Auf Ewig "kaputte Dateien"

Ich habe jetzt sowas von die Nase voll.

StarCraft 2 beendet sich immer mit der Meldung, die „Spieldaten seien beschädigt“.

Ich habe alle Tutorials befolgt, z.B.:

  • Battle.net neu installieren. StarCraft 2 habe ich vorher natürlich auch deinstalliert.
  • StarCraft 2 neu installieren (siehe oben).
  • OneDrive deinstallieren.
  • Ich habe sogar einen anderen PC benutzt. Jedes Mal, beim Einloggen, beendet sich StarCraft 2 und sagt mir, die „Spieldateien seien kaputt“. Natürlich habe ich zigmal die Option „Repair files“ ausgeführt.

Was zum Henker ist denn bloß los mit diesem Spiel? Ich bin stinksauer, weil es nach einer sauberen Neuinstallation auf einem neuen Rechner immer noch behauptet, die Spieldateien seien beschädigt.

Alle anderen Games laufen auf meinem PC perfekt. Warum ist StarCraft 2 so dermaßen kaputt?

Ich habe auf zwei PCs SC2 installiert, ich habe keine Probleme, liegt wohl eher an deinem System, beziehungsweise wie es individuell konfiguriert ist.
Installierst du es via BattleNet oder etwa von einer CD/DVD? - Ja solche Genies gibt es immer noch.
Starte BattleNet mit Administratorrechten.
Starte es auch mal ohne BattleNet, also mit der Datei SC2Switcher_x64, findest du im Installationsordner.
Lösche mal die Cache-Ordner …

Ich würde alle Sicherheitssoftware auf dem PC deaktivieren, die können auch dazwischenfunken, vor allem wenn es ein Drittanbieter ist wie Avira und derartige Seuche.