Das spiel ist kaputt

ich dachte mir spielste heute mal wieder ne runde starcraft einfach so just for fun egal ob du gewinnst was soll schon passieren.

ersten 2 spiele gewonnen weil die gegener (unterschiedlche) nach einer halben minute geleaved sind… ja das macht spass

3tes spiel gegen minen only verloren gegen einen spieler der sich von diamond 1 auf ein rating von 3200 runtergeranked hat.

entweder bekommt man free wins weil die gegner leaven oder man spielt dann gegen leute die mindesdens doppelt so gut wie man selber ist weil man zuviel rating durch die freewins bekommen hat.

meine hoffnung ist nun stormgate und das da sowelche accounts konsequent geschlossen werden

2 Likes

Hallo Thanthalas,

Das Leaven von Spielen ist ein echtes Krebsgeschwür, da stimme ich Dir zu… :cry:

Trotzdem ist das Spiel insgesamt einfach nur großartig. Hab ein kleines bisschen Geduld, wenn Dein MMR einmal richtig eingestellt ist, bekommst Du Gegner mir korrektem Schwierigkeitsgrad.

Wobei man sagen muss, dass ein Spieler der früher Platin war, heute nur noch Gold ist. Das Skilllevel ist insgesamt stärker geworden.

2 Likes

Gibs auf, das Spiel wird überwiegend von Assozialen Vollpansen gespielt die eigentlich in höheren Ligen spielen müssten aber Ihren Spass daraus ziehen in niedrigeren Ligen herumzutrollen. Wirklich ausgeglichene und spannende Matches gibt leider es schon seit Jahren nicht mehr in SC2.

Ich bin von Anfang an dabei, ich kann dir daher aus Erfahrung eines mit Sicherheit sagen, dass es dies schon immer gegeben hat, also das gute Spieler absichtlich verlieren um niedriger eingestuft zu werden.

1 Like

Ich weiß, dass die Ladder wegen Smurfs und Leavern frustrierend sein kann. Habe gerade selbst in einem anderen Thread deswegen rumgeheult. Im großen und ganzen gibt es aber noch ausreichend Spieler auf niedrigem Level. Hatte letzte Saison ~400 Spiele um die 3k ±400 MMR und ich würde schätzen, etwa 85%+ meiner Gegner sind in etwa auf meinem Level. Punktuell kann das natürlich anders aussehen. Vor allem wenn man in den Randzeiten wie sehr früh morgens spielt.

1 Like

Ich bin so ein „böser“. War mal 4.400 (aber das war vor gut 7-8 jahren - also eher 3700 heute ^^). ZvZ cancel ich häufig, da es mich einfach langweilt. Will ich nicht spielen. Solange man nicht veto machen kann, breche ich halt ab. Warum sollte ich meine Lebenszeit damit verschwenden? ZvP bin ich selbst auf 3.200MMR ohne Chance, sobald der Toss Carrier geht (Update: sehe grade der hatte 3125) Nix gemacht außer Canons, Voids, Carrier. Kein Harass, null… Selbst mit 100 Sporecrawlern rollt er einfach über meine Infestor und Corrupter 3-3 Army drüber. Corrupter fokusieren ja auf INTERCEPTOREN. NOCH IMMER. Ich bin nur mit Shiftklick auf Carrier beschäftigt aber dann kann ich ja nicht ausweichen um von den Voids wegzukommen. Infestoren irgendwie zu schützen und hinten zu lassen - NULL CHANCE. Haben ja keinen Wasserballon-Angriff wie Templer. Toss bekommen ja sowas immer. Heulen ja fast so laut wie Terraner… Also Terran fresse ich alle auf, Zerg ignoriere ich weil langweilig und Protoss verliere ich. MRR sollte Rassenspezifisch sein, dann macht es mehr Spaß. Aber ich hasse Protoss aus ganzem Herzen. jedenfalls das was balance daraus macht. Dieses Interceptor-Fokusieren macht das Spiel kaputt.

