Deutsche Sprachausgabe

Hi Leute,
ich bin heute über eine Kuriose Sache gestolpert, über die ich noch nichts gehört hab. Es ist meinen Infos nach so, dass im Spiel die Sprache komplett auf Deutsch ist, aber in den Videos müssen wir ja mit Untertiteln zur englischen Sprachausgabe vorlieb nehmen.
Mein Bruder hat das Spiel heute allerdings frisch installiert und bei ihm sind die Videos aber auch auf Deutsch 0o
Ich hab keine Ahnung ob das daran liegen kann, dass er das originale Starcraft mal bei Blizzard registriert hat, oder was da abläuft, aber wieso hat er die Deutsche Synchro in den Cutscenes, ich aber nur die Englische?
Welche Sprache habt ihr in den Videos und habt ihr mit dem Problem auch schon eure Bekanntschaft gemacht?
Gruß,
Sol

Das ist schon super merkwürdig, ich habe es auch letzte Woche installiert und zumindest der Vorpann von Brood War War auf Deutsch. Jetzt sind diese Videos auf Englisch, ich zweifel selbst etwas an meinem Verstand…

Ich weiß, ich bin was spät hier zugestoßen.
Vielleicht haben sich da Verknüpfungen in der Registrierung / regedit mit der original überschnitten. Vor Remastered wurde ja die Original version von Starcraft + Broodwars von Blizz verschenkt…

ist zwar weit hergeholt, aber wie sonst sollte man sich erklären, warum das für kurze Zeit in deutsch war, obwohl nie deutsche Videos für Remastered erstellt wurden.
… zumindest laut Blizzard… denn ich meine auch kurzzeitig das deutsche Intro gesehen zu haben. Hatte aber auch die kostenslose version noch mal gedownloadet von damals.