Nur 20 FPS bei Starcraft 2 mit 4K und Ultra Grafik

und wieder 0 Beweis und Fakten gebracht. Genau wie in allen Kommis zuvor. Beschäftige dich doch erstmal bisschen mit CPU’s bevor du dich reinhängst. Alleine schon das du dich immer nur auf einen Wert beziehst zeigt das du keine Ahnung hast. Du weist nichtmal was ein Beweis ist. Du liest nur ein Artikel im Internet und glaubst ihn einfach. Von selber testen mal ganz zu schweigen.

Und schon deine lächerliche Aussage ,heutige CPU’s werden schon mit 5 oder 5,3 Ghz stock ausgeliefert’’ Wenn du dich ansatzweise auskennen würdest wüsstest du das diese Werte nur Spitzenwerte von einzelnen cores sind bei mittlerer Belastung im >ms Bereich. Sobald so eine CPU richtig belastet wird geht die auf ihren Basictakt zurück weil sie sonst abrauchen würde. Die alten Quadcores halten wenigstens ihren hohen Takt dauerhaft unter Last. Aber du bist wahscheinlich beim kaufen auch wie beim recherchieren… liest etwas und glaubst es einfach :D:D
Ja bitte poste das! Da können andere noch was lernen

Meine Güte, jeder Meinung passt nicht alles zusammen, holt dir mal selbst umprogrammiert!

Mein Computer ist Superleistung, trotzdem ein wenig veraltet.
GeForce GTX 960
i5-4690 3.50 GHz mit 3.70 GHz gepowert. (Im BIOS wurde deaktiviert und Standard-Modus)

NVIDIA Systemsteuerung sollte umstellen, CPU sollte im Desktop gelaufen lassen!
GPU sollte nur im Spiel gelaufen lassen.

3D-Einstellungen sollte alle Standardwerte.
Warnhinweis: ‚‚Wer wollen auf Maximal, wünsche mir viel Glück, dass Grafikkarten nicht mehr gedauert zu lange halten kann.‘‘

StarCraft 2 spielt bei mir nur 60 FPS - Standard
Unverändert, denn ich zwei gleichzeitig spielen kann!
Meine PC ist sehr Stabil, unbeschadet.

corporal@ das kommt darauf an, hast du so viele Hintergründe des Prozesses gelaufen lassen?
z. B: Firefox, Google Chrome (ein bis fünf tabe erreichen), jDownloader, Torrent, Client, TV-Win usw.
gibt viele verschieden Programm, wo du gelaufen hast, sollte sie alle überresten ausschalten.

obwohl du 4k benutzt wolltest, klingt logisch…
4k braucht fast verdoppelt Leistung als 2k.

Mein PC ist schon auf Maximal und bleibt 2k, 60 FPS unverändert und stabil.

:rofl:
Du machst dich gerade total lächerlich, ich habe diverse Links/Tests/Fakten aufgezeigt, das kann jeder selbst sehen, du jedoch hast bei all deinen Behauptungen KEINEN EINZIGEN Nachweis geliefert, obwohl ich mehrmals gebeten habe dies zu tun.

Ja, das war die Antwort darauf wie hoch der Takt mittlerweile Standardmäßig ausfällt, wo man früher (zb 4790K) eine extrem gut selektierte CPU erwischen (kaufen) musste, wo man diesen Wert früher nur mit Kompressionskühler/Chiller erreichen konnte, selbst mit WaKü war das zu viel.
Dafür habe ich natürlich WIEDER einen Nachweis: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/intel-haswell-devils-canyon-sockel-1150-oc-ergebnis-thread-kein-quatschthread.959285/

Das gerade von dir, du bist extrem witzig :smile:

Quatsch, ein 9900KS kann 5GHz bei allen Kernen anlegen, offiziell wegen der TDP für 8 Sekunden, aber die meisten Mainboardhersteller haben sich nicht daran gehalten, im schnitt übergehen sie Intels vorgaben mit einem 28 Sekunden Limit, aber das kann man auch händisch mit einem Klick so einstellen das es dauerhaft so läuft.

Übrigens, bezüglich deiner waghalsigen Angabe das sich die Einzelkernleistung nicht verbessert habe, wo du wie gesagt auf mehrmaligen nachfragen nichts bringen wolltest, ich habe mal schnell selbst nachgesehen, und ohhh wunder wurde deine Behauptung widerlegt, sogar mit deinen Lieblingsbenchmark Cinebench: https://www.guru3d.com/articles_pages/amd_ryzen_7_2700x_review,9.html
Du musst dir die dritte Grafik ansehen, das sage ich nur weil du ja so hilflos und unbeholfen wirkst :yum:
Von deinem Haswell bis zu CoffeeLake sind es rund +15% IPC.

