Editor - Timer startet nicht

Moin was geht ab,

hab ne Map gemacht mit dem Editor und nen Timer eingefügt, der das Spiel nach 30 Minuten (1800 Sekunden) zur Niederlage macht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Timer steht immer auf 0.00 statt der festgelegten Zeit und zählt dementsprechend nicht runter.

Habe dutzend Mal das Netz durchforstet und die Leute machen einfach das Gleiche wie ich (Create Timer + Timer Window) und dort funktioniert es offenbar wunderbar. Bei mir nicht.

Bitte um Hilfe

Hallo Dominik,

auch auf die Gefahr hin, das du das Problem schon längst lösen konntest, hier meine Anleitung und Tips:

Da ich viel mit Timern arbeite erstelle ich im Auslösereditor immer für jeden Timer einen eigenen neuen Ordner. Damit es übersichtlich bleibt.
In diesen Ordner brauchst du

  • 1x Variable Typ: Timer,
  • 1x Variable Typ Timerwindow
  • 1x Auslöser der das ganze startet.

Der Auslöser sieht dann so aus:

Events, Local Variables, Conditions steht nichts drin… die Bedingungen starte ich über einen anderen Auslöser mit dem Befehl „Run Trigger“

Actions:
„Trigger - Turn (Curent trigger) Off“ - das Verhinder Bugs, das der Timer 2x
untereinander angezeigt wird oder nicht startet
„Timer - Create a Timer window for (Variable Timer), with the Title „Niederlage in“, using Remaining time (initially Visible)“
„Variable - Set (Variable Timerfenster) = //function// (Last created Timer window)“
„Timer - Start (Variable Timer) as a One Shot timer that will expire in 1800.0 Game Time seconds“

Soweit zum Auslöser. Ergänzend sei noch erwähnt das die Option beim erstellen des Timer Windows „Remaining“ Time einen Cown Down startet und „Elapsed“ Time die Spielzeit hochzählt.

Um die Niederlage dann beim Ablauf zu Triggern brauchst du einen seperaten Auslöser mit dem Event: „Timer Expires“ Timer (Variable Timer)
Wenn das Missionsziel vorher erreicht wird, musst du den Timer stoppen mit dem Auslöser „Pause/Unpause Timer“ (Variable Timer) und noch den Auslöser: Timer . Destroy Timer window (Variable Timerfenster)

Das sieht jetzt komplizierter aus als es ist. Wenn bei mir der Timer nicht läuft… bzw auf 0 steht und sich nichts tut, hab ich die Variable nicht drinnen oder die Reihenfolge vertauscht.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn ich noch irgendwie helfen kann, einfach anschreiben! :wink:

Dieses Problem habe ich tatsächlich mittlerweile gelöst. Danke aber trotzdem.