Neues MMR Ranking?

Hallo,

das ist mein erster Post hier und ich hoffe hier coole Leute kennenzulernen. Jetzt habe ich jedoch eine Frage für die neue Season:

Ich hatte bis vor kurzem eine MMR zwischen 2600 und 2700, also kurz vor Platin. Mit etwa der selben MMR-Nummer bin ich jetzt im Ranked Bronze 2. Hat Blizzard etwas im Ranking System verändert oder ist dies nur ein Bug?

Liebe Grüße

Geht mir genau so. Das schlimmste, ich verliere auf einmal in Bronze :D. Scheine also richtig platziert zu sein und mein Ego hat n ordentlichen Schlag bekommen :smiley:

1 Like

Wie kann das sein, dass man jetzt von fast Platin auf Bronze runtergestuft wird? Außerdem ist das ein super Willkommensgeschenk für alle Smurfs, diese haben ja jetzt einen größeren Spielraum nach oben hin schlechter zu sein bei ursprünglich besserer MMR.

Es gibt seit ich glaub 2 Seasons diesen MMR Bug. In einer bestimmten MMR Range werden alle als Bronze gerankt, alle anderen als Master, wobei ein paar weiterhin normal eingerankt werden.
Es ändert aber nichts am Spiel. Der Rahmen sagt nichts aus, sondern die MMR. Wenn du mit 4k MMR einen Bronzerahmen hast, wirst du trotzdem gegen 4k Leute antreten.
Mal sehen, Blizz bringt jetzt tatsächlich neue Maps (sollten morgen für EU da sein), also vielleicht fixen sie das jetzt auch endlich mal.

2 Likes

@Neku

Super, vielen Dank für deine Antwort! Schade, dass es so rumbuggt, weil ich kurz vor Platin war und mich das gerade irgendwie demotiviert. Hoffe das wird behoben und ich improve soweit, dass ich endlich mal Platin und höher komme. :slight_smile:

Liebe Grüße

1 Like

Hallo zusammen,
Nein das ist eindeutig kein neues MMR-Ranking, damit lehne ich mich mal weit aus dem Fenster :laughing:
Das MMR-System scheint wirklich schon seit letzter Saison einen Bug zu haben. Bestimmt seid ihr auch schon gegen angebliche Master-Liga-Spieler angetreten, die aber einen MMR haben, der viel geringer ist.
Auch meine Ligaplatzierung war Bronze mit nem MMR von ca. 2400. Ich hoffe mal, dass das zur neuen Saison gefixt wird, denn auch ich empfinde es als demotiverend :smiley:

1 Like

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber damals als SC2 noch aktiv gespielt wurde, war ein MMR von 2000 bis 2500 die Bronzeliga und ab 3000+ kam erst die Goldliga. Unterhalb von 4500 MMR war es nicht möglich, in die Masterliga zu kommen.

In der Hinsicht wurde das Spiel stark vereinfacht :smiley:

Das stimmt zwar, es gab aber dennoch im März und April recht viele Meldungen von Spielern, die von der Einstufung überrascht waren.

Das ganze wurd an die Entwickler gemeldet zur Prüfung und für die Zukunft. Zumindest bisher sind keine Änderungen bekannt.

1 Like

Es gibt schon seit Sommer 2020 immer wieder Bugs mit der Anzeige der Ligas.

Dann sind tausende Spieler entweder in Master oder in Bronze Liga, obwohl deren MMR ganz woanders ist.

Zum Glück ist der MMR aber immer korrekt, und damit auch die Spieler zuordnung. Einziger Fehler ist der Rahmen der angezeigt wird.

Ich selbst bin 1x fälschlicher Weise in Master 3 reingekommen, mit MMR 3100, und ich glaub 3x wurde ich trotz MMR 3100 in Bronze angezeigt. :blush:

1 Like