Ich fühle mich als Kunde im Stich gelassen und bin enttäuscht

Provokant klingender Titel, ja. Ist aber nicht provokativ gemeint. Kein Mitarbeiter oder Gamemaster von Blizzard kann etwas dafür und ich hoffe es fühl sich auch keiner angegriffen. Es ist das ganze System des Support an sich welches mich stutzig werden lässt und für welches ich wenig Verständnis habe. Sollte ich mit manchen meiner Äusserungen falsch liegen, mich bitte korrigieren, und um hier nicht einen Roman zu schreiben werde ich einfach nur kurze Punkte nennen wie das Ganze gelaufen ist:

-WOL, HOTS 2013 gekauft, später dann LOTV, 2013 Battlenet -Account erstellt - leider mit einem frei erfundenen Namen der jedoch „realistisch“ klingt. Mein Fehler, sollte sich später rächen. Ist ein Verstoß gegen die Regeln, usw. und so fort. Kann ich verstehen, war Sch…

-schon kurz nach der Installation 2013 war irgendwas mit meinem Account, ich bekam eine Mail von Blizzard mein Account wäre zu seiner eigenen Sicherheit gesperrt wegen „verdächtigen Verhalten“. Habe ich selber behoben, war ärgerlich.

-dann jahrelang ohne Probleme gezockt, der Client hat mich immer automatisch angemeldet also habe ich mir demzufolge keine großen Gedanken über mein Passwort gemacht weil das ja eh automatishch läuft, ich war mir aber relativ sicher dass ich es sowieso auswendig wusste.

-Mail mit der ich mich registriert habe wurde gelöscht weil der Name zu unseriös klang und ich nicht zwei Mailadressen haben wollte. Leider habe ich nicht bedacht dass ich bei Blizzard eben über die Mail angemeldet war. Zweiter großer Fehler…

-Vor fast zwei Wochen dann passierte es: Nach längerer Abstinenz will ich mal wieder zocken, Anmeldung läuft automatisch, plötzlich will das Programm meinen Account verifizieren. Wollte es vorher noch nie. Entweder über die nicht mehr existente Mail oder die geheime Frage- die ich natürlich, wen überascht es da ich damals einfach irgendeinen Stuss eingegeben habe, auch nicht weiss.

-auf der Blizzard- Seite lese ich, ich solle den Authenticator entfernen lassen. Habe ich gemacht (komischerweise ohne Einloggen) aber nun komme ich auch mit meinem Passwort nicht mehr rein. Nirgends dort stand dass der Authenticator auch das Passwort zurücksetzt, oder ich habe das Passwort tatsächlich vergessen oder ohne mich zu erinnern zurückgesetzt

-Ticket eröffnet, Situation geschildert, Mail hinterlassen. Vom Gamemaster per Mail angeschrieben. Er meinte, ich solle wenn ich noch die Keys habe solle ich die ihm mal schicken zusammen mit den Kassenzetteln, als Fotografie. Meinen Perso habe ich auch eingescannt und losgeschickt, auch wenn der logischerweise nix bringt. Keine Antwort, weder possitiv noch negativ.

-diesen Account hier aufgemacht mit der Mailadresse einer Freundin um besseren Kontakt zu Blizzard zu bekommen, meine Situation im Forum geschildert.

-und dann ging es endgültig los: GM per Ticket kontaktiert, alles geschildert, verlief im Sande, ich wurde einfach im Kreis herumgeschickt.

-Livechat mit einem anderen GM gestartet am nächsten Tag, nach 4 Minuten war die Situation erledigt, ich konnte erst gar nicht all meine Standpunkte vortragen.

-weiteres Ticket vorgestern aufgemacht, bei jeder Antwort hatte ich einen anderen GM, manche wirklich verständisvoll und haben mir Hoffnung gemacht, ich schilderte weitere Daten meines Accounts an die ich mich nach und nach wieder erinnerte; Details die afaik ein Betrüger der hier versucht mit Keys einen Account abzustauben gar nicht wissen kann (den angegebenen vollständigen Name, zumindest einen meiner Freunde, meine Kampagnen und Kommandanten)

-heute morgen dann die Antwort von wieder einem anderen -sehr freundlichen, er kann ja nichts dafür- GM: Können wir nichts machen, muss ein „Missverständis“ sein, die genannten Daten stimmen nicht (er hat nicht geschrieben ob alle nicht stimmen oder nur teilweise) die Sache ist erledigt.

-übrigens habe ich immer wieder und wieder- auch wenn dies wahrscheinlich ebenfalls nichts gebracht hätte- versucht Bilder von Keys, Kassenzetteln und meinem Perso (welcher Betrüger wäre so blöde all seine Daten zu offenbaren? Ich wollte hier entgegenkommen) hochzuladen aber das Programm wollte nicht. Anderen Browser probiert, Virensoftware ausgemacht, Cookies und Cache gelöscht, andere Dateiformate probiert, von einem anderen PC aus probiert- immer die gleiche Fehlermeldung. Normale Tickets und Antworten konnte ich erstellen, aber hier Bilder hochzuladen ist leider eine Katastrophe.

Es tut mir leid aber ich bin ziemlich enttäuscht. Nicht enntäuscht vom Personal welches nur Anweisungen befolgt sondern von der Software hier auf dieser Seite, vor allem dem Supportbereich (bis man überhaupt ein Ticket erstellen kann schickt einen die Seite erstmal zehnmal im Kreis rum, ich fands fast schon witzig) als auch von der fehlenden Innovation hier, sich eine Möglichkeit zu überlegen, Accountinhaber auch ohne diese Personalausweisgeschichte zu identifizieren. Keine Ahnung ob es da eine gäbe, aber afaik kann jemand der nur die Keys hat doch eigentlich unmöglich den Vor und Nachname vom Account wissen, welche Freunde er hat etc.

