Zusammenfassung des Enthüllungsevents von Overwatch 2

Und was ist da der Unterschied zu jetzt? Du könntest auch jetzt ein GM Account kaufen und den Leuten den Spaß nehmen.

Lebenszeit wäre auch quatsch - ich glaube, dass Du X Games gar nicht schaffst. Wenn Du so hart Throwst, wirst du vermutlich so oft Reportet, und dann kassierst Du eher ein Bann.

Nochmal. Selbst wenn Du so drauf wärst und den Spaß runierst, deine Mates droppen nicht. Das einzige, was Du erreichst, ist Lebenszeit verschwendet. Deine Mates avoiden dich, reporten dich und spielen weiter.

Wenn man sich heute einen kauft, ist der Account binnen paar Games wieder Dia. Wenn du nicht mehr aus Elos droppen kannst, verlieren die Elos ihren Wert - was sie im Laufe der Zeit sowieso getan haben.

1 Like

Wir driften ab: Ich persönlich glaube nach wie vor, wenn es so kommen SOLLTE, dass das ein besseres System ist als jetzt. Kein System ist perfekt zumal du die Menschen eh nicht ändern kannst, selbst wenn Du das beste Ranked System der Welt hast. Wird immer a*löcher geben, aber dafür gibt es nun mal Tools wie Avoid und Report.

Mein End-Fazit: Für mich klingt es nach einer Sinnvollen Lösung und hoffe, dass das auch so kommt.

Ich bezweilfe sehr, sehr stark, dass Leute vemehrt throwen aber das zeigt dann die Praxis.

Wenn man zu schlecht für seinen Rang spielt, sollte man auch wieder droppen können.
Alles andere wäre wirklich absurd.

Muss hier Scab schon recht geben.

Wenn du als Beispiel deinen Acc. von nem Master / GM Spieler auf das Niveau bringen lässt, dort dann mit deinem eigenen Skill spielst, (also z.B. Plat) throwst du ja nicht.
Du bist nur Skillmäßig einfach komplett fehl am Platz.
Da du dann ja nicht wieder runter droppst, bist du nen M/GM ( zu unrecht) und versaust den Leuten die dort zurecht Spielen ihre Games.

Dann kannst du die Ränge direkt in die Tonne kloppen…

Aber erst mal überraschen lassen wie es dann auch schlussendlich kommt.

Das denke ich auch nicht !

Jedoch könnten Spieler die geboostet wurden ein Problem werden , weil es ja nur einmalig gemacht werden muss und sie dann nicht mehr absteigen.
Ich denke aber nicht im Bereich M oder gar GM sondern eher Plat/Dia .

Im Grunde aber finde ich das OW2 System zur Zeit besser als das jetzige!

Man weiß ja auch nicht, ob das überhaupt so kommt. Vielleicht gilt das nur für die erste Season und danach kann man fallen oder sowas kommt erst gar nicht.

Da gibt es noch zu wenig Informationen.

Vielleicht geht Overwatch auch einen komplette anderen Weg.

Es schadet ja nicht bloß den Mitspielern. Ich selber hätte auch keine Lust auf einem Rang festzuhängen, wo ich eigentlich nicht hingehöre. Wenn meine Leistung also aus irgendwelchen Gründen deutlich fällt oder ich einfach durch eine kleine Glückssträhne aufsteige, im nächsten Rang allerdings nur noch auf die Mütze bekomme, was habe ich dann davon?

Den einzigen positiven Aspekt, den ich in solch einem System sehen würde, wäre, dass es deutlich weniger Frustrationspotential gibt. Aber meiner Meinung nach gehört die Frustration einfach zu einem kompetitiven Spiel dazu.

Und das Matchmaking würde auch massiv darunter leiden, denke ich.

Zu der ganzen Idee mal eine kurze Sache: Wie genau soll eigentlich ein kompetetives System funktionieren, in dem nie jemand droppen kann? :thinking:
Ich meine, wenn niemals jemand fällt und im Endeffekt alle nur steigen oder gleich bleiben, wie soll dort jemals jemand „der Beste“ werden? Und ist das nicht im Endeffekt die Grundidee von kompetetiven Spielen? Jeder will irgendwo „der Beste“ sein, sich hoch kämpfen, stärker werden.

Aber wenn man niemals etwas riskiert, niemals etwas verlieren kann egal wie schlecht man spielt… wozu dann überhaupt anstrengen? Fehlt da nicht irgendwie der gesamte Sinn einer Rangliste?

(Unabhängig von meiner persönlichen Meinung - ich finde so ein System an sich cool - aber nicht aus den richtigen Gründen. Ich spiele halt sehr casual und daher wäre so ein „joa ich hab einmal in Plat gepeakt jetz bin ich für immer Plat und kann mich cool fühlen“ Typ. Aber ganz ehrlich, so richtig sinnvoll ist das auch nicht… Vor allem weil irgendwann halt immer mehr Goldspieler mal irgendwann Plat peaken und Plat dann das neue Gold wird. Und so gehen die Spieler dann langsam höher und höher und irgendwann hängen viel zu viele Spieler in den oberen Rängen und die Matches würden immer unausgeglichener.)