Jup, wenn es von anerkannten Seiten von Profis getestet wurde glaube ich das gerne, warum sollte ich auch dir deine Fantasien glauben schenken wollen, du willst und kannst keinen einzigen Nachweis erbringen, nicht mal eine einzige Quelle hast du erbracht bei deiner mutigen Angabe " aus sehr vielen Quellen schlau gemacht um bin zu dem Ergebnis gekommen das der Wechsel vom 4790K zum 9900K absolut unnötig ist ", meine +50% hast du noch immer nicht widerlegt.

Habe ich schon gemacht, das kam dort gut an, da kamen Worte wie Fremdschämen und Realitätsleugner bezüglich deiner Person auf.
Ja gelernt haben sie auch was, so viel Uneinsichtigkeit ist eine Quelle voller Lacher :grin:

alles in allem bleibt es dabei das die Singlecoreleistung kaum gestiegen ist und der Wechsel vom 4790K zum 9900K nicht lohnt (außer man rendert viel). Du langweilst mich mit deinem Unwissen. Außerdem bist du noch nie auf etwas das ich geschrieben habe eingegangen. Sogar deine links belegen das die Singlecoreleistung kaum gestiegen ist. Ich glaube langsam das eine CPU nicht nur schneller rechnen kann als du selber sondern auch intelligenter ist :D:D Warum sollte ich versuchen dich von etwas zu unterrichten/ überzeugen was längst allgemein bekannt ist?
Wahrscheinlich bist du einfach nur neidisch auf meine 2080TI und versuchst das nun mit irgendetwas zu kompensieren :D:D Und deine unsichtbaren Freunde sind mega traurig :D:D

Mehr als 15% IPC und mehrere Hundert MHz mehr Takt, das kann man kaum als " kaum gestiegen " bezeichnen, die mindestens 50% mehr an FPS in SC2 der heutigen Modelle im Vergleich zu deiner CPU zeigt das doch deutlich auf.
Wie schon mehrfach gesagt, zeig uns doch deine Tests die das widerlegen, du hast dies behauptet und noch immer nicht nachgewiesen.

Wir sprechen hier noch immer NUR von SC2, deine Render Ausflüchte interessieren bei dem Thema nicht. Das es sich lohnt habe ich doch schon bewiesen mit dem Link, wieder einmal nenne ich die mindestens +50%. Das du es endlich auch mal kapierst, niemand hat hier behauptet das man wechseln soll, niemand hat bezweifelt das DU genügend FPS auf die Straße bringen kannst für SC2. Das ganze wurde losgetreten mit deiner eloquenten (HUST) Leistungsaussage das du einen i7 nutzt, ich habe aufgezeigt das dieses i7 nichts bedeutet.

:sweat_smile:
Ja genau, ich bin derjenige der unwissend sein soll, wer hier mehr Ahnung hat sieht man doch. Ich bringe Beweise mit Links und du bringst gar keine Beweise, nicht mal nach mehrmaligen auffordern. Dein gefährliches Halbwissen wie lange ein Takt gehalten wird, das natürlich komplett falsch ist, hast du wohl von von den neuen Ryzen mit den " Bis zu " Taktraten oder von Mobilen CPUs.

Lüge.
Das traust du dich auch noch zu behaupten, du hälst die Leute scheinbar für komplett doof, kleiner Tipp - die können alle Beiträge lesen, die Beiträge verschwinden nicht.

LOL, was für ein schlechter Troll, ich habe mehrere Links aufgezeigt die das Gegenteil aufzeigen.

Autsch, von wem hast du das geklaut, von deinem 7 Jährigen Nachbar?
:laughing:

Ja genau, die vielen Beiträge von dir sagen eher wenig bis nichts aus, da hast du recht.

Hahaha, ja genau, wenn ich 10Jahre alt wäre vielleicht, aber im Gegensatz zu dir arbeite ich und verdiene gut.

Du sprichst sicher aus Erfahrung :grin:

Hat sich dein Problem jetzt erledigt?

ein 10 Jahre altes PC Game als CPU Leistungstest nutzen… wie professionell :D:D
alles in allem bleibt es dabei das die Singlecoreleistung kaum gestiegen ist und der Wechsel vom 4790K zum 9900K nicht lohnt (außer man rendert viel). Du langweilst mich mit deinem Unwissen. Außerdem bist du noch nie auf etwas das ich geschrieben habe eingegangen. Sogar deine links belegen das die Singlecoreleistung kaum gestiegen ist. Ich glaube langsam das eine CPU nicht nur schneller rechnen kann als du selber sondern auch intelligenter ist :D:D Warum sollte ich versuchen dich von etwas zu unterrichten/ überzeugen was längst allgemein bekannt ist?
Wahrscheinlich bist du einfach nur neidisch auf meine 2080TI und versuchst das nun mit irgendetwas zu kompensieren :D:D Und deine unsichtbaren Freunde sind mega traurig :D:D
Will übrigens sc2 gegen dich spielen damit ich noch mehr lachen kann :D:D

