Protoss, Einheit: Archon

Hallo,

ich finde die Einheit Archon der Protoss ziemlich cool und nützlich, bloß ist die Einheit bisschen dumm gemacht. Die Einheit ist Schild abhängig aber bietet vom Werk aus garkeine Panzerung es wäre doch mal was wenn die Einheit mal wenigstens 1+ Schildpanzerung hat. Oder wenigstens ein Upgrademöglichkeit in der Zitadelle sowie andere Einheiten. Z.b. 150oder200 Mineralien und 150oder200 Gas dass die Einheit dann irgendwie sofort 2+ Schildpanzerung hat und/oder gegebenfalls seperaten update hat für die Hauptpanzerung 3+ - 5+ da die Haupttrefferpunkte eh nur 10 sind stirbt die Einheit sofort nach dem die Schildpunkte weg sind. Wenn Terraner Ghosts fein einsetzen mit EMP shock kann man die Einheit sowieso vergessen. Zu dem ist es eigentlich ein ganz nützlicher Einheit. Die Einheit sollte doch wenigstens ein bisschen noch aushalten können mit 10 Trefferpunkten nach dem das Schild weg ist. Ultraisken der Zerg haben z.b. ja auch 5+ Panzerung so etwas ähnliches wäre doch mal was. Ausserdem sieht man in der Cinematic der Protoss wie der Ultralisk und Archon sich kloppen :slight_smile: es sollte also bisschen von der Panzerung her auch hinkomen. :slight_smile:

bitte lesen!

1 Like

Hallo Turco,

Hmmm, Ich finde Archons jetzt schon stärker als Ultralisks, weil Archons nicht nur Nahkampf, sondern auch eine gewisse Reichweite haben.

Ein Archon kann schön in der 2. Reihe kämpfen, während ein Ultralisk sich immer erst ganz nach vorne durchkämpfen muss um überhaupt erst Schaden austeilen zu können. Dadurch muss ein Ultralisk wesentlich mehr Trefferpunkte einstecken als ein Archon.

Und Archons können auch Air angreifen, ein weiterer großer Vorteil.

Also Archons können von mir aus gerne +2 Panzerung bekommen, aber dafür dann bitte für Ultralisk eine höhere Angriffs Reichweite und die Möglichkeit auch Air anzugreifen. :smiley:

1 Like