Kein Sound in StarCraft 2

hallo habe das Problem kein Sound in SC2 in Einstellungen bei Sound fehlt auch eine Option bei Ausgabegerät ( in wow ist da ne zweite Auswahl drin : Lautsprecher (High Definition Audio Device ) ) diese Option fehlt in SC2
, im Soundmixer ist sc2 auf 100% .

am Rechner liegt es nicht der lacht sich eher schlapp über sc2 xD .
i9-9960X CPU @ 3.10GHz, 3096 MHz, Taktung im game ist so bei 3400 Mhz voll last sind 4300 MHz aber das packt kein game das er sich so hochschraubt ^^
Grafik RTX 2080 super die im spiel auch recht auf Sparflamme läuft Fps sind bombe und M2 Speicher

da ich SC2 nicht Regel mässig spiel kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem besteht

habe schon etliche Sachen probiert aber alle ohne Erfolg : Neu Installation , Spiel Reparieren , Soundtreiber neu installiert , Soundeinsteillungen in game Wiederherstellen auf Orginal

1 Like

Hallo Deadlife,
Ich hatte kürzlich das selbe Problem nachdem ich einen neuen HDMI Monitor angeschlossen hatte, dass mein PC nun „2 Soundkarten“ besitzt, und der HDMI Monitor war der neue Standard.

Ich musste unter Win 10 und im Spiel SC2 auf die „Soundblaster Z“ umstellen.
In den SC2 Settings unter Sounds kannst Du das Ausgabegerät einstellen.

Falls es da nicht geht, schaue unter Windows unter „Sounds“ (erweiterte Einstellungen)

1 Like

danke erstmal für die antwort aber das ahtte ich schon oben geschrieben habe es jetzt selber hinbekommen was aber die eigentliche ursache noch ein bisschen komischer macht ^^

und zwar hab ich mal die soundkanäle ingame von 64 auf 128 gemacht und schon war der Sound da . ( da sollte blizz mal überlegen die kanal standart auf 128 zu stellen ) meine sound karte ist auf mainboard und das ist jetzt auch schon fast 3 jahre alt

Thema kann geschlossen werden

1 Like

Na sowas … :wink:

Vielleicht wollte SC2 bei Dir die Kanäle 65-128 verwenden, und weil Du nur 1-64 aktiviert hattest, kam nix bei raus… :smiley: