Neuer Coop Commander: Mensk

Hallo zusammen
Ich spiele zurzeit den neuen Coop Commander Mensk und habe ein paar Fragen an euch, weil ich manchmal echt mühe habe mit diesem Commander.

  1. Man kann ja seine Miliz upgraden und beim Raketenwerfer Upgrade steht: Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen. Fakt ist dass diese Units NUR Luft Einheiten angreifen. Ist das ein Bug?
    Edit: Okay ich habe das falsch verstanden. Die greifen auch Bodeneinheiten an aber mit dem Maschinengewehr.
  2. Warum kann der Energie Balken für Mensks Fähigkeiten nur auf 100 zählen, wo doch die teuersten Fähigkeiten gerade 100 kosten? Man verliert so viele Punkte, wenn man sich die Energie aufsparen muss für einen Moment. Würde der Zähler weiter gehen bis 150 wäre dieses Problem nicht da und das wurde so wie ich das sehe bei allen anderen Coop Commandern auch gemacht.
  3. Die letzte Fähigkeit der Nuklearschlag kostet auch 100 Punkte. Bei anderen Coop Commandern ist eine solche Fähigkeit gratis. Daher stellt sich mir die Frage, warum Mensk hier Punkte bezahlen muss?
  4. Meine letzte Frage betrifft nun das Early gameplay: Bei bestimmten Coop Commander Kompositionen verfällt das Spiel in eine Art, wie ich es zu nennen pflege, enrage Modus. Dabei werden bei allen Wellen 2-3x so viele Feinde gespawnt. Gerade mit Mensk habe ich bei solchen Situationen im early game echt Mühe. Man kann zwar mit Bunkern Abhilfe schaffen in Sache Verteidigung, muss man aber raus, habe ich ein paar Milizsoldaten und vielleicht noch wenige imperiale Wachen. Meine Armee wird innert Sekunden geschrottet, auch wenn ich versuchte zu mirkoen. Hat hier jemand tipps, wie man solche Szenarien am besten bewältigt?
    Danke schonmal für eure Antwort :slight_smile:

Hi Serioussani,

mal gucken ob ich dir ein paar Tipps geben kann :slight_smile:

Zu Punkt eins hast du ja schon die Lösung gefunden. Ich persönlich upgrade die Miliz immer erst gegen Ende der Runde, da ich die Mineralien lieber in Artillerie oder Imperiale Wache stecke.

Mengsk Power kommt größtenteils von seinen Fähigkeiten. Die sind wirklich gut. Wenn er seine zwei besten direkt nach einander „zünden“ könnte wäre der Kommandant zu mächtig, deshalb ist die Energie (Mandat) gedeckelt.
Man kann diese aber SEHR schnell generieren indem man drei „Imeriale Zeugen“ baut und an jede Basis einen aufklappt. Den letzten klappt man bei seiner Miliz-Armee auf. Dadurch generiert man sehr schnell die nötige Energie. Ab Level 5 gibt es im Fusionskern ein Upgrade das die Energiegewinnung noch erhöht. Dieses solltest du so schnell wie möglich erforschen.

Hast du Mengsk schon komplett aufgelevelt? Mit genug Bunker hält man die ersten Wellen ganz gut. Ich spiele mit ihm am liebesten Miliz only mit Artillerie. Dann einfach wenn die neue Welle kommt direkt die Bomben auf Amon regenen lassen. Meist kommt dann nur Luft an, da reichen paar Türme und Bunker zum verteidigen.

Ansonsten die Bunker immer offensiv bauen und bei Bedarf mit Milizen füllen. Nach der Angriffswelle wieder ausladen, damit mehr Energie generiert wird.

H3M1V3 (Profil - H3M1V3-2670 - SC2 Forums) Hat auch einen Guide geschrieben, vielleicht kannst du daraus noch was entnehmen.

Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe frag einfach nochmal :smiley: