Sperre für zu oft vorzeitig verlassen

In letzter Zeit sind leider viele Trolle in der Arcade unterwegs die einem Spiel beitreten und es direkt wieder verlassen nachdem gestartet wurde. Kann man nicht ein automatisches System einfügen dass Leute eine Sperre bekommen wenn sie zu oft Spiele frühzeitig verlassen (wie z.B. wie League of Legends)

1 Like

Das Verlassen der Lobby dauert bei mir jeweils ca. 4-5 Sekunden (während der Countdown WEITERläuft) seit ca. einem Jahr oder so.
Wenn zusätzlich noch Serverprobleme (z.B. Disconnects) auftreten, würden dann wahrscheinlich viele Spieler einfach sinnlos gesperrt werden.
Ich habe allerdings sehr selten (vielleicht eins von 30-50 Spielen) das Problem, dass ein Spieler vorzeitig das Spiel verlassen hat - ausgenommen 1v1.

Ich würde mir da generell nicht all zu viel Hoffnung machen, dass von Blizzard nochmal ein größeres Update kommt.
Selbst wenn geplant ist, Starcraft 2 zu patchen oder gar zu verbessern bzw. den Archonmode wieder einzuschalten oder Teamgames (und vor allem das Matchmaking dort - z.B. MMR zu geben, wenn man zwar verliert, aber deutlich mehr Punkte hat als die Mitspieler hatte) zu verbessern

1 Like

Push

Bzw. ich spreche von der Arcade (also von der Community erstellte Spielmodi)

1 Like

Hallo hipsu,

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass es erschwert wird Spiele zu verlassen, oder das man dafür z.B. für x Min disconnected wird. :pray:

Ich spiele zwar kein Arcarde, aber 1v1 und da ist das auch sehr lästig…

Im Arcade halte ich das für problematisch, gerade zu beginn, man weiß ja was für ein Spiel man gewählt hat. Im 1v1 ist das ungestrafte verlassen ein absolutes muss. Wie oft wird man auch gleich am Anfang vom Spiel beleidigt oder spielt zum 3ten mal hintereinander ein ungeliebtes Matchup, lieber würde ich nicht spielen als eine Strafe hierfür zu erdulden.

In Heros of the Storm war das auch meiner Sicht das schlimmste, einer verlässt das Spiel, 1 anderer whiped die ganze Zeit und die Gegner „spielen“ mit einem und Verzögern das Spiel noch raus ohne das man eine Möglichkeit hatte das Spiel zu verlassen ohne Strafe. Wieviel Lebenszeit das kostet und in den Foren kommen dann lauter Kommentare „man muss bis zum Ende spielen, das sind die besten Spiele wenn du eins von 100 dann drehst…“

Verlassen in 1v1 ist cheating, da gibts keine Ausrede…

Ich werde vielleicht in 1 von 1000 Spielen am Anfang beleidigt … als das ist echt kein Grund.

Und wenn man ein ungeliebtes Matchup spielt, ist das kein Grund zu verlassen, sondern sich was neues zu überlegen…

Ich finde Blizzard sollte pro Verlassen eines 1v1 Spiel je 3 Min Sperre einbauen.

Du wirst in 1000 von 1 spielen am Anfang beleidigt? Du spielst offenbar kein Protoss :slight_smile: Dass einem ein Matchup nicht gefällt, halte ich auch für eine merkwürdige Begründung, spiele sofort zu verlassen. PvP ist nicht gerade mein Lieblingsmatchup, aber dann spiele ich halt 3Gate-Robo, 2Gate-Forge, Proxy Stargate oder sowas. Wenn ich kein ZvP mag, spiele ich halt Ling Flood, 2 Base Muta oder 2 Base Roaches. Diese Spiele enden dann in aller Regel nach spätestens 6 Minuten. Will jetzt nicht soweit gehen und sagen, jeder Leaver ist ein schlechter Mensch. Ich weiß, dass dieses Spiel gerade am Anfang sehr unfair und frustrierend wirken kann, aber dass es überhaupt nicht sanktioniert wird, dass ein Spieler 50% seiner Spiele direkt verlässt und darüber hinaus ne Winrate von 90% hat, geht in meinen Kopf nicht rein. Denn das ist wiederum sehr frustrierend für anständige Spieler.

1 Like

Vielen Dank Dir Pandamic, ich bin ganz Deiner Meinung … :pray: Hast Du sehr schön geschrieben & auf den Punkt gebracht.

O_o?
Also vorweg: Dieses Thema gibts 29x (!!)
Des weiteren @ Creator:
Beschwerst du dich über random arcade? RANDOM? Wirklich?
Wenn ich Arcade starte, in Lobby frage -wo ja der lobbyname „experienced & english“- ist ob hier jeder weiß was zu tun ist und ein einstimmiges „Ja“ kommt um dann nach ladebildschirm die frage in verschiedensten farben zu präsentieren „what to do? plz help me!“ oder „sry no englisch“ in russisch geschrieben wird, bin ich weg.

Und solange meine Blockliste nicht das Betreten Gesperrter „Individuen“ von lobbies beeinflusst, ebenso wenn schon „bekannte pappnasen“ dem spiel joinen (playerkiller,spy, TATSÄCHLICHE cheater blablabla).

Denn -dies nun an Gandalf und co von der Versus-fraktion-
Es wäre erst dann ein Cheat, wenn diese Person diese Möglichkeit hat, indem er sie über ausschließlich 3.hand- software erzwingt.

Haben diese Funktion jedoch alle, nennt man das „Spielregel“.

Auch wenns euch nicht passt. Gen Z halt, ne? :smiley:
Aber klebt euch doch auf die strasse bis blizz einlenkt, klappt bestimmt noch vor dem Winteranfang!