Meine Meinung zum Prestige Grinding

Hallo,

tut mir leid aber das was du hier verlangst ist absoluter Schwachsinn. Wenn Coop für dich Arbeit ist, frage ich mich warum du das überhaupt spielst, es gibt genug andere Spiele, die auch Spaß machen können - wo dir dann ein möglicher Blackout beim spielen erspart bleibt.

Es ist nicht selbstverständlich für jeden alle Kommandanten auf maximaler Stufe mit allen Freischaltungsmöglichkeiten zu besitzen. Für jemanden der nur paar wenige Kommandanten spielen will ist das Prestigesystem definitiv nicht zuviel velrangt. Jemand der aber alles haben will, und am besten mehrmals (weil Server), dem muss auch klar sein viel Zeit investieren zu müssen. Keiner verlangt von dir alles freizuschalten. Die Möglichkeit wird dir dennoch angeboten.

Auch dein Vorschlag mit den Sonderbehandlungen für diejenigen die sich intensiver mit dem Co-op Modus beschäftigen, ist völliger Blödsinn. Warum sollten Leute gewisse Vorzüge erhalten, weil sie freiwillig und von sich selbst aus den Co-op Modus mögen und ihn deshalb auch supporten. Das ist keine Tätigkeit, sondern Leidenschaft, wo keine Entlohnung erwartet werden sollte. Das könnten deiner Meinung nach dann viele Menschen in vielen verschiedenen Spielen verlangen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Lg

4 Likes

punisher, wieso machst du ein Video ohne dich mal zu informieren. du brauchst 1.045k exp : 55k = 19. du brauchst exakt 19 games, wenn du leerentumult brutal zockst und nicht 26-27. die spiele die ich habe sind alle zwischen 14-16min während ich lvl und mein mate lvled auch. sagen wir mal 19*20min um auch mal ein paar pausen reinzurechnen. haste 380min. 6h20min für jedes prestigelvl und das sind 19h pro kommander nicht 27h. du veranschlagst 42,11% mehr zeit als in der Realität benötigt, weil du keinen plan hast wie viel exp man von lvl1-15 braucht. 20520min oder 342h für alle 54 prestigelvl und das wenn man langsam ist. außerdem reichen doch die prestigelvl die man spielen will und kann die anderen nach und nach farmen. wo ist das Problem.

3 Likes

am meisten sinn macht es, dass man sich eins der drei prestigelvl aussuchen kann, nach dem reset. leute die viel spielen und alle 54 freischalten wollen, brauchen die gleiche menge an zeit und leute die kaum zeit haben, picken sich die raus, die sie spielen möchten und woran sie spaß haben. leute die viel spielen brauchen keine Vergünstigung oder Boosts.
ich hab auch in einer Woche bereits 13 prestigelvl freigeschaltet ohne warchest und ja manche kommis sind ne qual zu lvln. und? ich quängel auch nicht rum wie ein kleines Kind und will nen Lolli und nen boost gleich mit dazu. die die kaum zeit haben sind doch die, die es viel schwerer trifft. die sollte man doch eher mal supporten. das ist meine Meinung.

3 Likes

Hallo Liebe SC2-Community,

was ich ich von der Erneuerungen halte, insbesondere das System und die Idee die hinter den Prestige-Idee steckt ist absolut Klasse, Innovativ, man lernt einen Commander neu kennen und bringt sicherlich viel Spaß mit sich, -das ist klar ,- Hut ab von den Entwicklern.

Was mir jedoch besonders aufgefallen ist, sind folgende Dinge, die ich während des extensives Level erlebt habe, -man muss aber auch sagen, dass ich kein Typ bin der gerne die gleichen Sachen immer-wieder und wieder macht. So verging mir der Spaß am COOP -spielen spätestens nach dem 3 Prestige, WARUM eigentlich? Natürlich, - man hat gespielt wie ein verrückter, gelevelt wie ein verrückter, um einfach festzustellen, dass man in der Zeit nur ein Prestige erhalten hat und dann wieder von neuem anfangen muss, dass hat das COOP spielen so richtig frustrierend gemacht -> Resumé -> ich LVL nicht mehr und wiest ihr was, -es sind immer mehr Leute zu finden die das LVLN einfach eingestellt habe. Warum auch?!

