Global Finals 2019

Habt ihr sie verfolgt? Ich habe ein bisschen was von Soo vs Serral gesehen und das komplette Spiel von Trap. Davor ein paar VODs aus der Round of 16 mit Protoss-Spielern in Südkorea. Schönes Bühnendesign in Kalifornien. Das wars dann auch. Zu viel ZvZ und seit der 2. Weltmeisterschaft von SOS die erste Blizzcon, bei der ich nicht das Finale angeschaut habe.

Klar hat man es gesehen, hoffe ich. Ich nur das Viertel.
Serral, Dark, Raynor, soO, Rogue - das sind ziemlich fette Zerg. Welcher der drei Zerg des Viertels gewinnt, war nicht so klar.
Maru hatte Pech in der Auslosung, der ist gegen jeden gut, nur nicht gegen Dark.
Toss gegen Zerg ist schwer. Der Zerg hat Pushes RR Bane oder SH Nydus oder runbyes into BL / Inf Endgame, wenn er nicht an einem der starken Tosspushes stirbt …
Trap hat es mit Stärke versucht. Classic hat mangels Erfolgs dann Klassiker ausgepackt und das Viertel noch mit Proxy, Canonrush! -Robo und DT Cheese gedreht, wunderbar. So was will man sehen.

Hi, ich habe schon das meiste gesehen. Die Zeiten war für Europäer nicht ganz ideal, aber habe dann den Rest am nächsten Tag angeschaut. Ich glaube fast, es wäre besser, das Turnier wieder auf 2 oder 3 Tage zu dehnen. Die Zuschauerzahlen wären dann schon deutlich mehr. Wie es mit der Stimmung vor Ort ist, weiß ich nicht.

Ich fand das Turnier auch wieder super organisiert. Klar, es waren dieses Mal recht viele Zerg dabei, aber trotzdem ein paar schöne, spannende Spiele! Mein Favorit war Classic vs Rogue.

Alles in allem wieder ein tolles Turnier!

:roll_eyes: Na ja, wenn man dieses Gezerge mag. Mir macht das Zusehen so im Moment keinen Spaß. Zum Glück stehen Änderungen an. Selbst spielen geht, weil dieses Gezerge wohl nur Spieler auf hohem Niveau betrifft.

Nation Wars
Viele schöne Geschichten jeden Tag.
Zum Zergthema:
Eben ita gegen can, zwei Zerg haben gewonnen gegen Kanada, erst Genie Raynor, dann Ryusis.
Zerg OP. Deshalb das dritte Spiel: Scarlett Protoss!! gewinnt offrace gegen Ryu Zerg :stuck_out_tongue:
Leider natürlich trotzdem nur 2:1 gegen Kanada in der Runde.

Nation Wars
Auch gestern wieder ganz Klasse.
Höhepunkt waren die 7 Siege für Clem - der ist minderjährig wie Raynor - als Terraner für Frankreich in Gruppe C.

HomeStory Cup XX life

Schon eine Schande, dass wir nicht ein Thema pro Turnier schaffen :stuck_out_tongue:

Schaue mir auch HomeStory Cup an. Interessantes Setting, aber doch etwas heiß für die Spieler dort :sweat:

Dieses unglaublich e Wellnessbad :stuck_out_tongue:
Und eben eine Einblendung - Sonderbeitrag von day9 zum HSC :slight_smile: auf TakeTV
Für den Narutostream: Narra, eine echte Bereicherung.
Und nun Clem gegen Trap. was für ein geiles Match.
edit: nice, wenn man da nebenbei ogaming der Franzosen ansieht, die sind 10 Sekunden schneller und haben Stimmung.

Eine Menge Irrer treffen sich im November in einem trophischen Bad!

Fachspezialisten! (Beeindruckend zum Beispiel: Inno spielt BC Proxy gegen Serral (glaub), aber Serral spielt harten Roach - Ling Pusch und killt fast alles in Natural und halbe Main… Wir begeistert, aber Heromarine kommentiert: Sorry, Bildorderlose. Der Terran gewinnt mit 20 Workern, weil der Zerg gegen die drei BCs gleich nichts tun kann … so war es. )

Lorax (RoR) hat den Preisfonds verdoppelt auf 50k!
32 Weltklassespieler.

Schade, dass Clem nicht noch eine Runde weitergekommen ist, die Franzosen hätten einen Kreislaufkollaps vorgezeigt.

Man musste schon hinhören oder Chat lesen: Wer ist das??
David Kim, MC, Day9 per Gruß, dazu life Morhaime !, WhiteRa, Gehlen, Hajin, Bunny, Artosis, Lowko, Rotterdam, ToD, deMuslim, Winter, Pig, MrBitter, die bester Dolmetscherin (Name?), Dimaga, Socke, Monchi, Apollo, Naruto usw.

Und Turnier natürlich auch.
Zerg op? In die Runde der 16 haben es nur 4 Zerg geschafft, dabei die zwei Koreaner. sOO wurde von Solar gekillt im Losers Bracket, Solar war dann weg gegen Zest.

Loben muss man neben Zest vor allem Innovation. Der alte Held … unter den Blinden ist der Einäugige König … Hat Special und Serral zerlegt mit einem Auge. Dann hat Raynor ihn gefrühstückt und Serral hat sich im Losers gerächt.

ZvZ Finale … das am wenigsten gewünschte Spiel. Müll, außer wenn Raynor gegen Serral spielt. Loser Serral holt 3:2 das BO5 und rächt sich für Blizzcon mit 2:1 im Bo3 und es war keine Minute langweilig und unglaubliche Stimmung.

Selten hab ich gesehen, dass eine Stunde nach Turnierende noch so viel Stimmung im Chat war.