Ich bin traurig über den Verlust meines acht Jahre alten Accounts und werde mir nun wohl dennoch die Kampagnen wohl trotzdem nochmal kaufen (weils einfach ein geiles Spiel ist) obwohl sie rechtlich gesehen ja eigentlich immer noch in meinem Besitz sind . In einem anderen Thread wurde mal geschrieben, ich hätte ja damals bei der Erstellung des Accounts einen Vertrag zugestimmt, naja, wenn ich mich an Wirtschaftslehre in der Schule erinnere habe ich da nirgends meine Unterschrift hingeklatscht und rechtlich beweisen die Kassenzettel dass die Spiele in meinem Besitz sind.

Aber lassen wir das, kauf ich mir halt alles nochmal…

1 Like

Hallo.

Wir haben uns das einmal angesehen, leider müssen wir sagen, dass meine Kollegen hier korrekt gehandelt haben.

Wenn die eingesendeten Informationen nicht mit denen bei uns gespeicherten Übereinstimmen dann ist es, aus rechtlichen Gründen für uns unmöglich Auskunft zu dem gesuchten Account zu geben.

Wir möchten uns hier im Forum, nicht weiter zu dem Thema äußern, außer das wir versichern, können das alles korrekt abgelaufen ist, auch wenn es nicht zu dem erhofften Ziel führte, dass du Zugriff auf den Account erhalten hast.

Es tut uns leid, dass wir, leider nicht weiterhelfen konnten.

1 Like

Hallo Kolanthlet,

Eure Kollegen hat hier nicht korrekt gehandelt haben, wo ich vor letzte Woche passiert war.

BEIM STEAM.

Ich versuche eingeloggen beim Steam.
Benutzername war Korrekt.
Passwort war falsch.

Ich versuche im Browser.
E-Mail war UNBEKANNTE
logischerweise, funktioniert das Passwort nicht mehr.

‚‚Passwort vergessen‘‘ anklicken und E-Mail eingeben.
Meine E-Mail wurde NIE gefunden.

Daraus würde ich sehr Interesse und Hochgekocht.
Da habt ich PayPal mit Steam gebunden.

Und, Doch… wer hat diese PayPal getrennt.
Und auch, Zweite Sicherheit wurde deaktivieren.
Und noch eine weiterhin, Das Handynummer wurde entfernt.
Wer war das, Das Konto wurde GEHACKT.

Ich sagte ihnen, war es [Dateiname].mppq eingedrungen.
Auf meine PC eingedrungen, es war 4 Stunden später gemerkt, warum meine PC zu langsam läuft, dann StarCraft kann nicht Spielen.
Fast alles gesperrt, habt ich Internet-Kabel getrennt. ‚‚Glück gehabt‘‘
Das ist ransomware Angriffen zu haben.

zwei Tage später, das ist miserabel Zustände.
Das ist mal neues Virus, Zweite Sicherheit hat offenbar keine Chance, sind Sie ungeschützt.
Dritte Sicherheit hat auch keine Chance, haben die bereits meine Google-Konto gehackt.
Offenbar PayPal: 50 Euro abgezockt durch Google-Ads
Ich habe niemals Google-Ads erstellt, NIE ERLEBT.

Also, Wie kann ich umgehen.
Ich muss PayPal melden als Unberechtigte Abbuchungen, kennt ich keine Gnade gestellt.
Die haben Rückerstattung und Erfolgreich.
Google-Ads-Konto sind bereits gesperrt, diese Konto gehört mir nicht, vergesst es, habt ich nichts zu tun.

Erledigt und zurück Thema: Steam

PayPal muss wieder verbunden, wo vor letzte mal gespeichert, also VERLAUF, da habt ich zum Glück gefunden, ohne Kontakt aufgenommen.
Da kann ich E-Mail zurücksetzen, sah ich unbekannt E-Mail, da steht am ende: radf…@mail.ru

Das ist eindeutig, GEHACKT.

Okay, Habt ich neue E-Mail eingeben und Passwort ändern, dann habt ich neue Handynummer eingeben, danach habt ich wieder eigene Besitzer des Kontos.
Gott sei Dank.

→ Bei uns, battle.net-Konto war beinah getroffen, da habt ich sofort Passwort geändert. Am 14. Juni 2021
Bisher nichts getroffen.

Also, Wenn ich sowas lese.
Was Regenschabe genau gemeint, wenn Der auch gleiche wie ich getroffen hätte.

Sie sollten lieber Zurückverfolgung prüfen, woher kommt die Ursprung geändert, wo bleiben Sie alten Archiv der Daten, z. B: PayPal, Überweisung des IBAN, Name vom Besitzer.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich kann nicht vorstellen, wollten Sie abgelehnten.
Ich würde gern Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
Ich könnte jederzeit Antrag über Fernseher Kabel 1: ‚‚Achtung Abzocke‘‘
Oder, Anwalt angeschaltet, weiß ich, ist es extra gekostet.

Die Hacker kann alles Manipuliert, wo ich beim Steam, Amazon und Google getroffen hatte.
Ich habe alle Zurücksetzt und Erfolgreich, alles Erledigt.