Hotkeys werden gelöscht

Hallo alle miteinander!

Ich habe schon länger folgendes Problem: Ich nutze ein relativ gut durchdachte costum Hotkey setups, wenn ich allerdings den spielmodus wechsle (bsw. eine kampagne starte oder coop) dann werden viele der hotkeys zurückgesetzt oder gelöscht, was heftig nervt! Ich habe versucht das Problem zu lösen indem ich individuell für multiplayer, einzelne coop commander oder auch die kampagnen extra eigene layouts erstellt habe, aber selbst dann werden ständig die hotkeys bei verschiedensten layouts geändert. Ich bin es langsam echt leid andauernd meine hotkeys neu erstellen zu müssen, weshalb ich mitlerweile viele gamemodes einfach nicht mehr nutze :(. Hat jemand eine Idee für mich? Bin für jede hilfe dankbar!

Hallo WarSocks!

Dies klingt danach, als würden die Hotkeys womöglich nicht korrekt gespeichert bzw. immer wieder überschrieben, was entweder auf ein Problem mit den Zugriffsrechten oder der Installation hindeutet.

Suche bei dir bitte mal den Ordner Dokumente/StarCraft II/Accounts/[zahlencode]/Hotkeys; dort sollte eine Datei mit deinem Hotkey-Profil enthalten sein. Lege zuerst einmal eine Sicherheitskopie dieser Datei an, z. B. auf dem Desktop. Lösche dann den gesamten Hotkeys-Ordner, starte das Spiel, und prüfe, ob du nun ein Hotkey-Profil anlegen kannst, welches auch beim Wechsel der Spielmodi gespeichert bleibt.

Daumendrückend,

~ Tyryndar