[mac] Start von SC2 erfolgt nicht - oder erst nach einigen Minuten

Nachdem ich vom Kundensupport gebeten wurde einen eigenen Forumsbeitrag für das Thema zu erstellen, bitte schön:

Problem steht im Betreff: Starcraft sei startet nicht auf macOS Catalina. Ein kleines Fenster öffnet sich mit einem Balken (der 100% gefüllt ist). Dann passiert lange Zeit nichts mehr ab und zu startet er dann nach vielen Minuten.

Folgender Workaround funktioniert:

Alle Starcraft2 Instanzen beenden - Alle Battlenet App Instanzen beenden - offline gehen - Battlenet App starten - Starcraft 2 starten - Apfel + M auf den Desktop wechseln und W-Lan aktivieren oder Ethernetkabel wieder einstecken.

folgende Maßnahmen haben nicht funktioniert:

Neustart
Neuinstallation
Reparieren von SC2
Routerneustart
Wechsel von Ethernet zu W-Lan
Umbenennen des Macs wie in anderen threads empfohlen

Hallo Boonaparte!

Kannst du vielleicht das hier ausprobieren, ob es funktioniert.

Sollte dies nicht funktionieren dann musst du leider warten, bis wir bzw. Apple eine Lösung gefunden haben.

/verbeug
Nya~

Hallo Nya~

Leider selbes Problem und RAM schon zurückgesetzt auch komplette Neuinstallation von Battle.net und SC2. Leider wurde das Problem nicht behoben und habe ich erst seit dem letzten Update/Patch. Auch wenn ich mit Freunden spiele, stürzt das Spiel jedes Mal ab, sobald eine Schlacht etwas wilder wird. Ich kann so gar kein Spiel mehr zu Ende spielen. Sehr nervig! Ist das Problem bekannt, wird daran gearbeitet?