SCII bei Authentifizierung absturz

Hallo Support Team,

Wie im Titel schon beschrieben habe, wenn ich SCII starte bei der Authentifizierung dann abstürtzt.

Was ich schon gemacht habe:
Win10 ist aktuell + optionale Funktionsupdate ver. 1909 <-- (danach und davor probiert)
Nvidia is aktuell Ver. 441.20
habe alle schritte die ich hier gefunden durchgeführt, kein fehler gefunden

Hier die Meldungs-ID:
ED767CE4-B3B4-45F3-9C4C-C4D30B6F8797

MSInfo: https://www.magentacloud.de/lnk/sDsS4X9w
DxDiag: https://www.magentacloud.de/lnk/GrsS4JDk
die daten werden über magentacloud heruntergeladen

Was ich noch sagen möchte. Es wurde versucht am 20. Okt.,01:14 bis 01:15 unbefugt 5 mal auf mein Blizzard konto zugegriffen,
ich hatte 5 mal einen Sicherheitscode bekommen an meiner E-Mail adresse ich habe gleich dann mein PW geändert.

Error.txt https://www.magentacloud.de/lnk/8KsS4WbI
Ich habe eine vermutung, könnte es sein das es am Onedrive liegt?
Wie ich magentacloud noch nicht hatte habe ich gesehen das SCII etwas runtergeladen hat von Onedrive nach dem start des spiels.
Da ich aber es nicht mehr drauf habe wegen dem geringen volumen.

wenn es am Onedrive liegt, wie kann ich es umgehen oder ändern?

Wenn noch etwas benötigt wird, bitte ich mir bescheid zu geben.
Danke ich schon mal im vorraus.

Gruß Sascha

Versuche mal folgendes:
Das BattleNet Programm mit Administrator rechten ausführen, im BattleNet Programm oben Links auf Blizzard gehen, dann bist du bei den Einstellungen, dort auf Spieleinstellungen gehen, die Option Benutzereinstellungen zurücksetzen benutzen.

Auch der Cache kann des öfteren einen Querschläger verursachen, einfach den Cache Ordner löschen : https://eu.battle.net/support/de/article/34721

Gut das du dein PW geändert hast, aber zur Sicherheit würde ich auch die E-Mail Adresse ändern für das Spiel, denn scheinbar wissen die Kriminellen das du mit dieser Adresse in SC2 aktiv bist. Auch würde ich diese eine Adresse niemanden weitergeben, also für nichts anderes verwenden.

Wenn das nochmal vorkommen sollte, würde ich dir empfehlen den Punkt „Blizzard Authenticator“ einzurichten, es ist eine zusätzliche Sicherheitsschicht. Das kann man auch über das Smartphone machen - du musst also nichts kaufen wenn du nicht willst.

Hallo Alpha,
Danke für die schnelle Antwort

Das habe ich auch schon probiert aber ohne Administrator.
leider ist das Problem weiterhin dasselbe.

Das mit dem Cache habe ich auch schon ausprobiert und jetzt auch nochmal, leider ist das Problem weiterhin dasselbe.

Ja, das muss ich wieder mal einrichten.

Grüße

Versuche mal in einer anderen Region zu starten (im Launcher/BattleNet-Programm oberhalb von SPIELEN die Region wechseln), wenn dies klappt wechsle im Spiel zu deiner normalen Region (rechts unten ins Menü, dort rechts oben im kleinen Kästchen mit der Weltkugel).
Wenn das ein Problem bei Blizzard sein sollte, was hin und wieder mit der Zeit vorkam, vor allem dann wenn man eine Zeitlang nicht gespielt hat, konnte es helfen wenn man das Passwort oder die Mail-Adresse änderte - klingt komisch, das hat aber mir früher schon mal geholfen.
Wenn dies ein Launcher Problem sein sollte, also er falsche oder korrumpierte Daten sendet, starte das Spiel ohne Launcher, einfach im Installationsordner SC2Switcher_x64 suchen/benutzen, damit springt man direkt in das Spiel und muss die Login-Daten manuell eingeben.

habe ich versucht und sobald die Region geändert habe ist das spiel auch abgestürzt in der Authentifizierung

ich habe es gelöst.
die daten unter den C:\Users\Benutzer\OneDrive\Dokumente waren beschädigt oder nur zum teil nicht vorhanden.
Habe die daten die auf OneDrive Cloud sind (da der ganzer Dokumente Ordner gespeichert ist) in den Dokumente ordner kopiert/eingefügt und habe noch zusätzlich den Blizzard Cliend und das Spiel neu installiert

Die schöne neue Welt, alles muss unbedingt in die Wolke wo sich jeder bedienen kann, wo Datenschutz ein Fremdwort ist :wink:
Nebenbei macht es nur Probleme.
Mal im ernst, auf den Schrott wäre ich im leben nicht gekommen.

OneDrive hat auch nur Probleme gemacht, der hat automatisch die ganzen persönlichen und Desktop Daten im Cloud gespeichert und da sind die 5gb (BASIC) sehr schnell voll geworden und habe deshalb denn deinstalliert, wie schon im ersten Beitrag oben erwähnt.

Das ist nicht gut, Einstellungen-Sicherung muss alle deaktiveren, sind sie komplett automatisch ausschalten!

Windows OneDrive ist fast genauso wie Backup, was hast du extra gemacht?
Sicherung-Verwalten muss irgendwie ausschalten!

Du kannst OneDrive (Persönlich-Datei) löschen, aber nicht alle, deine Entscheidung!

PS: Die Datei wurde automatosch auf deine OneDrive gespeichert, war es richtig Zeitpunkt gespeichert, gibt es kein zurück mehr!
Du kannst nicht alte datei zurückholen, absolut unmöglich!

Ich habe alle Persönliche daten auf einen anderen CLOUD oder externen Festplatte gespeichert und mein Dokumente Ordner kopiere immer vorher bevor ich mein windows neu aufsetze und dann werde ich die Daten ersetzen.

ich werde vielleicht später OneDrive so einstellen das er nur den Doku Ordner synchronisieren soll. Mein Doku Ordner ist schon 3gb groß, möglich das ich ein großen teil nicht mehr brauche.