. Zum Teil wollen toxische Spieler auch noch das man sie reportet, weil sie wissen das es keinen Einfluss hat.

  • Leaver, Thrower, Smurfs und Onetricks
    Wieso wird nichts gegen solche Spielveränderden Faktoren unternommen ? Besonders in niedrigeren Elos ist es unheimlich schwer zu gewinnen, wenn das gegnerische Team einen Spieler im Team hat, welcher eigentlich viel höher spielt. Natürlich werden leavende Spieler meistens bestraft, was aber trotzdem noch sehr häufig vorkommt. Wenn man jedoch jemaden im Team hat der bewusst gegen dieses agiert ist es meist schon vorbei, besonders in der forced queue wo man nicht die Chance hat die Rolle eines anderen Mitspielers zu übernehmen.

  • Wartezeiten
    Es ist schon unangehmen durchschnittlich 11min als DD auf ein Match zu warten, was aber aufgrund der Tatsache das die Mehrheit DD Spieler ist widerrum verständlich ist.

  • Balancing
    Ich denke das Blizzard grundelegend mehr Wert darauf legen sollte die Helden anzupassen und dies auch vorher zu testen und neue Änderungen nicht einfach auf die live Server aufspielen sollte.

Das war so meine Meinung zu ein paar Punkten. Soll auch kein Heulthread oder was weiß ich sein, nur ich finde man sollte grundlegend ein paar Dinge ändern. Generell sollte Blizzard mehr auf die Meinung der Community achten. Was ist eure Meinung zur Zukunft von Overwatch ?
lG

2 Likes

Und woher weißt du, dass nicht genau diese Dinge mit Overwatch 2 besser werden?

Einfach abwarten und die mal machen lassen

1 Like

Also OW ist leider echt crap, aber DAS kann ich dir sagen, Reporting funktioniert…

1 Like

Weil es völlig legitim ist einen Helden zu onetricken.

Du gibst dir die Antwort selber, warum sollte blizzard also was dagegen tun?

Tun sie nicht, dafür gibt es den PTT Server auf den Änderungen vorher mehrere Wochen getestet werden

2 Likes

Soweit ich das verstanden habe, werden beide Spiele abzüglich des Grafikupdates und des PvE-Contents, gleichermaßen laufen.
Daher werden die benannten Punkte

  • Reportsystem

  • Leaver, Thrower, Smurfs und Onetricks

  • Wartezeiten

  • Balancing

für beide Spiele gleichermaßen gelten.

Rob bist dus?
Ich hab doch gesagt das bringt nix :sweat_smile:

Ich kann deine Sorge verstehen, jedoch haben sie bereits gesagt, dass es ihnen auch wichtig ist, dass Overwatch 1 weiterhin gefördert wird.
Auch wenn sie zurzeit ihre Energie in die Entwicklung von Overwatch 2 stecken und somit Content-technisch die nächste Zeit wohl eher weniger kommen wird, wollen sie sicherlich nicht die Spieler enttäuschen, welche sich später Overwatch 2 nicht holen werden.
Bezüglich der PVP-Sachen, welche du hier hauptsächlich aufgelistet hast, hoffe ich, kommen sie nach und nach auf anständige Lösungen, da ich es persönlich auch schade finde, wenn ich (außerhalb vom Training und der Arcade) länger darauf warten muss, einen DPS zu spielen, als bei Tank oder Support.
Ich hoffe einfach, dass sie ihren Worten treu bleiben und den Service für OW1 weiterhin aufrecht erhalten und versuchen es für sie aber auch für die Spieler-Community recht zu machen.
Natürlich kann ich nichts zu 100% voraussagen, aber auch wenn man mit dem schlimmsten rechnen sollte, sollte man auf das beste hoffen.

1 Like

Der Punkt wird immer wieder genannt. Wenn 80% der Community aber nur DPS spielen wollen und das nunmal nicht in das Konzept von Blizzard passt gibt es recht wenig was sie dagegen unternehmen können. Die einzigen zwei Möglichkeiten die ich hier sehe sind die folgenden:

  1. Wenn die DPS QTime 15 Minuten beträgt switche ich auf Tank oder Support. Dadurch reduziere ich meine Wartezeit und die von anderen DPS Spielern.
  2. Blizzard entwickelt primär neue Helden für die Tank und Supportrolle, die was das Gameplay und die Mechaniken angeht genauso spannend zu spielen sind wie die DPS Helden. Es gibt im Moment 8 Tanks, 7 Supports und 16 DPS.

Als drittes wäre es denkbar die RoleQ wieder zu streichen, aber dann wäre zum einen Goats wieder zurück und zum anderen wären im Ranked wieder 5 DPS 1 Support Comps am Start, was ja auch nicht wirklich so geil war.

1 Like

Gibt ja durchaus Helden bei Support und Tank die ziemlich anspruchsvoll sind und tw richtung dps gehen.

Die Anzahl ist das Problem. Bei DPS hast du mit 16 nun mal eine breitere Auswahl als 7. Und selbst bei den 7 wird noch zwischen Off und Main unterschieden.

Das ist auf jeden Fall immer wieder ein heikles Thema. Ich spiele in Mid Plat und auch wenn hier zum Beispiel eine Comp mit Lucio/Zen oder Hog/Zarya durchaus noch funktionieren könnte, auch wenn die Synergie nicht optimal ist, sehen viele das als absoluten Throw an.

Diese Unterscheidung gibt es aber auch bei den DD. Z.B. hitscan und Projektil

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.