Ich veruche mich relativ kurz zu halten.
Ich frage mich , wieso die Co op - XP Verteilung eigentlich so “Schrott” ist.
Um mal ein Beispiel zu nennen :
Stettmann Map : 74.500 XP ( 50% Warchest Boost + Bonusziel ) Feste Zeit ca 30Minuten.
Anmerkung : Map ist meistens nach 10Minuten voll gecleart , und man wartet quasi 20 Minuten vor dem Rechner bis mal die Missionsziele weitergehen und klickt eigentlich nurnoch mit A-move zu den ankommenden Gegnern.
Für manche schein “Brutal” ja evtl eine Herausforderung zusein. Aber es wäre nett wenn es eine Option geben würde , die Frachter früher loszuschicken? Gleiches gilt z.b für die Zug-Map / Tempel / etc.
Alles wäre nicht so schlimm, wenn man für das Warten quasi belohnt werden würde. Siehe unten.
Leerentumult z.b : machbar Solo Zeratul 10:30 ~ 74.500 XP
L&L Runs : 4:30-6:30 - 60K XP ( 50% WC Bonus )
Man sieht, diese Map ist z.b fast 3x in der gleichen Zeit machbar.
Wenn man im LvL vorran kommen möchte und weiß , das man so viel mehr XP farmt als wenn man eine Random-Map spielt damit man 25% mehr XP ( WOHOO!) bekommt , aber ungefährt das 2-3 fache an Zeit benötigt , ist es sehr spaßraubend.
Meine Idee , wieso wird die XP nicht nach Zeit verteilt die man für eine Karte benötigt?
Als Beispiel : pro Spielminute 1k XP , mit einem Multiplikator für Bonusziel + erfolgreichem Missionsabschluss + Schwierigkeitsgrad ? Und evtl könnte man optional noch etwas Bonus XP dazugeben wenn man mit einem Random-Commander spielt.
Würde viel mehr Spaß bereiten , auch andere Maps zuspielen , da es kein stumpfes XP-Grinde mehr gibt.
Ist diese Idee irrsinnig , oder gibt es evtl. Leute die diese Meinung teilen?
Screenshots :
Bei Interesse . Kann leider keine Links einfügen.