:smirk:
Du kopierst nur mehr aus deinen letzten Beiträgen Sätze zusammen, auf die ich bereits alle in mehreren Beiträgen ausführlich geantwortet habe, wo ich sie als Falsch, ungenau und sogar als Desinformation entlarvt habe.
Du kommst mir wie ein schlechter Bot vor der die Meinungsbildung manipulieren will, der nur dafür da ist alles immer wieder zu wiederholen, weil du glaubst das deine Beiträge mehr Gewicht bekommen je öfter sie wiederholt werden, du kommst mir wie die Idioten der Dolchstoßlegende vor - das ist traurig.
Aber was soll man auch von dir erwarten, du hast nicht einen einzigen Link geliefert der dich bestätigt.
Ich weiß schon was als Antwort kommt, gleich geht das ganze wider von vorne los :smile:

Nachtrag, an den Beitrag unter mir. Das bedarf keinen extra Beitrag, da dies doch zu sehr OT ist.
Wie ich gesagt habe, er kopiert wieder nur seine des öfteren getätigten Sätze, die ich schon lange alle mit Beweisen (Links) widerlegt habe, wie vorhersehbar.
Bezüglich gegeneinander spielen, nö, sicher nicht, meine Kontaktdaten bekommt ein Subjekt wie du sicher nicht, auch hat das gar nichts mit der Technischen Diskussion zu tun wo du noch immer keine Beweise geliefert hast für deine Falschinformationen.
Aber wenn du dich dadurch besser fühlst, du kannst dich ruhig als besseren Spieler ansehen, das macht mir überhaupt nichts aus, ich spiele um Spaß zu haben und nicht primär um mich zu messen, darum habe ich auch nie gewertete Spiele gespielt, ich bin nicht profilierungssüchtig - so wie du.
Lies lieber nochmal deine Beiträge, die sind voller Lacher, so viele Technische Unkenntnis und Selbsttäuschung findest du nur selten bei anderen.

Will übrigens sc2 gegen dich spielen damit ich noch mehr lachen kann :D:D

Nein, danke der Nachfrage. Ich komm hier gar nicht mehr hinterher, weil die hin- und herdiskutieren, anstatt den Fokus auf die eigentliche Frage zu legen.

1 Like

Ich bin natürlich weiter darauf eingegangen, ich habe seit deinem letzten Beitrag auf die Antwort meines Lösungsvorschlags gewartet:

Aber um ehrlich zu sein, ich habe mich auch schon gefragt ob du das Problem möglicherweise schon gelöst hast, denn du hast seit 3 Tagen nichts mehr geantwortet.

1 Like

Hab gerade auf Computerbase gelesen, dass die Deinstallation des Treibers zur Beschädigung des Betriebssystems führen kann. Das ist etwas, was ich gerne vermeiden will.

Ich hab unter Windows auf Höchstleistung gestellt und hatte gerade 30 FPS im Co-Op. Allerdings hatte ich das neulich auch schon. Ich beobachte es weiter.

Kann sein, dass ein paar Tage vergehen, ehe ich nochmal antworte, da ich jetzt nicht tag täglich mit StarCraft „herumspielen“ will.

1 Like

Hatte neulich ein ähnliches Problem! Meine Cpu lief immer noch auf Sparflamme obwohl ich in Windows auf vollgas gestellt hatte…
Dachte erst die Cpu hätte einen teil defekt bis ich auf das Controlcenter meines Mainboardherstellers gestoßen bin. Dort konnte ich noch zusätzlich die Taktfrequenz regeln. Seit dem rennt SC2 wieder wie es sollte. Eventuell hilft es dir. Hört bitte mit dem digitalen Pullermann vergleich auf. Das ist nicht sachdienlich und hilft nicht weiter! MFG Miller

1 Like

So, liebe Leute. Danke für eure Tipps. Ich habe mir gestern die RTX 2070 Super O8G-EVO von ASUS gekauft. Und siehe da: Plötzlich 120 FPS bei 4K. Schien also doch nicht an der CPU zu liegen.

Und, was sagt ihr jetzt? :smiley: :grin:

1 Like

Sehr gut, da hast du jetzt verdoppelt Leistung, da habt ich oben geschrieben!
CPU hat nichts damit zu tun.

CPU geht nur die Prozess
Du hast 16 GB, sehr gut.

pass sieht gut auf, darf nicht so viel Prozess. (z. B: so viel programm), kann es FPS anspucken oder ruckelt.
ohne Spiel - CPU sollte 20% bis 40% reichen!
mit Spiel - CPU sollte 30% bis 60% reichen!

Inzwischen ist das Problem wieder aufgetaucht, selbst mit i7-9700K und der 2080 Ti.

Allerdings habe ich jetzt den Übeltäter endlich gefunden. Ich habe von Vollbild auf Fenstermodus (Vollbild) umgestellt. Eigentlich habe ich gelesen, dass der Fenstermodus inperformant ist, bei mir hat gerade dieser auf 60 FPS erhöht. Höher scheint nicht zu gehen, irgendwo muss eingestellt sein, dass die FPS nicht über die Bildwiederholrate des Monitors geht.