SC 2 Ingame Quest mit Währung wie in HotS

Guten Morgen zusammen,
mein Vorschlag wäre, dass man täglich und wöchentliche Aufgaben wie z.B. in Heroes of the Storm einfügt, die dann mit einer Währung belohnt werden.
Mit dieser könnte man dann z.B. diverses Freischalten:

  • Skins der Völker (existieren ja schon zum Kauf mit Echgeld)
  • Portraits, Icons etc.
  • Stimboosts
  • Zusätzliche Inhalte wie div. Kommandanten (in HotS wären es die Helden)
    -…

Für PvP Spieler wäre eine identische Idee bestimmt ebenfalls umsetzbar, jedoch deutlich schwerer, sollten Siege als Bedingung gelten außer weekly, das wäre evtl. machbarer. Da sollte man eher überlegen, was da sinnvoll angebracht wäre, was nicht schnell in Frust endet.
Da ich in SC 2 kein PvP spiele kann ich hier leider keine Ideen liefern.

Wichtig wäre, dass es dann sowohl für Coop, als auch PvP separate Aufgaben geben muss, da nicht jeder Coop bzw. PvP spielt.

Hoffe auf Vorschläge :slight_smile:

Prinzipiell find ich es gut, wenn man neue Ideen einbringt, allerdings hat Blizzard die Entwicklung an Starcraft II eingestellt. Bis auf ein paar Balance-Änderungen erwarte ich da gar nichts mehr, vielleicht werden die DLC noch zusammengefasst um den Kauf attraktiver zu machen.

Ein bisschen Off-Topic

Ich denke, dass es für Starcraft einen neuen Ableger bräuchte. Muss ja nicht unbedingt ein RTS sein, aber unter Activision Blizzard erwarte ich derzeit weder ein neues RTS noch irgendwas in Sachen Starcraft - außer Mobile vielleicht und da würde auch mit Sicherheit so etwas kommen.

Sollte sowas aber doch den Weg reinfinden, dann sollte es einem nicht das Gefühl geben, jeden Tag das Spiel starten zu müssen. Das ist etwas, was mich an Mobile Games und vielen MMOs stört. Es ist mehr auferlegte Arbeit als ein Spiel und das mag ich nicht. Viel lieber mit guten neuen PvE-Inhalten locken und mit PvP kann man sowieso längerfristig motivieren.

2 Likes

Stünde nicht das kleine Problem im Raum dass Blizzard das Spiel aufgegeben hat, könnte es was brauchbares sein.
Blizzard hat nicht mal zu den Feiertagen die Bonus XP aktiviert, was genau Null Aufwand für sie wäre, weil es schon öfters aktiv war, also es vorhanden ist und nur aktiviert werden musste.

Zusätzlich wird das hier in der deutschsprachigen Seite auf keinen Nährboden fallen, denn die Entwickler sind alle in den USA und können wohl alle kein deutsch, obwohl manche von denen Deutsche vorfahren haben.
Ich bezweifle ernsthaft das Vorschläge von hier weiter geleitet werden, wenn sie nicht massive Unterstützung bekäme - was aber mit der schon lange nur noch sehr kleinen aktiven Gemeinschaft hier eher unrealistisch ist.
Du musst ins US Forum gehen, womöglich nehmen die Nutzer dort deinen Vorschlag auf, mit noch mehr Glück bekommt das irgendwann mal ein Entwickler mit, mit noch viel mehr Glück könnte das sogar diskutiert werden, aber auch nur wenn gerade sonst nichts zu tun ist.