Wenn man nun das LVLN OHNE Feiertagsbonus, Warchest und immer auf der schnellsten Map betrachtet, so erhalte man 44k EXP mit Bonus auf Brutal, das wären 24 Spiele-> ca. 6 Stunden/Prestige. Das ist wirklich ne Menge, es geht sehr viel Zeit und Pensum drauf.

Ich wäre für ein Prestige-Bezahl-System um es für einige z.B wie mich das ganze einfach zu machen. Für die, die das LVLN bevorzugen sollen LVLN, so ist es für alle was dabei und das sehr in Kritik-Stehende Unternehmen Blizzard profitiert doppelt.

Schönen Gruß, &
man spielt sich!

P.S: wieso in Kritik-stehend? siehe unter google, -> blizzard Mindestlohn <-

3 Likes

jo punisher, ich schreibs dir mal hier, weil dir das rückrat fehlt nach allem was du in der Vergangenheit abgezogen hast und anstatt zu antworten, einen einfach auf yt blockst lol.
wenn dir was an meiner Meinung nicht passt dann sag es. werd erwachsen und hör mit dem Kleinkinder gehabe auf. ne Meinung zu haben ist nicht verboten, aber als sachse haste das ja wohl vergessen mein lieber.

Find das Grinden auch unendlich öde. Das hätte man besser machen können und sollen. Jedesmal bei Null anfangen ist schon ein Motivationskiller.
Rund 1000x die gleiche Map zu spielen ist nicht der Inbegriff von Spaß und Abwechslung :smiley:

@H3M1V3
Mir scheit als hättest du mit Punisher ein persönliches Problem. Ich würde das nicht hier in einen öffentlichen Forum besprechen.

1 Like

ich bin ja auch nicht hier um die ollen kamellen rauszuholen. er weis ganz genau was er gemacht hat. ich hab nur ganz normal meine Meinung zu seinem vid abgegeben und er blockt mich instant weg. bisl seltsam wenn ich eingeloggt keine kommis mehr sehe, aber ausgeloggt alles wunderbar lesen kann. er soll meine Meinung akzeptieren und wenn ich seiner Meinung nach falsch liege, seine sicht darlegen. sowas nennt man Diskussion. austausch von Meinungen und so. mehr wollte ich gar nicht.

1 Like

Hallo Lieber H3M1V3,

dein Kommentar ist auf dem YT-Channel vollkommen ersichtlich, da wurde anscheinend nichts geblockt.

@ Bonta, es ist mehr als ÖDE!

1 Like

er hat nicht meinen Kommentar entfernt, er hat meinen acc geblockt. du verstehst den unterschied hoffentlich

H3M1V3 erstens bin ich Schwabe, das solltest du doch wissen^^.

Zweitens habe ich dich gar nirgends geblockt. Du hast den Clan Ingame wie auch den Discord-Channel verlassen, und seitdem habe ich gar nichts mehr von dir gehört.

Du wurdest bei anderen geblockt, aber dazu werde ich mich nicht äußern.

1 Like

na da Isser ja endlich. hat ja lang genug gedauert. ja ich bin ausm clan und discord raus, hatte alles seine gründe. hat hier aber nix zu suchen.

mir gings einzig ums vid und was du gesagt hast. und sry, wenn man auf einmal den ganzen kommi Bereich nicht mehr einsehen kann und keine kommis verfassen kann, dann wurde man geblockt. wenn ich ausgeloggt bin lädt ja alles. also laber nicht so nen bs.

tolerier einfach mal die Meinung von anderen.

1 Like

Nochmals ich habe dich nicht geblockt, warum es die Kommentare erst anzeigt wenn du ausgeloggt bist kann ich dir nicht sagen. Da wendest dich besser an YouTube selbst, da habe ich null Ahnung.

Du schreibst ich soll deine Meinung tolerieren. Kein Problem. Würde ich deine Meinung nicht tolerieren hätte ich deinen Kommentar einfach gelöscht und fertig.

Aber es ging mir nicht nur um mich, es ging mir um die gesamte Community und die Leute wie CTG und Aommaster die wirklich was auf die Beine gestellt haben für Coop. Und CTG z.B. macht für die Mutation nächste Woche jetzt drei/vier Videos statt seiner üblichen 7-9 weil er mit grinden beschäftigt ist.

