Hallo,
das Spiel friert alle 1-2 min für 15 Sekunden ein und läuft dann weiter.
Gleichzeitig ist die SSD laut Taskmanager überlastet.
Das Problem ist auch schon hier beschrieben:
https://eu.forums.blizzard.com/de/sc2/t/ruckler-ressourcenengpässe-etc/64/3
Als Lösung wird dort genannt, dass man der sc2.exe im Taskmanager nur 2 CPU Kerne zuweist.
Das beseitigt bei mir das Problem auch - Allerdings nicht dauerhaft.
Beende ich das Spiel und starte es irgendwann neu, ist das Problem wieder da(Ja, ich weise bei jedem Spielstart von Neuem nur 2 Kerne zu. Muss man leider, da sich die Zuweisung nicht speichern lässt.)
Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert der Trick mit den 2 Kernen wieder.
Ich habe Ram und Platte auf Fehler untersucht. Und alle möglichen Guides gelesen.
Auch eine Windows Neuinstallation hat nichts gebracht.
Der PC hat ausser SC, Firefox und den Windows Updates nichts installiert. Er ist also fast „nackt“.
Wäre sehr hilfreich wenn du deine gesamte Hardware auflistest, so detailliert wie irgend möglich. BITTE keine nutzlosen Verallgemeinerungen wie „Ich habe ein 500Watt Netzteil“ oder „Ich nutze einen Intel i5“, denn das sagt uns nur sehr wenig bis gar nichts. Wie voll sind die Datenträger, was sagt CrystalDiskInfo zur SSD? Aktuelle Firmware auf den Datenträgern installiert? Neueste BIOS Version und Chipsatztreiber installiert? Auch ist es wichtig zu beschreiben wie die Hardware im BIOS eingestellt ist, vor allem CPU und RAM, ob was übertaktet oder „optimiert“ wurde. Wie Temperaturen unter last sind wären auch wichtig, zum Beispiel 3DMark Time Spy laufen lassen, im Hintergrund HWiNFO (Nur Sensoren) laufen beziehungsweise prokolieren lassen.
Hier in einem Forum wo fast nichts mehr los ist, ist das ganze schwer. Dir würde natürlich viel schneller und besser geholfen wenn man das ganze in einem großen seriösen Forum behandelt, wo auch viel los ist, wie zum Beispiel Computerbase. Und nein, ich schaue hier nicht regelmäßig vorbei, ich warte auch nicht ob du antwortest.