Hotkey für Königinnen

Hallo, ich möchte gerne vorschlagen mit dem Hotkey der auch alle Warptore auswählt im Fall des Zergs alle Königinnen auszuwählen.

Momentan springe ich von Basis zu Basis und shifte die Königinen zusammen dabei klicke oft auf Overlord/Drone/Eier usw. In meinem Fall mache ich immer mehr Königinnen um auch den Creep zu verbreiten damit auch einige Königinnen mehr Energie ansparen können um notfalls Heilen zu können. Am Beginn eines Spiels ist es noch entspannt. In einer Kampfsituation allerdings sich auf der suche nach der neuen Brenda zu machen weil sie nicht durch die Armee ausgewählt werden kann lässt mich oft verzweifeln.

Ich hoffe diese Möglichkeit ist umsetzbar und macht das Management von Zerg einfacher

Hallo Twinni,

Ich finde Deinen Beitrag etwas verwirrend … also aktuell ist es ja so, dass Du jede Queen einmal in Deine Gruppe hinzufügen musst. Bei mir ist die Queen in 5.

Dann kannst Du doch im weiteren Spiel alle Queens dieser Gruppe, auf einmal zum Kampf schicken.

Oder möchtest, Du, dass „All Army“ auch die Queens immer beinhaltet? Das wäre etwas, was mir nicht gefallen würde, wenn Du den Gegner angreifen willst und alle Queens machen sich mit auf den weiten Weg quer über die Map … :wink:

Was ich persönlich gut fände, wäre wenn man Queens direkt beim Herstellen schon direkt zur Gruppen hinzufügen kann.

1 Like

Overmind bewahre nicht in die Armee sondern ich will sie über einen Hotkey alle auswählen ohne das ich sie vorher suchen muss. Es gibt den Hotkey für Protoss bei dem alle Warptore ausgewählt werden. Mein Gesamte Armee Hotkey liegt auf F2 und die Queens würden dann z.B.: mit F3 ausgewählt werden. Ich habe eine Maus mit Extra Tasten an der seite da ist das auswählen von den Funktionstasten einfacher.
Es wäre dann bereits eine „Gruppe“ nur das sie von einem Hotkey aufgerufen werden den man nicht Schift/Ctrl oder alt ändert.

Technisch wäre das problemlos machbar, doch was bei den Terranern die MULEs und den Protoss die Zeitschleifen sind, sind bei den Zerg die Königinnen. Es sind wesentliche Makromechaniken zur Erhöhung der Produktion.

Der Zerg hat eben noch den Vorteil, diese Einheiten im Kampf einsetzen zu können.

Mein Tipp: Die Königinnen direkt nach der Produktion in eine Kontrollguppe. Sie sind sehr stark gegen Lufteinheiten und ihre Heilungen können Kämpfe entscheiden.

2 Likes

Wenn du „Alarm anzeigen“ an hast und Menü --> Optionen --> Gameplay,
dann kannst du die strg-Taste gedrückt halten und dann auf die Meldung klicken und dann shift + Zahl.

2 Likes