Lange nicht mehr gespielt - Was gibt es neues?

Hallo Allerseits,
zuletzt habe ich SC2 im Jahr 2012 regelmäßig gespielt. Jetzt spiel ich wieder öfter.
Ein paar Fragen:

  1. Wie sieht die aktuelle Benutzerstatistik aus? Wie viele Spieler hat SC2 noch?
  2. Ist RTS wirklich out? Was spielt man stattdessen heute so?
  3. Gibt es aktuelle Strategien für Terraner (die neuen Einheiten aus den 2 Addons inklusive)? - Ich spiel zur Zeit 3 Rax stim push. Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell :slight_smile:

Viele Grüße
chrysi

  1. Wie viele Nutzer es gibt, kann ich nicht sagen. Aber anscheinend genug, um schnell genug Spiele zu finden. Ich mag den Versus-Modus am liebsten, aber der Coop-Modus soll noch mehr Spieler haben.

  2. Ja, es ist definitiv nicht angesagt. Neue RTS-Spiele werden nicht entwickelt. Stattdessen passt man anscheinend alte Spiele wie Warcraft 3 an die heutige Technik an. Es gibt aber nicht weniger Spieler als vorher. Andere Genres wie MOBAS haben nur noch mehr Spieler.

  3. Keine Ahnung. Ich bin Protoss und absolut grottig gegen Terraner.

Ist das nicht egal was andere von RTS halten? Ich glaube ja, denn es geht darum was dir gefällt. Wenn du nur spielen willst was die meisten spielen, empfehle ich dir twitch.tv anzusteuern, dort siehst du was gerade „in“ ist.