PVT Problem Panzer

Wie konntert man als Toss effektiv Panzer?

Habs mit Korsaren versucht, aber bis die genügend Energie haben überrennt der mich mit Panzer. Evtl würde Bersi mit Upgrade was helfen aber das kann leicht gecountert werden. Wenn er eh schon auf mech geht kann er sehr leicht die schnellen Adler bauen, die super gegen meine Bersis sind. Dark Templer sind auch keine Option da jede normale Terraner comsat hat oder genau deswegen nen detektor hinstellt.

Brauch Hilfe? Wie kontert ihr Panzer?

Im early bis midgame Immos mit Zealots. Man sollte tanks immer versuchen unsieged abzufangen während der Push noch unterwegs zu dir ist. Das MUSS gescouted werden! Zum Abfangen sind auch Disruptor sehr nützlich. 2 Disruptor shots zerglegen Tanks. Im Lategame baue ich immer Tempest gegen viele Tanks. Damit kann man die gut raussnipen. Da ist aber gutes Micro nötig.

Du konterst mit Berserker, das hast du richtig erkannt. Das Upgrade ist sehr wichtig, denn so hast du gegen Spinnenminen auch eine Chance.
Dragoons, Archons oder High Templar benutzt dann um Schaden zu machen.

Am besten noch die Berserker mit einem Shuttle kombinieren, dann kannst du sie direkt vor den Panzern absetzen.
Wichtig ist, große Mengen durch die Panzerreihen durchzuschicken, bevor du sie angreifen lässt, sonst stehen sie sich selbst im Weg.