Schwerwiegends Problem mit meinem Account

Hallo,

Eines vorweg: Diesen Account hier mit dem ich diesen Beitrag schreibe habe ich mit der Emailadresse einer Freundin erstellt, denn mein eigentlicher Account den ich jahrelang genutzt habe, nun ja, auf den habe ich keinen Zugriff mehr. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht mehr gesehen da der Support anscheinend sämtliche meiner Kontakaufnahmen per Mail womöglich ignoriert da seit einer Woche Funkstille ist- Ticket erstellt, freundliche Antwort vom GM " Entfernt von Blizzard Entertainment "bekommen, danach war Funkstille trotz 2 Mails von meiner Seite.

Und darum geht es, ich versuche mich kurz zu halten, aber es wird so oder so ein Roman werden:

  • Ich habe mir 2013 das erste Mal Starcraft 2 gekauft, erst WOL, dann HOTS. Die physische Version aus dem Laden mit Schuber, CD usw. Zu diesem Zweck habe ich mir natürlich einen Account hier angelegt, und jetzt kommt der fatale Fehler der einzig und allein auf meine Dummheit zurückzuführen ist und ich kann absolut verstehen falls Blizzard da stutzig werden sollte: Den Vor und Nachnamen den ich damals dort angegeben habe war FREI ERFUNDEN, weil ich damals paranoid war und im Netz anonym bleiben wollte. Ein idiotischer Fehler der sich erst Jahre später rächen sollte…

Denn: Die Email, die ich zum erstellen des Accounts genutzt habe gibt es mittlerweile - und mittlerweile heisst seit bald sechs Jahren- nicht mehr. Ich habe nie einen Anlass gesehen, meine Mail zu aktualisieren, da das Spiel mich immer automatisch angemeldet hat sobald ich den Launcher gestartet habe. Zweite große Dummheit von meiner Seite.
Letzte Woche dann ist es passiert: Beim einloggen wollte das Spiel entweder die Sicherheitsfrage von mir haben (die ich auch nicht mehr wusste) oder meinen Account per Mail verifizieren- was ja nicht mehr geht. Mein Passwort wusste ich auch nicht mehr. Daraufhin habe ich mich auf der Seite vom Support herumgeschlagen und schliesslich den Support kontaktiert.

Schon einen Tag später hat mich der Gamemaster per Mail angeschrieben und ich habe ihm all meine wichtigen Daten (Spielername Ingame, alle Keys, Email usw.) genannt. Leider scheint er das Problem nicht ganz verstanden zu haben und wollte eine Kopie meines Ausweises- und das ist ja gerade das Problem, mein Name auf dem Ausweis und der damals hier hinterlassene unterscheiden sich. Dann war Funkstille, danach habe ich am Mittwoch eine zweite Mail geschrieben mit Bildern von meinem Ausweis, den Keys auf den Verpackungen, den Kassenzetteln. Und leider wieder Funkstille.

Es ist Schade dass ich leider keinerlei Feedback bekomme was meinen Account angeht und ich nicht weiss woran ich bin; sogar negatives Feedback wäre für mich fast schon eine Erlösung und selbst wenn es heissen sollte dass mein Account mit all meinen erworbenen Kampagnen futsch ist, auch wenn ich mich natürlich freuen würde wenn dem nicht so wäre. Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich wütend bin, jedoch nicht auf Blizzard sondern eher auf mich selbst und meine grenzenlose Blödheit; und ich kann den Support/Gamemaster in der Hinsicht auch gut verstehen wenn das ihm spanisch vorkommt. Aber andererseits habe ich guten Willen gezeigt und sogar meinen Personalausweis dem Gamemaster geschickt, mit Adresse, Realname, Lichtbild etc.
Ich bezweifle mal dass jemand der einen Account klauen will all seine realen Daten angibt.

Und deshalb nun dieser Post hier im Forum, weil ich keinen anderen Ausweg mehr sehe.
Besteht noch Hoffnung auf meinen Account?

EDIT: Bitte nenne keine Namen von Mitarbeiter im Forum.

Ich würde sehr sehr stark vermuten, dass dein Account für alle Zeiten weg ist. Es besteht zwar immer die Möglichkeit einen GM oder Servicemitarbeiter zu erwischen der einen guten Tag hat, aber du hast gegen fast alle AGBs von Blizz verstoßen.

