Dateien Ihrer Starcraft II Installations sind beschädigt

Fehlermeldung : CD1F3077-29E4-4D87-9673-64108494A6EC

Ich habe bereits durch rumgooglen erfahren, dass dieser Fehler an Onedrive liegen kann. Ich habe allerdings kein Onedrive auf meinem Pc, eine Neuinstallation von Starcraft konnte den Fehler ebenfalls nicht beseitigen.

1 Like

Wenn du Windows 10 hast, dann hast du auch OneDrive.

Du kannst es aber hier deaktivieren :slight_smile:

Also ich bin langsam Ratlos.
Ich starte SC2. Das Bild Authentifizierung erscheint. Dann stürzt SC2 ab.
ich habe es 2 mal deinstalliert. (und natürlich neu installiert) Ich habe eben alles an Antimalware und Antivir deaktiviert. Ich habe schon 4-5 mal Reparatur durchgeführt. Nichts funktioniert bisher.

EditH: Achja Onedrive auch deaktiviert.

Versuche mal dies, das hat schon einigen geholfen:

Zusätzlich zu Blizzard Entertainment lösche auch den Ordner Battle.net.

Fast 5GB wurden gelöscht aber leider führte das auch nicht zum Erfolg.
6F74B294-F074-4145-A47B-D371B00EE77D
Diese ID zur Kontaktaufnahme wurde mir angezeigt. Aber ich denke das taugt nicht als Fehlermeldung?

tcp_socket_win.cc(835)] connect failed: 10049
browser_gpu_channel_host_factory.cc(120)] Failed to launch GPU process.

Ich hab die eine oder andere txt durchsucht und dabei diese zwei Fehlermeldungen gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter.
GPU ist die Grafikeinheit? Die läuft eigentlich tadellos.

Haben sie das Problem gelöst?
Wann genau kommt die Meldung? Beim starten des Battlenet Starters, oder wenn sie das spiel SC2 starten?
HAben sie die eingbanute Scan und Reperaturfunktion genutzt?

TCP_Socket_win weißt auf einen Netzwerkfehler hin. Zum testen einmal die genutze Firewall (wenn sicherheitstechnisch möglich) ausschalten und die netzwerkkarte zurück setzen. Läuft SC2 in einer Sandbox?

Ach noch was, wenn man den Battlenetcacheordner löscht, muß man drauf achten (taskmanager), das alle SC2 Programme beendet sind. Leider längen die agent.exe und die anderen Teile öfter mal fest.

bei mir ist aber auch seit zwei drei Tagen. ein PRoblem mit dem erstellen von Lobbys, anzeigen von Inhalten. Ich vermute da ich ein Patch etwas schief gelaufen.

1 Like

Nein imme rnoch nicht geslöst. :frowning:
Eben gerade nochmal SC2 deinstalliert; Launcher deinstalliert. Alle Programme beendet wie Antivir Firewall etc. Zur Installation alles als Admin durchgeführt. Und es stürzt direkt wieder ab…

Doch, das ist OneDrive.

Scheinbar läuft das bei dir immernoch irgendwo aktiv rum und dadurch started dein StarCraft 2 nicht.

Ich bin Standardmäßig im onedrive nicht angemeldet. Eben gerade hab ich es nach Neustart geschlossen und über Taskmanager geschaut ob da was läuft. Ich sehe nirgends onedrive. A38FECB4-A9E4-410B-ADAD-274F584AAC04

Ich habe mir mal onedrive angesehen und dort drinnen Dateien von Starcraft gefunden. Ich hab alles von SC2 gelöscht. Onedrive beendet und seitdem scheint es wieder zu gehen. Hoffe ich mal das es nicht nur dieses eine Mal funktioniert…