Und bezüglich der Mathematik. Ich bin von 1.045.000 ausgegangen. Und für feste Map mit Bonus gibts 44.000 XP. Ohne Bonus sind es 40.000 XP. Also macht das 24 - 26 Spiele ohne Warchest und Feiertagsbonus. Der Feiertagsbons mit rund 10.000 XP der es auf 19 Spiele runterdrückt ist nur gegenwärtig da. Wie lange weiß keiner. Daher rechnete ich das nicht mit.

Mit Warchest brauche ich 13 Spiele auf Leerentumult mit Bonus. Also knapp die Hälfte wenn man von der normalen XP ausgeht.

Und zu dem Satz „na da Isser ja endlich. hat ja lang genug gedauert“. Ich antworte wann ich will und Zeit finde, und nicht wenn du es verlangst.

1 Like

feste map auf schwer ohne Bonus. wenn du exp grindest willst du doch effektiv sein. wenn du schon extra ne feste map nimmst dann auch eine wo du nen Bonus direkt mitmachen kannst. die map die du angesprochen hast war leerentumult. du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass man auf leerentumult schwer den Bonus nicht packt. macht 0 sinn ne Rechnung für so nen Szenario zu machen.

jo CTG interessiert hier aber grade keinen und wenn er lieber grindet statt vids zu machen ist das seine Entscheidung. und nein hat nix mit schlechtreden zu tun, nur CTG hat mit dem Thema deines vids nichts zu tun.

und zu „na da Isser ja endlich. hat ja lang genug gedauert“. antworte wann du willst ist mir latte. hab nur gesagt dass du lange gebraucht hast. war ne Feststellung mehr nicht.

H3M1V3 feste Map auf Brutal nicht schwer. Meine Rechnung galt für Brutal.

Auf Schwer bekommst nur 30.000 XP ohne und 33.000 XP mit Bonus. Ohne Warchest und Feiertagsbonus.

Und ja H3M1V3 es gibt auch die Spieler die kein Brutal spielen.

1 Like

wir haben halt noch den feiertagsbonus und kein ende in sicht. warum sollte man ihn deswegen außen vor lassen. leute die alle 54 haben wollen brauchen sich übers grinden eh nicht beschweren und leute, die nur bestimmte wollen, schaffen es ez die während dem Bonus zu bekommen. den feiertagsbonus nicht einzuberechnen ist sinnlos, genauso wie den bonus rauszulassen wenn man sich schon die leichteste map raussucht. wenn man sich eine aussucht und wenn es brutal ist, dann macht man das nur wenn man auch den Bonus bekommt, sonst ist man sehr ineffizient und braucht sich echt nicht übers grinden zu beschweren

Ich sehe komplett andere aus!

1 Prestigestufe braucht ca. 3 bis 4 Stunden gespielt.

Auf drei Prestigestufe braucht ca. 9 bis 12 Stunden gespielt
Für die Anfänger braucht 16 Stunden gespielt.

Für 18 unterschied Commander, braucht minimalsten 16 Tage bis 30 Tage gebraucht.

Ich habe dich gesehen, was du gespielt hast.
Du hast nur Leerentumult für ca. 15 Minuten gespielt.
Ohne Zufallmission und keine Bonuserfahrung 25%!

Also erstens für alle zum Mitklatschen es ist seine Meinung was eure ist ist in dem Fall erst mal egal immer dieses zerreißen von Threads. Wenn man nicht der selben Meinung ist dann ok dann sagt eure aber nennt anderer Meinung nicht Schwachsinn oder dann bist du falsch etc .

1 Like

@Unterlord
da musst Du mal erklären wie Du auf 3 Stunden kommst!?
Hast ne „Marktlücke“ entdeckt wie ich sehen, KRASS

1 Like

Auf Brutal - ohne Zufallsmission (Mit Warchest und Stimpack) - 110.000 EP
Ein Spiel - zwischen 15 und 30 Minuten, unterschied Karte, unterschied Zeit.

Für 1 Prestigestufe, braucht 10 bis 12 Spielrunde.

15x10=150 ~ 2 Std. 30
15x12=180 ~ 3 Srd.

30x10=300 ~ 5 Std.
30x12=360 ~ 6 Std.

PS: Punisher ist eindeutig… Schlaflosigkeit!
Vielleicht, 1 Account mit 4 Personen oder noch weniger.