Ich nehme als Beispiel mal diesen Satz:

Wenn Sie einen Account einrichten oder aktualisieren, müssen Sie: 1. Blizzard korrekte und aktuelle personenbezogene Daten über sich bereitstellen. Dazu gehören u. a. Name, und E-Mail-Adresse.

Kann man alles hier nachlesen.

Ich meine klar hast du ihnen deine Daten geschickt, aber was sollen die damit machen? Das Problem ist, Blizzard ist bist heute kein großer Fan von verkauften Accounts ich wüsste halt nicht wie man deinen Account davon unterscheiden könnte.

Vielleicht hast du ja noch Glück, ich drücke mal die Daumen, aber naja, den Multiplayer und die WoL Kampagne kann man im Zweifel umsonst spielen.

Hallo.

Wenn du ein Ticket erstellt hast, ist dies der einzige und richtige Weg. Hier im Forum sind wir nicht in der Lage in solche Vorgänge einzugreifen.

Wir erhalten immer wieder Anfragen wie diese, Anfragen in denen Spieler, aus welchen Gründen auch immer einen inkorrekten Namen eingetragen haben im Account.

Sollte man hier einen kompletten falschen Namen aka Micky Mouse oder Donald Duck verwendet haben besteht die Chance das wir hier den eingetragenen Namen anpassen, vorausgesetzt man ist im Besitz aller anderen Informationen wie:

  • dem CD-Key
  • Oder man hat seine Zahlungsinformationen hinterlegt und das Spiel im Shop erworben.

Hat man aber einen Namen verwendet, den es nachweislich in dieser Form gibt, stehen die Chancen relativ schlecht denn in dem Fall gilt Besitzer ist, wessen Namen eingetragen ist.

Du kannst gerne versuchen nochmals eine Anfrage zu eröffnen, wenn du der Meinung bist das einer meiner Kollegen falsch gehandelt hat. Bitte sende in dieser alle dir zur Verfügung stehenden Informationen mit, auch einen Identifikationsnachweis, denn diese werden bei jedem Abschluss einer Anfrage gelöscht.

Hallo,

Erst einmal danke für die Antworten.
Mein Hauptproblem war halt, dass auf die Mails scheinbar niemand reagiert hat- ich gehe nun stark davon aus, dass die Mails für die GM/Supportmitarbeiter eher eine „one way“ Antwort sind und die Kontaktmöglichkeiten direkt durch den Support wahrscheinlich günstiger sind.

Zum angegebenen Namen: Er ist frei erfunden und basiert auf keiner real existierenden Person. Es sind keine Fantasiewörter oder Namen irgendwelcher fiktiver Charaktere, aber Vor und Nachname sind völlig willkürlich gewählt. Das schliesst natürlich leider nicht aus dass es bei 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nicht zumindest einen gibt der wirklich so heisst, und das ist natürlich das Problem.

Ich werde jetzt mal den Support direkt kontaktieren und dann hier Rückmeldung geben falls dieser sich meldet.
Die Sache die mich halt noch wurmt: Bei dem „Vertrag“ den ich ohne zu wissen dass es überhaupt ein Vetrag ist den ich damals abgeschlossen habe, ja, da habe ich Mist gebaut ohne mir viel dabei zu denken, aber die Spiele (Keys) selbst habe ich direkt im Laden erworben und diese sind nach wie vor mein Eigentum.
Rechtlich eine sehr schwierige Sache.

CD-Key, kannst du vergessen, direkt Online bestellt oder CD-Key wegschmeißen.
Zahlung reicht es nicht aus.

Ich habe hier geschrieben.

PS: ransomware ist exterm GEFÄHRLICH als jeder Virus.
Die können jeder Konto manipuliert.
Name, Handynummer, E-Mail, Passwort geändert.
Zweite und Dritte Sicherheit wurde deaktivieren.

Das ist gehackt.
Zahlungsinformationen ist nicht möglich, Höchstwahrscheinlich auch manipuliert.
Sie müssen Zurückverfolgung prüfen, woher kommt das URSPUNG, zum Beispiel: Âusländer (keine böse Absicht des Wortes)