Eigene Co-op maps

Weiß jemand zufällig von euch, wie man im Editor die Commander laden kann, sodass man sie für eigene Maps nutzen kann? Und eigene zu erstellen wäre auch mal ganz nice, allerdings habe ich auch da kein Plan.

Werde aus Google nicht schlau, und aus den Coop maps manuell zum download werde ich erst recht nicht schlau.

Bin kein Kartennoob, ich kam sehr gut mit den Editoren von WC3, WC2 und SC1 zurecht, aber der Editor von SC2 ist sehr eigen.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Gl hf

Hallo,

ist deine Frage denn noch aktuell oder hast schon eine helfende Hand gefunden?

Ich empfehle eine eigene Mod zu erstellen. Dort dann bei Abhängigkeiten die COOP Mod mit reinladen.
Jetzt hast du Alle Commander mit ihren Einheiten mit drinnen. Da sich manche Einheiten aber überlagern, musst du im Dateneditor jede einzelne Einheit und Fähigkeit anpassen.
Vor Allem die Vorraussetzungen musst du anpassen, da sonst die Fähigkeit zum erlernen nicht angezeigt wird.
Dafür brauchst du viel Zeit und Geduld,… und ein sehr gutes Verständnis der COOP Commander.
Mir fehlt letzteres, daher habe ich nur die für mich spaßigsten Fähigkeiten aus den COOP Modus und den 3 Kampagnen + paar eigene Ideen in meine Mod implementiert.

Diese Mod dann abspeichern und privat veröffentlichen und in deine gewünschte COOP Karrte über „Abhängigkeiten“ hinzufügen. Ich hab die Fähigkeiten alle auf einer Testkarte getestet und angepasst.
Zur Zeit arbeite ich an der Gegner KI.
Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen gerne anschreiben! :slight_smile:

Ich würde dich gern per pn anschreiben, aber ich finde hier nirgends Buttons dafür.