MMR und Matchmaking

Nach einer längeren Pause auf dem EU Server hatte ich meine 5 Placement Matches und wurde in Gold 3 mit einem MMR von 3080 gerankt. Nun bekomme ich Gegner mit rund 300 MMR mehr als ich und der Warnung, dass ich wahrscheinlich nächste Season absteigen werde.
Was stimmt denn mit dem Match Making nicht?

Du musst zahlreiche Spiele spielen, je mehr du spielst desto besser wird das System dich einreihen.
Das System strebt eine 50% Gewinnquote an, dies bedeutet das du auch stärkere Gegner bekommst.
Das jeder immer gewinnt ist schlichtweg nicht möglich, wenn du das möchtest musst du gegen Computergegner spielen.
Du wirst auch Leute antreffen die bewusst verlieren, um vermehrt gegen schwächere Leute spielen zu können.

das Matchmaking bleibt bescheuert. MMr is fürn popo, selbst wenn du schlecht bist bekommt man über gegner ……

SC hat eh schon wenig Player aber so wirds noch schlechter weil man schlichtweg die Lust verliert

Das Spiel ist wie alt, etwa sechzehn Jahre, die Luft ist raus, die ehemals schlechten Spieler sind entweder besser als du, oder es gibt so wenige schlechte Spieler das du kaum passende Gegner finden wirst.
SC2 hat mehr als genug Modis um Spaß zu haben und um besser zu werden, sich darüber zu beschweren wird genau null ändern.

Das Matchmaking ist leider sehr schlecht und wirkt amateurhaft.

Bin Silber und wurde mit einer weiteren Silber und zwei Bronze gegen 4 x Gold, die noch dazu alle in der selben Gilde waren, geworfen.

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.