In der Mission „Der Wirtskörper“ gibt es keinen Sound beim Heranwarpen von Gebäuden/Soldaten und die Photonenkanonen machen auch keine Geräusche, wenn sie schießen. Die Kämpfe zwischen den Armeen sind auch ziemlich leise, da fehlt wohl auch der ein oder andere Sound. Wenn am Anfang der Mission irgenwelche Meldungen eingeblendet werden oder wenn der Bösewicht seinen Text runterbetet, hört man nicht die entsprechende(n) Stimme(n).
Bei ALLEN anderen Missionen allerdings gibt es KEINE Soundprobleme. Es betrifft (bis jetzt) nur diese eine Mission/Karte „der Wirtskörper“. Bei allen anderen Programmen/Spielen habe ich ebenfalls keine Soundprobleme. Ich vermute daher, dass das Problem nicht bei meiner Hardware zu suchen ist.
SCII habe ich gestern neu installiert, was keine Änderung ergab. Änderungen in den Sound-Einstelungen beheben das Problem auch nicht.
Womöglich gibt es einen Fehler im Treiber deiner Soundkarte/Soundchips, aktualisiere, repariere bzw installiere den Treiber erneut.
Nutzt du womöglich ein altes Betriebssystem, wie Windows7, wenn ja könnte es daran liegen, dessen Unterstützung ist nur noch halbherzig.
Dann wird es wohl nicht an den Dateien der Spiels direkt liegen, aber womöglich an den Cache Dateien, lösche sie:
Zur Sicherheit, wenn man schon dabei ist, auch den Cache von BattleNet, ist ja der selbe Weg…
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home.
Der Treiber meiner Köpfhörer ist auf dem neusten Stand. Ebenso übrigens die Treiber meines Mainboards.
Die beiden Lösungswege vom Kundendienst haben nichts bewirkt.