Das ist ein alter Hut. Die Lösung wär so einfach. Range vom Carrier und die Attack-prio von intercety’s runter und schon wär das ding gegessen. Das Problem besteht seit SC1, ist weltweit bekannt und trotzdem wird nichts daran getan. = so gewollt. Ein anderer Schluss ergibt sich nicht

1 Like

Versteh ich. Das Spiel ist voll von Smurfs. Bei denen muss im Leben irgendetwas gewaltig schief gehen, dass sie nur gegen schwächere Spieler zocken um zu gewinnen. Schreit nach mangelndem Selbstbewusstsein und/ oder Minderwertigkeitskomplexen. Aber machen wir uns nichts vor, das ist die Schuld von Blizzard. Bei Blizzard ist jeder registriert, mit Vor- und Nachnamen, und man könnte meinen, dass mehrfache Beschwerden gegen Spieler irgendetwas bewirken. Pustekuchen. Blizzard ist das so egal wie ein umfallender Sack Reis in China. Das einzige, was sie tun, ist das Spiel einmal im Monat zu warten, und wenn du gegen Foren-Richtlinien verstößt, ja dann können sie plötzlich handeln. Im Gegensatz zum SC-Ingame Chat, da kannste schreiben was du willst, und es passiert absolut nichts. Egal ob Rassissmus, Aufrufung und Ankündigugen von Straftaten, etc. - ist den Entwicklern völlig schnuppe. Der Meldebutton ingame ist nur Dekoration.
Aber um zum Thema zurückzukommen: In meiner Range (Platin 2), sind offenbar so wenig Spieler, dass ich regelmäßig Diamond Spieler bekomme. Die haben dann halt mindestens 200 MMR mehr, was in diesem Ranking ein heftiger Wert ist, denn pro Spiel gewinnt/ verliert man im Schnitt ca. 30. Und wie erwähnt, erwische ich auch oft Smurfs, die mal Master waren oder einfach nen neuen Account machen.
Starcraft 2 Ladder ist wirklich schlimm und sollte bestimmten Qualifikationen davor befolgen. Pustekuchen.
Auch ich hoffe, dass Stormgate besser sein wird.

Hallo Dominik,

Ich verstehe Deinen Ärger, geht mir nicht anders… :pray:

Daher nur als INFO: Wenn ich es ein mal mit MMR 3200 schaffe in Dia 3 rein zu kommen, dann bleibt mein Dia Logo für den Rest der Zeit erhalten. Ich versuche wenigstens 1x in Dia rein zu schaffen. Dazu spiele ich einen speziellen 2 Base push.

Danach spiele ich wieder normal und mein MMR pendelt sich so zurück bei 2900 ein, Platin 1-2

Mein Account hat leider auch 1x Master Abzeichen bekommen, weil die Liga damals falsch angezeigt wurde, ich hatte mir MMR 3200 Master Liga zugewiesen bekommen. Jetzt denken einige, ich wäre ein Smurf… :cry:


Die echten Smurfs sind die, die Spiele direkt leaven um ihren MMR runter zu schrauben und gegen Smurfs zu spielen. Dagegen könnte Blizzard leicht etwas tun.

  • Einfach für jedes Leaven eine Blockierung von 5 Minuten. Problem gelöst.
  • Oder beim Leaven bleibt MMR für beide unverändert. Problem gelöst.

Ich glaube nicht, dass das Spiel kaputt ist.

Man merkt einfach, welches Niveau ein Spieler hat. Habe heute zu diesem Zeipunkt mal einige Games gezockt. Von 2 Siegen und 6 Niederlagen ist keine gute Balance. Rechnet man das jetzt hoch (und ist ggf masochistisch um sowas zu ertragen), dann schreit das schon nach einem echt verdammt schlechtem Matchmaking. Ich hänge knapp bei 2800 mit Protoss und wie schon erwähnt, es gibt wirklich kaum gleichstarke Spieler. Von Platin 2 zu Diamond gibt es einfach keine Gegner. Platin 1 existiert offenbar nicht. Mit Terraner: Es ist schon absolut widerlich, wenn man mit so um die 2600 hat und dann Gegner bekommt, die Diamond sind. Die vernichten mich. Und sowas ist regelmäßig. Das ist absolut frustrierend und lädt wirklich dazu ein, das Spielen sein zu lassen.