Kleines Auflösung`s Problem

Hallo zusammen ich habe da ein kleines Problemchen, mein Gaming Monitor ist der Samsung C49HG90DMU. Als ich mir den gekauft habe konnte ich Problem los SC2 spielen hatte in der Mitte des Monitors das Bild in der Normalen Auflösung von 1920 zu 1080 recht und links wurde der Rest des Bildschirms mit schwarzen Balken ausgefühlt was mich nicht störte. Allerdings ist das seit einiger zeit nicht mehr der Fall jetzt ist es so das das Bild über den kompletten Monitor gestreckt wird und das verursacht Augenkrebs denn ich finde so ist es nicht spielbar und macht auch so null Spaß. Da die frage weis jemand wie ich dies wieder so einstellen kann das ich rechts und links so zwei Balken habe oder das ich wenn ich im Fenstermodus spiele nicht mehr über den Rand hinaus gehen kann so das ich das Kamera im spiel mit an den rand gehen Steuern kann ?

Das liegt entweder an den Einstellungen direkt am Monitor, also im Menü der Monitoreinstellungen die geändert wurden, oder an den Einstellungen deines Grafikkartentreibers, ich würde bei beiden nachsehen.

Im Nvidia Treiber geht das im Unterpunkt “Desktop-Größe und -Position anpassen” bei Skalierung.
Bei AMD habe ich keine Ahnung.

2 Likes

Ich, danke dir vielmals hat alles Funktioniert ises jetzt wieder so wie es sein soll und
kann wieder spielen :slight_smile:

2 Likes