1 Like

Ich denke, sollte es zu so einem System kommen, dass jede Saison komplett resetet werden würde. Vielleicht noch mit MMR im Hintergrund, damit ein High Elo Spieler sich nicht komplett durchschlagen muss - bzw. ein vorher viel zu hoch eingerankter Spieler nicht automatisch wieder da oben landet.

Steht das denn irgendwo das man nicht droppen kann? Habe nur gelesen das sich der rank nur alle 7 Spiele ändert , nicht mehr nach jedem Spiel .
Davon sagt hier keiner was

Ich les hier viel von Throwen und Matchmaking. Dabei ist das Hauptproblem von Overwatch I und vermutlich noch viel mehr bei nem OW 2, was F2P ist, die UNMENGEN an Smurfs und die Vielzahl an übelst unfairen Matches, die jegliche Art von fairem Matchmaking vermissen lassen.

Es gibt Tausende von High-Rank-Spielern (ja, für mich ist Gold auch nen hoher Rang), die sich viele Versionen von OW kaufen (zukünftig: F2P!!!), nur um echte Bronzespieler zu farmen. Sie droppen absichtlich ihr MM und fühlen sich IMMENS stark, schwache Spieler zu farmen, anstatt es mit ihresgleichen aufzunehmen.

Landet man dann als Bronzespieler in so einem Match (ca > 50 % der Zeit), wird die Schuld nie bei Blizzard gesucht, sondern immer bei den normalen Bronzespielern, die einfach spieltechnisch nicht mithalten können und gerne mal gegen andere Bronzespieler gematched werden würden. Zudem hat Blizzard nie verstanden, dass ein 2000 und ein 1200 - Rang - Spieler nicht gleich stark sind wie zwei 1600er Spieler.

Ich gehe fest davon aus, dass mit dem neuen F2P-Model insbesondere die starken Spieler profitieren, die Smurfs, die Multi-Accountler und natürlich die Battlepass-Käufer. Diese werden ganz sicher leichtere Gegner zugelost bekommen, um die Käufer bei Laune zu halten. Denn wer kauft bei ner Winrate von 50,1 % denn einen Battlepass? Diese werden am Ende mit 60%+ Winrates rausgehen, während F2P-Spieler wie aktuell ihre Siegquoten von 30% bis 40% haben.

Fazit: Man liest immer, dass es in OW 2 um das soziale Miteinander geht, um das gemeinsame Spielen, aber am Ende geht es für die Spieler nur darum, stärker zu sein als die anderen und diese zu vernichten und für Blizzard, möglichst viel Geld zu machen.
Der Anspruch, Spaß für ALLE Spieler zu generieren, ist doch längst verflogen. Der einzige Vorteil ist, dass man bei F2P als Bronzespieler einfach aufhören kann, wenn man merkt, dass man selber nur jedes 10. Spiel gewinnt und nur jedes 7. Spiel mit Leuten stattfindet, die annähernd auf dem gleichen Niveau spielen wie man selber.

Schade um den guten Ansatz bei OW 2, aber die Cash-Cow Diablo Immortal zeigt es ja: Money makes the world go round.

PS: Wenn Ihr schon das Matchmaking nicht fixen/einführen wollt, dann stoppt wenigsten die ganzen toxischen Pro-Smurfs mit ihrem gefaked Bronze-MM (bzw. die Platinränge), die irgendwie stets in den gegnerischen Teams sind und einen Spiel für Spiel farmen und noch blöd anmachen dafür, dass man eben nicht mithalten kann.

Hui, da haben wir wohl den Gewinner des wöchentlichen Bullsh.it Bingo gefunden.

5 Likes

Oh man , was Leuten so einfällt

4 Likes

Fraktion Chemtrails ist wohl soeben im Forum angekommen.
Ich setz lieber schnell meinen Aluhut auf, bevor das hier noch ausartet. Blizzard NWO ist wohl schon voll am starten…

2 Likes

:smiley:

Genau, circa mehr als die Hälfte der Zeit.

Du weißt dass man seine Handynummer für OW2 hinterlegen muss? Denke nicht dass so viele das immer und immer wieder mit Prepaidnummern machen wollen nur um Smurfs zu machen und wie du sagst Low-Elo Spieler zu mobben.

Zum Thema: Ich fänds nice wie z. B. in DbD: Jede Season Rank-Reset, es gibt Bronze 1-4, Silver 1-4, etc und man kann zwar nicht fallen wenn man z. B. in Gold ist zurück in Silver, aber innerhalb Gold. Und nach der Season fängt man neu an, im Hintergrund gibts aber ein MMR.
Lifetime-Derank-Schutz fände ich nicht gut.

?

Darf ich - basierend auf diesen Aussagen - Tipps darüber abgeben, welche Perks du in DbD so spielst?

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.